Pokémon Purpur: Beliebtes Taschenmonster in Zukunft in 7-Stern-Raids

Switch
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

16. Januar 2023 - 17:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pokémon Purpur ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein beliebtes Taschenmonster, das 2020 zum Pokémon des Jahres gewählt wurde, ist demnächst Teil der Raids in Pokémon Purpur und Pokémon Karmesin. Quajutsu aus der sechsten Generation der Pokémon-Serie hüpft in Zukunft über die Bildschirme und rückt den anderen Monstern üblicherweise mit Wasser- und Unlicht-Attacken auf den virtuellen Pelz. Trotzdem ist sein Tera-Typ Gift, weswegen die Einstufung in Wasser und Unlicht vielleicht für die aktuellen Teile der Serie nicht korrekt sein könnte.

Die letzte Entwicklung von Froxy, einem der drei Starter aus Pokémon X und Pokémon Y, wird ein 7-Sterne Tera Raid Monster.  Das Event, in dem ihr Quajutsu fangen könnt, ist derzeit zwischen dem 27. Januar und dem 30. Januar sowie zwischen dem 10. Februar und 13. Februar verfügbar. An beiden Terminen beginnt das Event jeweils um 01:00 Uhr und endet um 00:59 Uhr deutscher Zeit.

Ein weiteres Event, in dem Driftlon in Karmesin, und Traunmagil in Purpur in 4-Sterne und 5-Sterne Raids auftauchen wird, ist zwischen dem 20. Januar und 22. Januar geplant.

Jürgen (unregistriert) 16. Januar 2023 - 17:49 #

Diese News zeigt mir mal wieder, dass ich von Pokemon keine Ahnung habe. Ich nehme an, dass Fans hier zugreifen. Ich habe nichts verstanden :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 16. Januar 2023 - 18:40 #

Meine Taschen bleiben seit jeher frei von Pokémons. Ist eh kein Platz mehr drin. ;-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 16. Januar 2023 - 19:29 #

Ich habe früher Pokemon rot/blau gespielt und noch einen anderen Teil auf der 3DS.
Aber bei der News bin ich auch raus und verstehe nur Bahnhof. :D

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 16. Januar 2023 - 21:18 #

Quajutsu gilt schon länger als das bei Fans beliebteste Pokemon, gab da mehrere Fan-Votings wo es sogar Pikachu ausgestochen hat.

Cura 16 Übertalent - P - 4664 - 16. Januar 2023 - 22:54 #

Sogar Pikachu! Wer? :) Mal ernsthaft, wollte genau das schreiben, was die Vorposter geschrieben haben … aber irgendwie hält sich dieses Pokémon (was in meiner ignoranten Wahrnehmung immer Tamagochi ist) ja ewig. An alle Kenner die Frage: Sollte man da als mündiger (aber nicht uninteressierter) Mensch mal reinschauen, wenn man so gar keine Ahnung von der Serie hat und sich keinerlei Kindheitserinnerungen damit verbinden und falls ja: Welcher der gefühlt unzähligen Teile sollte es sein?

Micha 19 Megatalent - - 14618 - 17. Januar 2023 - 1:06 #

Pokémon ist durchaus ein ernstzunehmender und nicht mehr wegzudeckender Teil unserer Popkultur (behaupte ich) - vor allem bei den Jüngeren und durch die Nostalgie auch in dem Bereich Junggebliebenen (dazu zähle ich mich jedenfalls ^^). Das Franchise ist riesig, vor allem durch die ganzen Sammelkarten. Da kann ich jetzt zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn man Kinder hat werden die es früher oder später kennen (und lieben?) lernen und da sollte man sich schon ein wenig auskennen (und wenigstens ein Pikachu erkennen, wenns auf einmal über den Bildschirm springt ;) ).
Für einen "leichten" Einstieg empfehle ich persönlich eins der beiden Switch-Spiele "Pokémon - Let’s Go, Pikachu (oder Evoli)". Das ist ein grafisch schickes Remake der ersten beiden Teile Rot und Blau. Und bringt den Vorteil: Man hat den "Ursprung" mal nachgeholt und wird nicht gleich mit fast 1000 verschiedenen Pokémon erschlagen, sondern den ersten 150 (151) :)

Jürgen (unregistriert) 17. Januar 2023 - 10:56 #

Zwei meiner Kinder sammeln die Karten bzw. sind hauptsächlich damit beschäftigt, die Dinger ständig auf dem Schulhof hin und her zu tauschen. Gespielt wird normalerweise nur mit den Sets, die bei dem Brettspiel "Kampfarena" dabei waren.
Mein Ältester hat anno dunnemal Pokemon X für den 3DS gekauft, war aber nicht besonders gefesselt. Seither möchte ich selber immer mal wieder in das Universum einsteigen, aber weiß eben auch nicht so recht, wo und wie. Das X liegt noch rum und ein 2DS ist noch vorhanden. Vielleicht werfe ich das mal an.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 19. Januar 2023 - 11:29 #

Ich würde wie vorgeschlagen mit einem der Let‘s Go-Pokémons auf der Switch starten. Danach sind sie sowieso alle gleich. :) Allerdings ist in Let‘s Go das Fangen vereinfacht, für das echte „Gefühl“ musst Du dann noch ein anderes spielen. X ist dabei so gut wie jedes andere.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 19. Januar 2023 - 11:32 #

Ich habe fast alle Pokémon-Generationen durch (außer auf der Switch). Diese Raids gibt es erst seit der Switch, von daher bin ich auch relativ unbeleckt, aber Raids gibt es ja auch in vielen anderen Spielen. :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 11. Februar 2023 - 15:32 #

Ramona spricht in fremden Zungen ;) Ich hab mit dem Diamant-Remake und Arceus nochmal probiert reinzukommen und bin dem Thema wohl entwachsen.

Coromon auf der Switch hingegen macht mir Spaß.