Redfall: Veröffentlichung womöglich im Mai 2023

PC Xbox X
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

3. Januar 2023 - 12:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Redfall ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn auf der Nordhalbkugel das Frühjahr beginnt, startet für die Anwohner einer kleinen Insel in Massachusetts vielleicht der Kampf gegen Vampire und andere Schrecken.
Redfall könnte laut Windows Central  bereits im Mai 2023 veröffentlicht werden und lässt euch in die Rolle eines von vier Protagonisten schlüpfen, der die gleichnamige Insel gegen die übernatürlichen Angreifer verteidigt. Windows Central bezieht sich auf nicht näher benannte, eigene Quellen, die den Veröffentlichungszeitraum auf den Mai reduzieren. Das offizielle Zeitfenster für den Ko-op-Shooter hat sich allerdings noch nicht geändert und bleibt das Jahr 2023.

Redfall kommt aus dem Hause Bethesda und wird zusammen mit Entwickler Arkane Austin realisiert. Beide Studios waren Teil der 2021 erfolgten Übernahme von Zenimax durch Microsoft.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 3. Januar 2023 - 12:15 #

Sieht interessant aus. Mal im Auge behalten.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 3. Januar 2023 - 12:52 #

"Redfall kommt aus dem Hause Bethesda, die derzeit auch an Starfield arbeiten, und wird zusammen mit Entwickler Arkane, die auch für Deathloop, Prey und Dishonored 2 verantwortlich waren, realisiert. Beide Studios waren Teil der 2021 erfolgten Übernahme von Zenimax durch Microsoft."
Das ist so verkürzt, dass es eigentlich schon fast wieder nicht stimmt oder zumindest irreführend ist. ;) Bethesda gibt es als Entwickler und Publisher, die Entwickler von Starfield haben nichts mit Redfall zu tun. Und Arkane besteht aus mehreren Studios, die in Austin (Texas) und die in Lyon machen mittlerweile unabhängig voneinander ihre Spiele. Redfall ist vom Studio von Prey, aber nicht von den Leuten von Deathloop. ;)

Ramona Kiuntke Redakteur - 11796 - 3. Januar 2023 - 13:40 #

Fair enough. Auch wenn ich ehrlicherweise etwas mehr in das Wissen unserer Leser vertraue. :D

c1ph3r 06 Bewerter - 57 - 3. Januar 2023 - 14:01 #

Die Aussage ist ja nicht falsch. In dem Zusammenhang ist es aber einfach unnötig bis irrelevant zu erwähnen, dass Bethesda auch ein Entwicklerstudio hat - das allerdings an Redfall nicht beteiligt ist, womit diese Info halt überflüssig ist.
Was Arkane mit seinen verschiedenen Studios im Detail macht, hat meines Erachtens auch nicht wirklich viel Platz in einer Newsmeldung zu Redfall verdient.
Unsere guten Redakteure von GG betreiben ja schließlich Journalismus und schreiben keine Enzyklopädien, da sind Spitzfindigkeiten halt einfach Fehl am Platz.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 3. Januar 2023 - 14:06 #

Wieviel "Journalismus" in einer von einer anderen Seite übernommenen Meldung steckt, die orakeln, dass irgendein random Spiel vielleicht im Mai kommt, lässt sich aber auch streiten. ;)

c1ph3r 06 Bewerter - 57 - 3. Januar 2023 - 14:25 #

Ich war mir erst nicht sicher welche Motivation hinter deinem ersten Beitrag steckte, deswegen hielt ich es für nötig darauf zu antworten. Jetzt bin ich mir aber sicher.
Danke, für den zweiten Beitrag und die Erinnerung, dass ich kurzzeitig der Naivität verfallen war und annahm, dass da einfach nur jemand die falschen Maßstäbe an ein Format gesetzt hat.
Deine wenig subtile Kritik könnte meiner Meinung nach aber konstruktiver ausfallen, aber vielleicht möchtest du mit solchen Beiträgen in den Kommentaren einfach nur Dampf ablassen oder trollen. Vielleicht ist es auch nicht so, aber den Eindruck hast du jedenfalls auf mich - einen Neuling - gemacht. Ist halt nicht die beste Art sich zu präsentieren, just saying. Aber du machst das schon.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 3. Januar 2023 - 20:03 #

Journalismus wäre sich den Releasetermin von den eigenen Quellen bei Arkane, Bethesda oder Microsoft zu bestätigen lassen. Wobei ich die ich nicht an einem 3. Januar wegen so einer Lappalie anhauen würde. Microsoft hat ja schon auf der E3 2022 bekanntgegeben, dass es innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen wird. Und da es noch keinen Releastermin hat, bleiben da nicht mehr so viele Monate, die realistisch sind. Viel spannender finde ich ja die Frage wann Starfield erscheint.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3365 - 3. Januar 2023 - 13:03 #

Vampire gehen (fast) immer :)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 3. Januar 2023 - 13:28 #

Was heißt hier fast ;).

Flooraimer 15 Kenner - P - 3365 - 3. Januar 2023 - 13:33 #

Gibt 1,2 Spiele die ich mir trotzdem nicht geben würde ^^.
Aber das sind schon absolute Ausnahmen.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 3. Januar 2023 - 15:47 #

Stimmt wohl: https://www.youtube.com/watch?v=VwAYaExShaI

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 3. Januar 2023 - 21:24 #

Ein neues Dark Messiah of Might & Magic oder ein Arx Fatalis 2 würde ich ja lieber sehen von Arkane Studios. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 3. Januar 2023 - 21:40 #

Du hast Wünsche ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 5. Januar 2023 - 15:13 #

Ja, sicher. Man wird ja noch träumen dürfen. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 5. Januar 2023 - 16:36 #

Klar, gönne ich dir :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 5. Januar 2023 - 20:43 #

Dangöö! ;-)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 3. Januar 2023 - 23:36 #

Klar, weil jemand diese Rohrkrepierer um einen weiteren Teil verlängerten will. Das Management würde dich bei diesem Vorschlag mit glühenden Mistgabeln aus der Firma jagen;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 5. Januar 2023 - 15:14 #

Pftt, this is for the Players! ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 4. Januar 2023 - 0:01 #

koop-shooter...pfff

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 4. Januar 2023 - 10:07 #

Wie geil wäre es, wenn es "richtige" Vampire hätte und nicht von Bethesda wäre