Baldurs Gate 3: Neuer Patch bringt Paladin-Klasse

PC MacOS
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

15. Dezember 2022 - 12:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit dem neunten Patch von Baldurs Gate 3 (in der Early-Access-Preview) halten die Paladine als neue Klasse aus Dungeons and Dragons Einzug in die Vergessenen Reiche. Die vermeintlichen Streiter der Gerechtigkeit haben mehrere Sub-Klassen, basierend darauf ob ihr euch für den Oath of the Ancients oder den Oath of Devotion entscheidet. Brecht ihr euren geleisteten Schwur in dem Early-Access-Rollenspiel, schaltet ihr die versteckte Sub-Klasse des Oathbreakers frei. 

Mit dem Patch erhöht sich auch das Maximal-Level der Charaktere auf fünf, wodurch neue Fähigkeiten freigeschaltet werden können. In den Patch-Notes wird ein Flugzauber benannt, der bereits aus dem Pen-and-Paper-Rollenspiel bekannt ist. Ob weitere, mächtige Zauber aus Dungeons and Dragons übernommen werden, steht noch nicht fest. Dafür stellt Larian Studios eine Veröffentlichung der Vollversion in Aussicht: Im August 2023 soll es so weit sein.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 15. Dezember 2022 - 13:22 #

Ich denke es soll sicher "vermeintlich" heißen. Obwohl, Ich vermeide Paladine auch ganz gern. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 15. Dezember 2022 - 13:34 #

*check

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 15. Dezember 2022 - 18:41 #

Oha, mehr als Level 3, endlich! Das passt gefühlt deutlich eher in manchen Situationen im EA-Sory-Kapitel(Gith-“Encounter” an der Brücke oder Schlammviecher am Baum im Sumpf). Aber mal sehen, ob das Balancing nicht dem neuen Levelcap entspr. angezogen wurdet. Am Ende aber für mich genug Motivation, erneut dieses EA-Kapitel anzugehen, die Paladin-Klasse allein hätte dafür vermutlich nicht gereicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 15. Dezember 2022 - 22:08 #

Bei mir öffnen sich die Tore der Stadt frühestens wenn das Spiel fertig ist. ;)

Mitarbeit