Like a Dragon - Ishin! Neues Video zeigt Spielszenen aus dem Alltag

PC XOne Xbox X PS3 PS4 PS5
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

19. Januar 2023 - 16:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Like a Dragon - Ishin! ab 33,49 € bei Amazon.de kaufen.

Was macht so ein Samurai, wenn es ausnahmsweise mal keine Konflikte und Kämpfe gibt? In Like a Dragon – Ishin! fängt er an zu kochen. Aber nicht vor Wut. Im trauten Heim werden ganz regulär Speisen zubereitet und die Entwickler haben für euch daraus ein kleines Minispiel gemacht. Ob Zwiebeln schneiden oder Fleisch braten, ein echter Samurai führt auch diese Tätigkeiten mit höchster Präzision aus.

Das kurze von Sega veröffentlichte Video hat den Titel Another Life und lässt euch in das Alltagsleben eures Charakters schlüpfen. Dieser hat auch ein Herz für Tiere, die für ihn sogar ein paar Kunststückchen machen. Das bringt in die eigentlich aufgewühlte Zeit, in der das Open-World-Spiel mit historischer Anlehnung stattfindet, ein wenig Ruhe und Frieden. Like a Dragon – Ishin! soll für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X am 21. Februar 2023 veröffentlicht werden.

Video:

Hans_Olo 12 Trollwächter - P - 1022 - 19. Januar 2023 - 16:20 #

"Like a Dragon – Ishin! soll für PS4 und PS2 am 22. Februar 2023 veröffentlicht werden"

Ein PS2 Release im Jahr 2023. Wahnsinn ;-)

Ramona Kiuntke Redakteur - 11796 - 19. Januar 2023 - 16:24 #

Oh, danke!

Jürgen (unregistriert) 19. Januar 2023 - 16:48 #

Kannste mal sehen, was gute Programmierer noch aus nicht mehr topaktueller Hardware rausholen können :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 23. Januar 2023 - 20:59 #

Das letzte offizielle Spiel für die PS 2 wurde 2013! auf den Markt gebracht. Pro Evultion Soccer 2014 also da kann man sich schon mal verschreiben;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 19. Januar 2023 - 17:18 #

Ein Grafikblender wird Like a Dragon dieses Leben auch nicht mehr. Ich werde das Feudale Japan mal auslassen. Mit den Teilen in der Gegenwart bin ich eh bis ins nächste Leben ausgelastet. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 19. Januar 2023 - 17:24 #

Ich kann es kaum erwarten! Endlich!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Januar 2023 - 18:44 #

Dann berichte mal, ich brauche dazu noch ein Jahr.

goldetter 16 Übertalent - P - 5788 - 19. Januar 2023 - 17:36 #

Ob ich das zeitgleich erscheinende PSVR stornieren sollte, weil dazu komm ich ja dann eh nicht, wenn ich mit Kiryu stundenlang durchs 19. Jahrhundert metzle.

Das wäre doch mal ne Sonntagsfrage: Lasst Ihr geile neue Hardware für ein beliebiges neues Yakuza links liegen?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 19. Januar 2023 - 23:44 #

Stornieren und gleich PSVR 2 nehmen.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17153 - 19. Januar 2023 - 18:19 #

Kommt das für andere Plattformen später oder warum werden nur PS4 und 5 genannt?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 19. Januar 2023 - 18:24 #

Ja, soweit ich weiß, kommt es auch für PC und Xbox-Konsolen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 19. Januar 2023 - 20:22 #

zeitgleich für pc, xbox one/series, ps4/5

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 19. Januar 2023 - 19:16 #

Das lasse ich erstmal aus. Ich weiß nicht, wie die Performance an der PS4 sein wird, aber im Zweifel warte ich dann doch lieber und kaufe mir inzwischen irgendwann eher die PS5-Version. Sobald ich die Konsole mein Eigen nenne.

Unterdessen habe ich ja auch noch Judgment, für Judgment 2 gilt das gleiche Prinzip wie bei Ishin, und Fist Of The North Star auf dem MoJ.