Age of Wonders 4: Neuer Teil der Globalstrategie-Reihe im Mai 2023

PC Xbox X PS5
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. Januar 2023 - 19:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler der Triumph Studios und Publisher Paradox Interactive haben heute überraschend Age of Wonders 4 angekündigt. Fans der Serie sollen auch nicht mehr all zu lange auf den Release warten müssen: Der neue Fantasy-Globalstrategie-Titel soll bereits am 2. Mai 2023 für PC, Playstation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.

Mit dem offiziellen Ankündigungs-Trailer der langlebigen Age of Wonders-Reihe, den wir für euch unter dieser News zum Abruf eingebunden haben, könnt ihr euch schon mal auf den rundenbasierten Titel optisch einstimmen. In unserer neuen Screenshot-Galerie erhaltet ihr zudem weitere Impressionen von Age of Wonders 4. Auf Valves Plattform Steam könnt ihr den 4X-Titel seit kurzem bereits auf eure Wunschliste setzen. 

Video:

RyMosh 13 Koop-Gamer - 1497 - 19. Januar 2023 - 20:20 #

Das kommt für mich gerade komplett überraschend aus dem nichts. Ich freu‘ mich d‘rauf.

vgamer85 (unregistriert) 19. Januar 2023 - 20:39 #

Damals 1999 mal eine Demo zum ersten oder zweiten Teil gespielt...jetzt müsste ich mal auch einen Titel davon kaufen :-) Am besten dann den Aktuellen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 19. Januar 2023 - 21:01 #

Wie jetzt, keine Ankündigung für den Ankündigungs-Trailer?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 19. Januar 2023 - 22:04 #

Huch, Teil 3 liegt jetzt auch schon etwas zurück...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 20. Januar 2023 - 7:06 #

Ich habe von der AoW-Reihe bisher nur Age of Wonders 3 - Shadow Magic gespielt, steht hier als Retail-Version im Regal. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 21. Januar 2023 - 13:44 #

Ich bin um die Reihe auch immer herumschlawenzelt :). Vielleicht wäre das Erscheinen von Teil 4 mal der richtige Zeitpunkt Teil 3 zu spielen :).

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 21. Januar 2023 - 21:17 #

Und ich hab ihn immer noch nicht angespielt, obwohl der auch schon wieder Jahre bei mir in der Steam Bibo liegt. Typisch ;)

CRedfield 12 Trollwächter - P - 872 - 19. Januar 2023 - 22:17 #

Ui toll. Da habe ich richtig Lust drauf!

Markus K. 16 Übertalent - 5624 - 20. Januar 2023 - 0:08 #

Habe ich doch glatt Age of Empires 4 statt Age of Wonders 4 gelesen. Das hätte mich allerdings verwundert, wenn dort schon ein neuer Teil anstünde. Ich warte noch immer auf das erste Addon, das hoffentlich mal neue Kampagnen hinzufügt. :)

Trax 15 Kenner - 3458 - 20. Januar 2023 - 8:21 #

Das erinnert mich daran das ich vor Jahren Teil 3 auf Steam geschenkt bekommen, aber bisher nie gespielt habe - sollte ich vielleicht irgendwann mal probieren...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 20. Januar 2023 - 15:05 #

Stimmt, AoW 3 habe ich auch in der Steam-Bibliothek. Hatte ich schon wieder vergessen. ;-)

Mitarbeit