Nachdem Anfang diesen Monats ein Reveal-Trailer und das Release-Datum von Star Wars Jedi - Survivor an die Öffentlichkeit getragen wurden, sprach nun Game Director Stig Asmussen mit Game Informer über die Neuerungen der Fortsetzung von Star Wars Jedi - Fallen Order (im Test, Note 8.5)
So kann Cal Kestis im Kampf nun zwischen einer Reihe von Kampfstilen wechseln. Darunter das Führen von Doppelklingen oder eine Lichtschwert-Blaster-Kombo (letztere zeigt laut Asmussen, wie es um Cal und die weit weit entfernte Galaxie steht, wäre das doch zu Hochzeiten der Jedi verpönt gewesen). Jede Option bietet dabei Vorteile gegenüber gewissen Gegnertypen.
Auch bei der Erkundung wird Cal flexibler, mit einem neuen Gadget wird er sich über Abgründe und an höhere Orte schwingen. Dazu wird er wilde Kreaturen zähmen und reiten können. Laut Asmussen verfolge man mit den Fähigkeiten für Cal, um Hindernisse zu überwinden, einen breiteren Metroidvania-Ansatz.
Star Wars Jedi - Survivor erscheint am 17. März 2023 für PC, PS5 und Xbox Series S|X.
Klingt spannend. Freu mich drauf. Geh aber davon aus, dass viele wieder was zu moppern haben werden.
Das wird für mich kein großes, aber ein kleines Highlight in 2023 werden. Jetzt muss es aber auch so gut werden wir der erste Teil. Nicht herausragend, aber ein sehr solides Spiel im Star Wars Universum, dass mich zumindest ein klein wenig wieder an Jedi Knight (mit lichtschwert, nicht die klassischeren Shooter Passagen) erinnert.
Freu mich drauf. Wollte neulich mal einen zweiten Durchgang im ersten Teil starten, aber irgendwie ist der Anfang sehr schwerläufig mit seinen wenigen Skills und langen Wegen. Gefühlt geht der Teil erst so ab der Mitte richtig für mich "auf".
Ging mir ähnlich, konnte mich auch nicht zu einem zweiten Durchgang aufraffen.
Hab die Ponchos einfach nicht mehr ertragen ^^
Ach. Wird es später besser?
Habe nämlich tatsächlich abgebrochen, weil ich keine Lust hatte, leere Gegenden mit unendlichen Laufwegen zu durchkämmen.
Also richtig flott wird das Spiel für mich nie, aber es kommt doch irgendwie mehr Dynamik auf, wenn man durch neue Skills andere Ecken eines bereits besuchten Planeten aufdecken kann.
5 Kampfstile, gefällt mir sehr gut! :-)
Den Vorgänger von 2-3 Tagen beendet. Da der ganz okay war (so schön detaillierte Stormtroopers inkl. Dialoge aber leider Null Wiederspielwert nach der Story), wird der Nachfolger sicher irgendwann auch mal gespielt.
Mit den Kampfstilen erinnert mich an den ersten Witcher, da mochte ich die Kämpfe sehr gerne. Hoffe nur das ganze Rumgereite und Gezähme wird nicht zuviel des Guten.
Gab es glaube auch ähnlich bei einem der Jedi Acedemy Teile. Good old Times.