Assassin’s Creed Codename Jade: Gameplay-Aufnahmen geleakt

iOS Android
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

20. Dezember 2022 - 11:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 23.12.22: Der erste Video-Part ist mittlerweile "privat", wir haben aber heute Teil 2 neu verlinkt.

Zu dem in Entwicklung befindlichen Assassin’s Creed Codename Jade sind neue Gameplay-Aufnahmen und die Charaktererstellung geleakt worden. In dem Mobile-Game, das von Ubisoft in Kooperation mit Tencent entwickelt wird, könnt ihr anscheinend erstmals einen eigenen Charakter erstellen und diesen in das alte China schicken.

In den Aufnahmen sind auch Abschnitte der Geschichte, um die sich Assassin’s Creed Codename Jade drehen könnte, zu sehen. Die Xiongnu greifen das Dorf Yongning an und euer Held hilft dabei, es zu verteidigen und wird später einer Reihe NPCs vorgestellt, die in die Kämpfe mit der feindlichen Gruppe verwickelt sind. Den Videos zu Folge geht es irgendwann auch in die Stadt Yangzhou, um dort einige Missionen zu erledigen

Wie alles aber tatsächlich zusammenhängt, wird in Zukunft aber nur Ubisoft verraten können, denn für die Veröffentlichung von Assassin's Creed Codename Jade ist bisher nur 2023 angepeilt. Ubisoft hat durch die Leaks auch vorerst die Anmeldung von Alpha-Testern deaktiviert.

Video:

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17820 - 20. Dezember 2022 - 12:17 #

Mobilegames sind für mich keine richtigen Spiele.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 20. Dezember 2022 - 14:40 #

Damit ist alles gesagt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 20. Dezember 2022 - 15:26 #

Gut, dass darüber geredet wurde. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 20. Dezember 2022 - 17:13 #

Ich bin stolz auf den ersten Kommentar und die Unterkommentare :-) weiter so. Prost

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17820 - 20. Dezember 2022 - 17:50 #

Es freut mich, dass ich tatsächlich die allgemeine Meinung kundtun konnte ;)

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 20. Dezember 2022 - 21:22 #

Und recht hast du damit

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 20. Dezember 2022 - 15:00 #

Du findest den Weg bestimmt alleine raus. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 20. Dezember 2022 - 12:25 #

Oh mein Gott, ein Mobile Game!Bloss nicht...bin gespannt wie erfolgreich es wird. Bestimmt durch die AC Fans da draußen sehr erfolgreich.

Jürgen (unregistriert) 20. Dezember 2022 - 12:29 #

Sieht doch ganz schick aus. Auf der Vita hätte ich das gerne gespielt. Auf einem Smartphone aber ganz sicher nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. Dezember 2022 - 7:53 #

Meine Frage ist warum nicht? Klemm dir so ein Slidepad ans Phone und du hast faktisch eine Vita.....

Jürgen (unregistriert) 21. Dezember 2022 - 11:06 #

Und da kommst Du schon zum Kern der Sache. Das ist mir zu doof. Wenn ein Spiel für eine Plattform angekündigt wird und dann (meiner Erfahrung nach) mit dieser Finger-auf-den-Bildschirm-legen-Methode eher schlecht zu steuern ist, dann hat das Spiel auf dieser Plattform nichts verloren. Und ganz bestimmt kaufe ich nichts zusätzlich, um die Steuerung zu verbessern.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. Dezember 2022 - 11:22 #

Kleiner Tipp, viele Smartphonespiele unterstützen beides. Wird bei Ac auch so sein. Das hat nichts mit schlecht steuern zu tun. Wer dann halt touchen will wird ebenso glücklich wie jemand der lieber Pads mag. Übrigens funktionieren auch einfache Pads via Bt.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 20. Dezember 2022 - 12:32 #

Eher Codename F2P:)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 20. Dezember 2022 - 12:54 #

Vorsicht, Schenkelklopfer: bei dem Titel hätte ich eigentlich mit dem Standard-Bild für Jade Raymond gerechnet. *drumrolls*

Ramona Kiuntke Redakteur - 11796 - 20. Dezember 2022 - 13:16 #

Über einen Konsolen- und PC-Release hätte ich mich auch mehr gefreut. Allerdings steckt da Tencent mit drin und das ist neben dem Mobile dann der zweite Grund für mich die Finger davon zu lassen.

Laziara 16 Übertalent - 4901 - 20. Dezember 2022 - 13:44 #

Für mich somit auch direkt auf die ignore Liste.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Dezember 2022 - 14:25 #

Weiß nicht, ob Mobile die richtige Plattform für so eine Art von Spiel ist.

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 20. Dezember 2022 - 15:38 #

Bei dem Thema ist doch wohl die Hauptzielgruppe klar und die spielt nunmal eher weniger PS5/PC, sondern Handy. Schlimmstenfalls können sie all die F2P Mechaniken rauspatchen und das als 20€ Spiel veröffentlichen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Dezember 2022 - 17:05 #

Aber die Hauptzielgruppe will die Spiele mit einem Daumen steuern können wie bei Candy Crush und nicht per Bluetooth ein Gamepad mit dem Handy verbinden. Das ist doch wieder das gleiche Konzept wie bei Assassin’s Creed Identity, das jetzt auch nicht gerade ein kommerzieller Erfolg war.

