Wochenschluss-Podcast #176

WoSchCa 16.12.22: Mit aller Gewalt?
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 6688 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

16. Dezember 2022 - 20:39 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Hagen und Ramona blicken auf die Ankündigung der deutschen Version von Dead Island 2, den geplanten Death-Stranding-Film und das Nextgen-Update von Witcher 3.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Willkommen zur neuesten Ausgabe des Premium-exklusiven Wochenschluss-Podcasts. Diesmal schauen Hagen und Ramona gemeinsam auf die Meldungen der vergangenen sieben Tage. Dabei sprechen sie über des Hexers neue Grafikkleider, den Death Stranding-Film, der unter der Mitwirkung von Kojima Productions entstehen soll und Hagen fragt anlässlich der Anpassung der deutschen Version von Dead Island 2 die Kollegin Ramona: Wie hältst du es mit der Pixel-Gewalt?

Die Timecodes dieser Folge:

  • 0:00:25 Hallo sagen Hagen und Ramona
  • 0:01:13 CD Projekt RED hat das Nextgen-Update für The Witcher 3 veröffentlicht und Hagen blickt nochmal auf seinen Technikvergleich (zum Video)
  • 0:10:17 Capcom bringt den VR-Modus von Resident Evil Village pünktlich zum Release der PSVR 2 – und das kostenlos (zur News)
  • 0:13:57 Kojima Productions will gemeinsam mit einer Indie-Film-Produktionsfirma Death Stranding auf die große Leinwand bringen (zur News)
  • 0:25:40 Dead Island 2 wird hierzulande in einer deutschen Schnittfassung erscheinen. Das liegt aber nicht grundsätzlich an der überzogenen Gewalt im Titel, vielmehr wird ein gewisses Detail entfernt (zur News)
  • 0:38:48 Was machen wir am Wochenende?
  • 0:47:47 Am Samstag wird auch das Nemesis-Video von Jörg erscheinen. Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung der Weihnachtsaktion 2022.
  • 0:49:30 Danke fürs Zuhören und habt ein schönes Wochenende
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 68 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.