Jagged Alliance 3 – Zusammenarbeit mit Serien-Erfinder Ian Currie

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Januar 2023 - 17:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jagged Alliance 3 ab 25,87 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Jagged Alliance 3 liegen so einige Hoffnungen gestandener Rundentaktiker, und mein Ersteindruck auf der Gamescom 22 (siehe Preview) war auch ein ziemlich guter.  Nun hat THQ Nordic verkündet, dass das zuständige Entwicklungsstudio Haemimont Games mit Ian Currie zusammenarbeitet, dem Erfinder von Jagged Alliance. Ian sei seit Beginn der Entwicklung von Teil 3 im Team und als Autor verantwortlich für Story, Texte und Charaktere. Außerdem sei er an sämtlichen Design-Entscheidungen beteiligt. 

Der verknüpfte "Legacy"-Trailer lässt unter anderem Ian Currie selbst zu Wort kommen, natürlich auf Englisch.

Video:

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 20. Januar 2023 - 17:37 #

Mega. Freu' mich drauf.
Ich finde JA2 ziemlich sperrig, wenn man es nicht gleich bei Release gespielt hatte. Aber man kann die Faszination schon ziemlich schnell spüren. Und könnte dann auch nichts vergleichbares nennen.

de_vipp 15 Kenner - P - 3344 - 20. Januar 2023 - 18:12 #

Nur nich hypen.... nuuuur nich hypen. Leude ganz ruhigGANZ RUHIG HAB ICH GESAGT!!!1!1elf

rofen 16 Übertalent - P - 4184 - 20. Januar 2023 - 18:41 #

kein hype ... Kein Hype ... KEIN HYPE!!!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 20. Januar 2023 - 18:53 #

Nicht dass ihr noch hyperventiliert! ^^

de_vipp 15 Kenner - P - 3344 - 21. Januar 2023 - 1:24 #

Der war in der Tat so flach, dass ich mich nun mehr als geerdet fühle xD

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 21. Januar 2023 - 1:44 #

Sehr gut! ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 20. Januar 2023 - 18:15 #

Good News, Ian Curries Mitwirken im Verbund mit einen anscheinend hochmotivierten Entwickler-Team lässt die Hoffnung auf ein würdiges Jagged Alliance 3 bei mir doch weiter steigen. *Daumen drück* ;)

Herb THE berT 10 Kommunikator - 484 - 20. Januar 2023 - 19:10 #

Verdammt hab ich auch ein gutes Gefühl bei JA3. Anfangs werden vermutlich viele Hardcore fans mal meckern weil irgendwas anders ist und das ist somit wieder schlecht. Aber hier wirkt der Kern super eingefangen und manches auf heutige Sicht angepasst. Denke erst eher Q4 das es kommt. Sommer ist meist nicht gut für einen Release und für Q1/Q2 hätten sie es ja vermutlich schon einen Termin genannt.

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 20. Januar 2023 - 19:49 #

ich hatte beim ersten Überflug "gestrandeter Rundentaktiker" gelesen...

RedReaper 09 Triple-Talent - 329 - 20. Januar 2023 - 21:19 #

Na wie die erst auf ein neues game warten müssen.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 20. Januar 2023 - 21:28 #

Wow, das könnte diesmal endlich was werden und mit Ivan :).

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 20. Januar 2023 - 21:32 #

Das sind sehr gute Nachrichten und machen Hoffnung. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 20. Januar 2023 - 21:33 #

Hach schön, nach dem Video habe ich irgendwie noch mehr Bock drauf. Ist mir bei all den vorherigen "Fortsetzungen" wirklich nie passiert. Ich gebe es nicht gerne zu, aber bin schon irgendwie hyped auf das Spiel :o

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 20. Januar 2023 - 23:21 #

Hmmmmmmm.. Ist ja lange her, das mich ein möglicher JA2 Nachfolger so richtig intressiert hat ... das könnte ja glatt was werden. *Daumendrück*

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 21. Januar 2023 - 21:40 #

Genauso gehts mir auch. *Daumenmitdrück*

Cat Toaster 14 Komm-Experte - - 2114 - 20. Januar 2023 - 23:43 #

Leider geil!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 21. Januar 2023 - 0:46 #

Filed under "er war alt und brauchte das Geld"

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 21. Januar 2023 - 1:07 #

(Denen fällt jetzt erst ein, dass Ian Currie von Anfang an dabei ist?)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. Januar 2023 - 1:46 #

Da hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Aber vielleicht wollten sie einfach mal wieder ein bisschen auf die PR-Trommel hauen, hatten aber sonst keine neuen spannenden Infos. Naja, was solls, ich freue mich auf das Spiel (^_^*)

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 21. Januar 2023 - 10:14 #

Oder erstmal schauen ob die Zusammenarbeit klappt. Die Schlagzeile Ian Currie steigt aus wäre bestimmt der Todesstoß für das Spiel egal wie es dann tatsächlich geworden ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 21. Januar 2023 - 11:53 #

Zumindest scheint er auf das richtige Team gewartet zu haben oder kontaktiert worden zu sein. ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 21. Januar 2023 - 21:06 #

Hat man ja an die Siedler gesehen, was passiert, wenn die Visionen eines Franchise-Urgesteins wie Volker Wertich auf Publisher wie Ubisoft treffen. Und weg war er :p

Scheint hier zum Glück nicht der Fall zu sein. Bin schon irgendwie froh, dass die Embracer Group sich bisher wohl nicht allzu sehr mit komischen Vorstellungen einzumischen droht.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 21. Januar 2023 - 7:06 #

Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei dem Projekt..

Ich freue mich wie Bolle ^^

vgamer85 (unregistriert) 21. Januar 2023 - 13:23 #

Jaggend Alliance 2 bleibt unerreicht.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 21. Januar 2023 - 13:47 #

"mitwirken", aha. Schauen wir Mal, das kann auch heißen, dass sie ihm eine Beschreibung per Mail schicken und er dann "nichts dagegen" antwortet. Aber klingt ja nicht ganz so, ich wage ein wenig zu hoffen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 21. Januar 2023 - 14:14 #

Schau dir diesbezüglich einfach mal das Video an. ;-)

wooks 16 Übertalent - - 5707 - 21. Januar 2023 - 14:38 #

https://community.jaggedalliance.com/index/dev-diaries/devdiary-2-legacy-and-writing-r4/

Ich hoffe auch, dass es nicht nur reines PR - Bla Bla ist....

Lasstmichdurch 12 Trollwächter - 911 - 22. Januar 2023 - 15:56 #

Es ist endlich an der Zeit für einen würdigen! Nachfolger!
Ich drücke alles, was ich drücken kann!

Jetzt bitte auch noch Stronghold, Thief und Splinter Cell...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 22. Januar 2023 - 17:25 #

Zumindest mit Gloomwood scheint ein wirklich guter "Ersatz" für die ersten beiden Thief-Teile zu kommen, kommt dem Ganzen vom Spielgefühl (und der Oldschool-Optik) schon sehr nahe. ;)

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: