Second Front: 2. WK Hexfeldtaktik erscheint am 31.1.23, neuer Trailer

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121754 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Dezember 2022 - 16:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Rundentaktikspiel Second Front hat ein Release-Datum: Die von Hexdraw entwickelte und von Microprose veröffentlichte Hexfeldtaktik im zweiten Weltkrieg wird am 31. Januar 2023 erscheinen. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Das Spiel im gezeichneten Comiclook soll eine große taktische Tiefe auf den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs bieten. Zahlreiche Aspekte wie Unterdrückungsfeuer, Rauch und Artilleriebeschuss spielen eine wichtige Rolle. Jedes Szenario soll euch vor unterschiedliche Herausforderungen stellen und Optionen bieten. Ihr müsst beispielsweise entscheiden, ob ihr trotz Panzerabwehrbeschuss eure Stahlkolosse auf die befestigten Stellungen vorrücken lässt oder lieber versucht, die Bunkeranlagen mit Flammenwerfer-Teams auszuschalten.

Wenn ihr die 48 Szenarios gespielt habt, könnt ihr dank des Szenario-Editors auf Community-Maps weiterkämpfen. Die KI soll herausfordernd sein und euch immer wieder überraschen. Sie passt sich außerdem eurem Können an.

Die Key-Feature im Überblick:

  • 48 Szenarien
  • Editor zum Erstellen von Karten, Szenarien und ganzen Kampagnen; über Steam teilbar
  • Realismusanspruch
  • ihr kämpft auf Seiten der Deutschen, Amerikaner oder Russen, die alle spezielle Anführer haben
  • mehr als 40 verschiedene Infanterieeinheiten
  • über 220 Panzer, Fahrzeuge und Panzerjäger sowie Waffen wie Maschinengewehre, Mörser, Panzerfäuste und Bazookas gehören zum Arsenal
  • gute KI, die sich euren Fähigkeiten anpasst
  • die Steuerung und Mechaniken sollen zugänglich aber auch tiefgehend sein
  • mehr als 30 Terrain-Typen und 148 zerstörbare Objekte wie Gebäude und Brücken

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 16. Dezember 2022 - 14:45 #

Ich bin schon sehr gespannt, es gibt sehr wahrscheinlich auch einen Check :)
Edit: Wird einen geben :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2022 - 16:15 #

Sehr gut!

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8398 - 15. Dezember 2022 - 17:59 #

Irgendwie finde ich, dass das überhaupt nicht zusammenpasst. Echtes Kriegsthema, Realismusanspruch und dieser Comiclook. Diese Kombination spricht mich nicht an.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 16. Dezember 2022 - 0:08 #

Ich will da auch schöne echt aussehende Grafik und kann mit so einem Comiclook nichts anfangen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 16. Dezember 2022 - 11:18 #

Mich erinnert der Look etwas an den Versuch dieser merkwürdigen Battle-Isle-Neuauflage, die zum Glück gefloppt ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 16. Dezember 2022 - 14:42 #

Battle Worlds - Kronos von King Art? Das kam doch solide an, bei GG gab es sogar eine 8.0 von Rüdiger (Haupttester) und Jörg (Meinungskasten). Wurde später noch für Konsolen umgesetzt. Ist das finanziell gefloppt? Oder meinst du ein anderes Spiel?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 16. Dezember 2022 - 16:38 #

Kinukawa meint Battle Isle - Threshold Run. ;)

https://www.gamersglobal.de/news/76239/battle-isle-threshold-run-kickstarter-aktion-gestoppt-upd

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 16. Dezember 2022 - 16:46 #

Ach krass, das ist ja ewig her, danke Herr Archivar :) . Und Kinukawa, du hast damals ja sogar die News gemacht, krass. Das hat echt negativ Eindruck hinterlassen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 16. Dezember 2022 - 14:47 #

Mich hat es zunächst ein bisschen, wenn auch anders, an das erste Ultimate General erinnert. Ich finde den Stil brettspielartig und bin auch nicht direkt abgeschreckt. Es ist natürlich kein z.B. UoC2, was den realistischeren Look angeht. Kann das bouncen aber nachvollziehen. Es gibt Sachen, die mich total (grafisch) abschrecken, z.B. WC3 und WoW.

Wenn hier die Mechaniken gut sind, wird das für mich gut sein. Ace Patrol hat ja auch eher einen comicartigen Stil. Wobei ich da, bezogen auf Ace Patrol, schon deutlich heißer auf Scramble: Battle of Britain gespannt bin, das hoffentlich nächstes Jahr erscheint.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 15. Dezember 2022 - 18:00 #

Eine KI, die sich meinen Fähigkeiten anpasst? Die implodiert vor Langeweile! ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 15. Dezember 2022 - 18:22 #

Wie sagte einst ein ehemaliger Bekannter beim Battletech-Tabletop-Spiel (anno Tubak) zu meinem Freund: "Du hast eine Taktik wie ein Eimer Omo!" ;-))

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 15. Dezember 2022 - 20:44 #

Joah, kommt hin. :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23477 - 16. Dezember 2022 - 20:28 #

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Ich wiege die KI mit Inkompetenz in Sicherheit und dann...

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23477 - 16. Dezember 2022 - 20:27 #

Sieht nicht übel aus... Bin mal auf den Rest gespannt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 29. Januar 2023 - 8:21 #

Der Release von Second Front naht, bin gespannt wie sich der für mich interessante Taktik-Titel in den Reviews sich schlagen wird. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. Januar 2023 - 2:57 #

Ich prognostiziere ziemlich gute Reviews :) Einen Bug habe ich reported, vllt. ist der gefixt, es gab mehrere Hotfixes noch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 31. Januar 2023 - 7:15 #

Werde mir den kommenden Check zu Second Front dann in aller Ruhe durchlesen, wenn er erschienen ist. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. Januar 2023 - 16:06 #

Eben gesehen, Hagen ist dran :)

Mitarbeit