Update 15. Juli 2010:
Zen United hat vor kurzer Zeit ein Vorstellungsvideo von Makoto veröffentlicht. Bei Makoto handelt es sich um eine via DLC beziehbare Spielfigur für Blazblue - Continuum Shift. Fans werden sich an dem Video aufgrund der Dauer von knapp über 50 Sekunden wahrscheinlich nicht wirklich satt sehen können. Das Video findet ihr am Ende der News.
Ursprüngliche News vom 25. Juni 2010:
Für das im Oktober erscheinende Prügelspiel Blazblue - Continuum Shift kündigte Zen United heute einen Charakter DLC an. Dieser beinhaltet die Figur Makoto, welche bereits im Vorgänger Blazblue - Calamity Trigger vertreten, allerdings nicht spielbar ist. Makotos Attacken verfügen über keine große Reichweite, allerdings eignet sie sich durch schnelle Angriffe vor allem für Spieler, die eine offensive Spielweise bevorzugen.
Geraint Evans, Marketing Manger von Zen United, äussert sich zum Nachfolger und zukünftigen Zusatzinhalten wie folgt:
Continuum Shift bietet bereits eine große Menge an neuen Inhalten im Vergleich zu Calamity Trigger. Die Ankündigung des DLC soll den Fans unsere Bereitschaft zeigen, aus Blazblue eine etablierte Beat 'em Up Serie zu machen. Wir hoffen damit unseren treuen Fans eine Freude bereiten zu können und neuen Spielern ein Extra zu geben, auf das sie sich freuen können.
Der DLC fügt außerdem ein neues Tutorial sowie spezielle Herausforderungen für den Challenge Mode hinzu. Unterschiedliche Kostümfarben, zusätzliche Trophäen und Achievements fehlen natürlich auch nicht. Auch kann gegen Spieler angetreten werden, die nicht im Besitz des DLC sind. Pünktlich zum Release des Spiels für PS3 und Xbox 360 soll der DLC zur Verfügung stehen.
PC Spieler kommen bisher leider noch nicht in den Genuss der Spielserie. Der Erscheinungstermin für den Vorgänger, Blazblue - Calamity Trigger, konnte nicht eingehalten werden. Headup Games, welche für den Vertrieb von in Deutschland Sorge tragen, gaben allerdings auf Anfrage eines Nutzers in ihrem Forum bekannt, dass noch auf die finale Bestätigung eines Releasetermins aus Japan gewartet wird. Der Mehrspieler-Modus wird über Games for Windows Live realisiert, was aufgrund der Einhaltung diverser Richtlinien für Verzögerungen sorgt.
Eine Collectors Edition wie bei der Konsolenversion, ist nicht geplant. Die Erstauflage soll dafür ein paar Goodies enthalten. Ob Continuum Shift ebenfalls für PC erscheinen wird, ist nicht bekannt und steht womöglich in Abhängigkeit zu den zukünftigen Verkäufen des Vorgängers.
Makoto im Squirrel-Outfit, Fanservice vom Feinsten :D Wobei ich mich frage, ob man sie nicht auch ganz normal ins Spiel hätte einbauen können. Schon vorm Release nen wahrscheinlich kostenpflichtigen DLC anzukündigen schreit ja schon irgendwie nach Abzocke...
Was ist jetzt mit Calamity Trigger? Kommt das jetzt noch fürn Pc? Oder kommt Continuum Shift jetzt für Pc? Oder beides?
*reicht Togi eine Kanne Kaffee*
Habe den letzten Absatz extra dieser Angelegenheit gewidmet ;)
Sobald es da Neuigkeiten gibt wird sicherlich eine News mit entsprechender Zugehörigkeit zum Vorgänger erstellt.
Sicher sicher, nur Calamity Trigger war bereits angekündigt für den Pc. Und jetzt kommt der Nachfolger, ich versteh einfach nicht welches jetzt für den Pc wann kommt, und welches denn nun nicht.
Ach, so meinst Du das. Muss ich Dir zustimmen. Habe im Absatz geschrieben "welche für den Vertrieb des Vorgängers in Deutschland Sorge tragen," - aber das überliest man in dem Textbündel schonmal schnell. Ich schreib es eindeutiger rein - danke für den Hinweis!
"Impressive, huh?" In der Tat, Makoto, in der Tat. Ich bin gerade ziemlich neidisch auf die Person, die das gespielt hat :D Weiß man eigentlich schon, was der DLC kosten wird?
Von offizieller Seite weiß ich nichts, d.h. kann was kosten, kann aber auch nicht. Japanischer Internetplauderei nach kostet der DLC etwa 560 MS Points bzw. 800 Yen