EVE Online: Plug-in für Microsoft Excel in 2023 geplant

PC MacOS
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

9. Januar 2023 - 13:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Eve Online ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit fast 20 Jahren auf dem Buckel und konstanten Erweiterungen über die Zeit gehört EVE Online zu den am längsten auf dem Markt befindlichen MMO-Spielen. Ebenso wie in anderen Vertretern des Genres, gibt es auch in EVE Online die Typen von Spielern, die für ihr virtuelles Leben gerne an den besten Strategien tüfteln, immer gern auf alle Eventualitäten vorbereitet sind und die Bewegungen auf dem virtuellen Markt regelrecht studieren. Nicht selten enden diese Beobachtungen dann in Listen und Tabellen.

Das Entwicklerstudio hinter EVE Online, CCP, plant nun, dass Sammeln dieser Daten zu vereinfachen. Durch eine Kooperation mit Microsoft wird ein Plug-In entwickelt, dass irgendwann im Laufe des Jahres 2023 erscheinen wird und Spielern ermöglicht, diese Daten direkt aus dem Spiel in Microsoft Excel zu importieren. Neben Marktbewegungen könnten so auch Kampfszenarien kalkuliert werden. Das Plug-In wird voraussichtlich nur für Spieler zugänglich sein, die ein Omega-Abonnement haben. Wer EVE Online kostenlos spielt, wird seine Listen vermutlich auch in Zukunft weiter manuell füllen müssen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 9. Januar 2023 - 14:14 #

Das kommt erst jetzt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. Januar 2023 - 14:25 #

Besser spät als nie :-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 9. Januar 2023 - 14:43 #

Hab erst an einen verfrühten April-Scherz gedacht ;-)

Ramona Kiuntke Redakteur - 11796 - 9. Januar 2023 - 16:07 #

Es klingt schon abenteuerlich :D Ich muss zugeben, Excel nutze ich je nach Spiel auch für solche Sachen.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3428 - 9. Januar 2023 - 14:44 #

Hinsichtlich der Komplexität des Spiels sicher eine sinnvolle Neuerung.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 9. Januar 2023 - 16:22 #

Das bestärkt mich in meiner Auffassung, dass Eve Online Arbeit und kein Spiel ist.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 9. Januar 2023 - 22:35 #

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings je nachdem was man arbeitet kann das spaßiger sein als manches Spiel. Hmmm...bin verwirrt...

rofen 16 Übertalent - P - 4184 - 9. Januar 2023 - 18:51 #

Ich dachte, jetzt kann man EVE Online in Excel spielen, so wie der Flight Simulator damals ... :-D https://eeggs.com/items/718.html

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23827 - 10. Januar 2023 - 10:03 #

Sehr schräg, da bekommt Home Office nen ganz neuen Spin.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 11. Januar 2023 - 14:11 #

Ist ja ein echter Dauerbrenner. ;-)

Mitarbeit