User-Test: Braid

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. Juni 2010 - 0:24 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Braid ab 6,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Abteilung "Independent-Games" hat in den letzten paar Jahren viel an Aufmerksamkeit gewonnen, vor allem dank Überraschungshits wie World of Goo oder Trine. Ein weiterer Überraschungshit war 2008 Braid, welches damals zuerst für Xbox Live Arcade erschien. Umsetzungen für PlayStation 3 und PC folgten. Seit diesem Monat gibt es die PC-Version auch im normalen Handel zu erstehen, dank dem Publisher Rondomedia.

Nun griff auch unser User Razyl zu und war mehr als begeistert vom Titel, welcher schon 2006 auf dem Independent Games Festival den Preis für das innovativste Spieldesign gewann. Für Braid entschied er sich dann auch einen User-Test zu schreiben, der allerdings nicht zu viel von der einzigartigen Geschichte erzählt.

Dennoch: Viel Spaß beim Lesen.

pupo42 11 Forenversteher - 583 - 26. Juni 2010 - 0:44 #

Eigentlich ein schönes Spiel, nur leider hab ich nie wirklich einen Zugang dazu gefunden. Aber jeder der nur ein wenig Interesse für Knobel Spiele mit Jump 'n Run Einschlag hat sollte es sich mal anschauen.

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 26. Juni 2010 - 0:58 #

Das stimmt!

Leider auch nicht ganz mein Genre. Aber sehr liebevoll gemacht.

VaPi 10 Kommunikator - 493 - 26. Juni 2010 - 21:42 #

Ich fand es zu schwer ;) teilweise musste man sehr sehr um die Ecke denken. Ohne Hilfen hätte ich es nicht geschafft einige Rätsel.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 27. Juni 2010 - 10:23 #

Na, um die Ecke denken gehört doch bei so einem Spiel dazu? Ich hab aber auch teils sehr geflucht und manche Rätsel erst nach 2 Tagen gelöst :) Das Erfolgserlebnis ist aber dafür dann viel schöner

Mitarbeit
Puzzle/Logik
12
Number None
06.08.2008 (Xbox 360) • 10.04.2009 (PC) • 12.11.2009 (Playstation 3) • 17.12.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
7.7
MacOSPCPS3PS4PS5360XOne
Amazon (€): 6,95 (PC), 9,49 (Xbox 360/One - Download Code)