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 20. Dezember 2022 - 21:36 #

Also für mich sieht das schon gut steuerbar aus. Du weißt schon, dass in Asien Fortnite und PUBG hauptsächlich auf dem Telefon gespielt werden, oder? Und die verlangen eine doch genauere Steuerung als ein AC. Die Serie war ja noch nie für seine genaue Steuerung bekannt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 20. Dezember 2022 - 22:24 #

Ist Fortnite nicht aus dem Google Play Store und App Store geflogen? Ich hab mal 2009, als der iPod Touch noch ganz neu war, ein paar 3D-Spiele mit Touchsteuerung ausprobiert. Wirklich gut funktioniert hat das nicht in meinen Augen. Würde mal vermuten, dass die PUBG-Zocker in Asien irgendwelche Ansteckpads verwenden und nicht nur mit Touch spielen. Gerade bei einem kompetitiven Spiel ist es ja dumm sich mit einer ungenauen Steuerung herumzuärgern. Kann man Fortnite auf der Switch eigentlich per Touch steuern, wenn man möchte?

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 21. Dezember 2022 - 10:30 #

https://www.youtube.com/watch?v=YCCgUp4VXjs
https://www.youtube.com/watch?v=wbS-tmVtkgQ
Ich habs in Aktion gesehen, das ist in etwa so wie wenn du nen Teenager beim Whatsapp tippen anschaust. Kommt halt alles auf die Gewöhnung an. Natürlich ist das Ranking Phone < Controller < Maus/Keyboard, aber dafür gibts ja genug Zielhilfen etc.

Golmo (unregistriert) 20. Dezember 2022 - 14:26 #

Ach das is das Handy AC, war kurz geschockt und dachte das wäre das erste Next Gen AC :D
Für ein Handy Game durchaus ordentlich aber ich hab da Zero Interesse dran.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 20. Dezember 2022 - 14:56 #

Was wohl Jade dazu sagen würde...

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 20. Dezember 2022 - 15:04 #

Denn hatten wir schon, etwas weiter oben;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 20. Dezember 2022 - 15:58 #

Ach ja? Hier geht es nicht um ein Foto!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 20. Dezember 2022 - 16:08 #

Tätätä, wolle ma sie reinlasse!

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 20. Dezember 2022 - 16:14 #

Was stimmt nicht mit dir?

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 20. Dezember 2022 - 17:48 #

Ich teile nicht deinen Sinn für Humor.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 20. Dezember 2022 - 18:09 #

Überhaupt verstanden?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 20. Dezember 2022 - 18:28 #

Wie wäre es, einfach nicht zu kommentieren, wenn man die ursprüngliche Aussage nicht versteht.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 20. Dezember 2022 - 18:43 #

Wo bleibt denn dein Sinn für Humor, dass du dich so angegriffen fühlst?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 20. Dezember 2022 - 19:04 #

Ich hasse diese Jade Foto Dauerschleife und besonders wenn man mir in den Mund legt ich würde auf Fotogag machen. EoD.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 20. Dezember 2022 - 23:28 #

Nein, das war ich in dem Fall. Bekenne mich schuldig.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 21. Dezember 2022 - 6:22 #

Musst du nicht, mit dir hat das nichts zu tun. Wer den Fotogag bringt, bringt ihn halt.

Wer versucht mir was unterzuschieben (nicht Du), nicht versteht was ich sage, sollte einfach die Klappe halten, oder fragen was gemeint ist und nicht mit humorbullshitbingo loslegen. Eigentlich ganz einfach.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. Dezember 2022 - 7:56 #

Aber echt ey! :D

vgamer85 (unregistriert) 20. Dezember 2022 - 17:14 #

Mara Jade?sum sum sum...lichtschwert

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. Dezember 2022 - 7:59 #

Füsse hoch, der Witz, ähm Lichtsäbel kommt flach!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 20. Dezember 2022 - 15:25 #

Öhm, nö! ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 20. Dezember 2022 - 19:10 #

Dieser fundierten, sachlichen und klar geäußerten Meinung möchte ich mich hiermit anschließen. :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 21. Dezember 2022 - 11:53 #

Der Experten Meinung schließe ich mich gerne an.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 20. Dezember 2022 - 19:55 #

Assassin's Creed Chemnitz - exklusiv für den Robotron 1715

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 20. Dezember 2022 - 21:28 #

Assassin’s Creed ist für mich nach Teil 3 total den Bach runter gegangen.
Die Story fing super an und nach dem ende der Desmond Storyline haben sie keinen Roten faden mehr hinbekommen der so richtig fesseln konnte.
Die Games waren nicht schlecht, aber es fehlte irgendwie die alles verbindende epische gesamthandlung.
Desmond war zwar nervig, aber er gab dem ganze wenigstens eine Rahmenhandlung.

NickL 15 Kenner - 2831 - 21. Dezember 2022 - 1:04 #

Spiele es nur wenn es auf die richtigen Konsolen oder PC kommt

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 21. Dezember 2022 - 8:27 #

Leaken ist doof und pfui.
Jedenfalls sieht das AC für Mobile Niveau herausragend aus. Alles andere wird man sehen müssen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 21. Dezember 2022 - 14:14 #

"Leaken ist doof und pfui."
Aber ist das bei AC nicht Tradition und gehört genauso zur Serie, wie Türme, die neben Heuhaufen errichtet werden?

Selo 14 Komm-Experte - 1803 - 21. Dezember 2022 - 14:30 #

"Journalism is printing what someone else does not want printed; everything else is public relations."

Natürlich hätten es die Publisher lieber, wenn die Spielepresse nur ihre Pressemeldungen abpinseln würde.

Wahrscheinlich hat aber Ubisoft eh damit gerechnet, da Alpha-Tester es ja schon spielen und irgendwann Leaks nicht mehr zu vermeiden sind.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 22. Dezember 2022 - 12:42 #

Ich spiel jeden Tag am Handy irgendwas grottiges simples zum Zeitvertreib, aber wer the f spielt darauf "richtige" Spiele?