Ken Block: Motorsport-Star und Rennspiel-Berater tödlich verunglückt

PC 360 PS3
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Januar 2023 - 12:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dirt 3 ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bild: Mike Tigas, Creative-Commons-Lizenz CC BY 2.0

Am gestrigen 3. Januar ist der Motorsport-Star und Rennspiel-Berater Ken Block tödlich verunglückt. Block fuhr mit einem Schneemobil einen steilen Abhang hinauf, als das Fahrzeug umkippte und auf ihm landete. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Ken Block war nicht nur ein weltweit bekannter Rallye- und Rallyecrossfahrer, er hatte auch eine große Anhängerschaft auf seinem YouTube-Kanal, wo er zahlreiche Drifts, Stunts und sonstige waghalsige Manöver mit seinen Autos präsentierte.

Darüber hinaus war Ken Block als Berater für Spiele wie Dirt 3, Forza Horizon 4 oder, schon ab 2013, für die Need for Speed-Reihe von Electronic Arts tätig. Er warb regelmäßig auf seinen Autos sowie seiner Kleidung für die Dirt-Spiele.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 4. Januar 2023 - 14:05 #

Gestern gelesen. Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund des Gymkhana in der Dirt Reihe bin, fand ich seine YT Videos immer beeindruckend.
RIP

CharlieDerRunkle 17 Shapeshifter - 7284 - 4. Januar 2023 - 14:52 #

Irgendwie habe ich das Gefühl, der einzige zu sein, der mit diesem Namen so gar nichts anfangen kann. Habs erst auf Reddit gelesen, aber dass es sogar hier eine News dazu gibt, gibt mir irgendwie das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben... liegt wohl daran, dass ich kaum Rennspiele konsumiere... aber er scheint ja trotzdem wichtig gewesen zu sein für die (Renn-)Spielebranche

LRod 19 Megatalent - - 18638 - 4. Januar 2023 - 14:59 #

Nein, der Name hat mir auch nichts gesagt. Bin aber auch nur sehr selten in Rennspielen unterwegs.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 4. Januar 2023 - 15:32 #

Nein, du bist da nicht alleine. Mir sagt auch weder der Name noch das Gesicht etwas. Ich habe aber auch überhaupt nichts mit Motorsport zu tun, da bei mir da keinerlei Interesse vorhanden ist, weder in der echten Welt noch im digitalen Raum.

Trotzdem natürlich eine traurige Sache, mein Beileid an seine Angehörigen, Freunde und Fans.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 4. Januar 2023 - 15:45 #

Der Name kam mir bekannt vor, aber hatte jetzt auch kein Gesicht vor Augen. So ging es mir auch bei Dave Mirra. Da kannte ich auch nur den Namen aus Spielen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 4. Januar 2023 - 16:58 #

Nein, das ist normal, wenn man in der Sparte nicht so vertraut ist. Wäre bei mir z.B. Fußball, da kann ein weltbekannter Spieler eines berühmten Clubs tödlich verunglücken und mir würde der Name vermutlich auch nichts sagen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 4. Januar 2023 - 17:12 #

Höre den Namen auch zum ersten Mal, da scheint was total an mir vorbei gegangen zu sein.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 4. Januar 2023 - 17:33 #

Hatte den Namen noch nie gehört. Mit Colin McRae konnte man ja noch was anfangen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 4. Januar 2023 - 19:21 #

Naja, Block war schon eher eine Szene-Berühmtheit, aber niemand, den „man“ allgemein kennt. Ähnlich wie Colin McRae hat er viel Bekanntheit über Videospiele erlangt, in Blocks Fall durch die Dirt-Reihe. Aber seine Talente lagen vor allem im Show-Bereich als im klassischen Rallye-Sport. Von daher noch unwahrscheinlicher als bei McRae, allgemein bekannt zu sein.

Galathor (unregistriert) 4. Januar 2023 - 14:53 #

Erinnert mich an Michael Schuhmacher, auf der Strecke nicht zu schlagen, und dann passiert im Hobby sowas schlimmes.

RIP

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 4. Januar 2023 - 15:57 #

Mit dem Unterschied, das Block fast nur für seine Entertainment-Geschichten bekannt war. Er hat zwar mit seinen Auftritten in der World Rallye Championship und im Rallye Cross den beiden Disziplinen vor allem in den USA zu deutlich mehr Bekanntheit verholfen, seine Erfolge auf der Strecke bzw. Etappen war aber eher überschaubar. Seine Show-Auftritte hatten da deutlich mehr Erfolg. Für mich war er immer mehr Showman als Sportler. Das soll aber seinen Verlust nicht schmälern. Er hatte bzw hat seine Fans und da auch zurecht.

Galathor (unregistriert) 4. Januar 2023 - 16:04 #

Ich kenne ihn auch nur von seinen Drift-Videos, aber das war schon sehr beeindruckend was er da gemacht hat.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266429 - 4. Januar 2023 - 16:53 #

Ironie des Schicksals. Nicht etwa ein Rallyauto, nein, ein Schneemobil... R.I.P. Mein Beileid den Angehörigen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Januar 2023 - 18:55 #

RIP Ken Block. Ich hab seine Aktivitäten nicht verfolgt, kannte ihn aber durch Gymkhana in den Dirt-Spielen oder seine Hoonigan-Autos in der Forza-Horizon-Reihe.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328888 - 4. Januar 2023 - 20:35 #

Durch die beiden Spiele-Reihen war er mir auch bekannt.

RIP Ken Block.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 4. Januar 2023 - 20:45 #

Hab ein paar echt krasse Videos, Stunts und Co gemacht. Dirt 2 war er glaub ich "aktiv". Immer blöd, wenn man wegen nem blöden Unfall stirbt :(