Das Rundentaktikspiel Second Front hat ein Release-Datum: Die von Hexdraw entwickelte und von Microprose veröffentlichte Hexfeldtaktik im zweiten Weltkrieg wird am 31. Januar 2023 erscheinen. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.
Das Spiel im gezeichneten Comiclook soll eine große taktische Tiefe auf den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs bieten. Zahlreiche Aspekte wie Unterdrückungsfeuer, Rauch und Artilleriebeschuss spielen eine wichtige Rolle. Jedes Szenario soll euch vor unterschiedliche Herausforderungen stellen und Optionen bieten. Ihr müsst beispielsweise entscheiden, ob ihr trotz Panzerabwehrbeschuss eure Stahlkolosse auf die befestigten Stellungen vorrücken lässt oder lieber versucht, die Bunkeranlagen mit Flammenwerfer-Teams auszuschalten.
Wenn ihr die 48 Szenarios gespielt habt, könnt ihr dank des Szenario-Editors auf Community-Maps weiterkämpfen. Die KI soll herausfordernd sein und euch immer wieder überraschen. Sie passt sich außerdem eurem Können an.
Die Key-Feature im Überblick:
Ich bin schon sehr gespannt, es gibt sehr wahrscheinlich auch einen Check :)
Edit: Wird einen geben :)
Sehr gut!
Irgendwie finde ich, dass das überhaupt nicht zusammenpasst. Echtes Kriegsthema, Realismusanspruch und dieser Comiclook. Diese Kombination spricht mich nicht an.
Ich will da auch schöne echt aussehende Grafik und kann mit so einem Comiclook nichts anfangen.
Mich erinnert der Look etwas an den Versuch dieser merkwürdigen Battle-Isle-Neuauflage, die zum Glück gefloppt ist.
Battle Worlds - Kronos von King Art? Das kam doch solide an, bei GG gab es sogar eine 8.0 von Rüdiger (Haupttester) und Jörg (Meinungskasten). Wurde später noch für Konsolen umgesetzt. Ist das finanziell gefloppt? Oder meinst du ein anderes Spiel?
Kinukawa meint Battle Isle - Threshold Run. ;)
https://www.gamersglobal.de/news/76239/battle-isle-threshold-run-kickstarter-aktion-gestoppt-upd
Ach krass, das ist ja ewig her, danke Herr Archivar :) . Und Kinukawa, du hast damals ja sogar die News gemacht, krass. Das hat echt negativ Eindruck hinterlassen.
Mich hat es zunächst ein bisschen, wenn auch anders, an das erste Ultimate General erinnert. Ich finde den Stil brettspielartig und bin auch nicht direkt abgeschreckt. Es ist natürlich kein z.B. UoC2, was den realistischeren Look angeht. Kann das bouncen aber nachvollziehen. Es gibt Sachen, die mich total (grafisch) abschrecken, z.B. WC3 und WoW.
Wenn hier die Mechaniken gut sind, wird das für mich gut sein. Ace Patrol hat ja auch eher einen comicartigen Stil. Wobei ich da, bezogen auf Ace Patrol, schon deutlich heißer auf Scramble: Battle of Britain gespannt bin, das hoffentlich nächstes Jahr erscheint.
Eine KI, die sich meinen Fähigkeiten anpasst? Die implodiert vor Langeweile! ;)
Wie sagte einst ein ehemaliger Bekannter beim Battletech-Tabletop-Spiel (anno Tubak) zu meinem Freund: "Du hast eine Taktik wie ein Eimer Omo!" ;-))
Joah, kommt hin. :)
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Ich wiege die KI mit Inkompetenz in Sicherheit und dann...
Sieht nicht übel aus... Bin mal auf den Rest gespannt.
Der Release von Second Front naht, bin gespannt wie sich der für mich interessante Taktik-Titel in den Reviews sich schlagen wird. ;)
Ich prognostiziere ziemlich gute Reviews :) Einen Bug habe ich reported, vllt. ist der gefixt, es gab mehrere Hotfixes noch.
Werde mir den kommenden Check zu Second Front dann in aller Ruhe durchlesen, wenn er erschienen ist. ;)
Eben gesehen, Hagen ist dran :)