Spider-Man 2: Veröffentlichungszeitraum festgelegt

PS5
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Dezember 2022 - 19:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spider-Man 2 ab 63,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eine richtig gute Bewertung konnte das Actionadventure Spider-Man Remastered (im Test, Note: 9.0) bei einem ausführlichen Test auf GamersGlobal einheimsen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen für Spider-Man 2, das im September dieses Jahres für die Playstation 5 mit einem Teaser-Trailer angekündigt wurde. Diesen Teaser haben wir euch am Ende dieser News noch einmal angehängt.

Zwar hat Sony dem Spiel bislang noch keinen richtigen und langen Trailer spendiert, aber zumindest der Veröffentlichungszeitraum ist mit dem Herbst 2023 jetzt festgelegt worden. Ansonsten gibt es über Spider-Man 2 nicht viel Neues zu berichten, außer der Mitteilung von Creative-Director Bryan Intihar, dass weiterhin fieberhaft an dem Titel gearbeitet wird:

Was für ein Jahr für die PlayStation Studios. Hier bei Insomniac Games haben wir absolute Ehrfurcht vor der Arbeit unserer Kollegen gehabt. Gratulation an alle für ein erfolgreiches Jahr 2022 und auf ein ebenso aufregendes nächstes Jahr, in dem wir Marvels Spider-Man 2 für die Veröffentlichung im nächsten Herbst vorbereiten werden.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 15. Dezember 2022 - 21:19 #

Sehr schön, die Vorgänger haben mir beide gut gefallen. Bin mal gespannt, ob Wolverine von Insomniac ebenfalls 2023 erscheinen wird.

Golmo (unregistriert) 15. Dezember 2022 - 22:19 #

Keine Chance. Spider Man 2 ist ein "einfaches" Projekt. Sie haben schon sehr viele funktionierende Sachen aus dem Vorgänger. Wolverine fängt bei 0 an. Das werden wir frühstens 2024 sehen.

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 15. Dezember 2022 - 22:51 #

Microsoft sagt es erscheint nächstes Jahr:
https://www.play3.de/2022/10/20/marvels-wolverine-microsoft-glaubt-an-einen-launch-im-kommenden-jahr/

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 16. Dezember 2022 - 0:02 #

Microsoft weiß Bescheid, wann genau Sony-Spiele erscheinen? Aha. :D

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. Dezember 2022 - 22:50 #

"dass im September diesen Jahres"

Ich glaube ihr meint nächstes Jahr. :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 15. Dezember 2022 - 23:25 #

Nein, es wurde "im September diesen Jahres" angekündigt. Alles korrekt so. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 16. Dezember 2022 - 0:05 #

Ups hatte irgendwas mit erscheinen gelesen. Mea Culpa.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 16. Dezember 2022 - 10:19 #

Falsch, es muss "dieses Jahres" heißen. :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 16. Dezember 2022 - 10:56 #

a) Ich habe nur zitiert.
b) DANN KORRIGIER DIE NEWS DOCH SELBER!!!!! ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 16. Dezember 2022 - 11:27 #

Gute Idee. Aber öffentlich klugscheißen macht mehr Spaß. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 16. Dezember 2022 - 11:55 #

Du versuchst Dich eine Woche vor Weihnachten noch beliebt zu machen, was? :)

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 15. Dezember 2022 - 22:55 #

Das ist schon ihr viertes PS5-Spiel, wenn man das Remaster von Teil 1 mitzählt. Von dem Tempo können sich andere Studios wie BioWare, Rockstar Games, Retro Studios, Rocksteady und Bethesda ruhig was abschauen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 15. Dezember 2022 - 23:16 #

In ihrer Freizeit könnten sie ja für Roberts noch Squadron 42 machen :D

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. Dezember 2022 - 8:35 #

Wobei das dann der facto mehrere Studios unter gleichem Namen sind. Also verschiedene Teams. Die haben sicher nicht erst nach Ratchet & Clank mit dem hier angefangen. Aber natürlich ein beeindruckender Output, wo sicher die Projektplanung auch gut ist und nicht irgendwas jahrelang für die Tonne entwickelt wird.

Jürgen (unregistriert) 15. Dezember 2022 - 23:36 #

Ich freue mich zwar wirklich sehr auf das Spiel, kann mir den Termin aber einfach nicht vorstellen. Es sei denn natürlich, die Technik bleibt nahezu unberührt und die Karte samt Gebäuden wird auch nicht angefasst.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 16. Dezember 2022 - 0:03 #

Kann mir vorstellen, dass sie schon Ende 2018 mit der Arbeit am Nachfolger begonnen haben und nicht das gesamte Team an Miles Morales mitgearbeitet hat. Ein neuer Schauplatz wäre cool, aber es dürfte wieder in New York spielen und nicht wie die Kinofilme rund um den Globus.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. Dezember 2022 - 1:44 #

Für Miles Morales brauchte man bestimmt nicht das ganze Team und das Grundgerüst steht ja auch schon... ansonsten - Spidey gehört nach New York. Wenn er sich durch die Hochhaus-Schluchten von Castrop-Rauxel oder FFM schwingt... das hat keinen Charme, sorry.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Dezember 2022 - 7:07 #

Insomniac ist extrem effektiv. Sie haben 2 Studios und bevorzugen kleinere Teams um kurze Wege zu gehen. Wolverine wird vom Miles Team betreut, während Spider-Man 2 vom Haupt Team entwickelt wird. Ein weiteres kleines Team arbeitet aktuell am nächsten R&C.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Dezember 2022 - 7:01 #

Insomniac ist on Fire. Freue mich schon sehr drauf.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 16. Dezember 2022 - 8:57 #

Das würde mich freuen. Hatte mit beiden Spiderman meinen Spaß.

vgamer85 (unregistriert) 16. Dezember 2022 - 12:30 #

Eines der besten PS Games ever, also der erste Teil. Mal schauen was die sich für Teil 2 einfallen lassen.

Mitarbeit
NoodlesGanon