Resident Evil 7 (im Test, Note 9.0) startete bereits zum Release auf Playstation mit Kompatibilität zum PSVR-Headset von Sony und erhielt für sein VR-Erlebnis viel Lob. Die Fortsetzung Resident Evil Village (im Test, Note 9.0) startete ohne das Feature, doch wie Capcom im Sommer bekannt gab, wird sich das ändern.
Capcom möchte den Besuch im Gruseldorf mit VR noch greifbarer machen, das konnte Jörg Langer auf der diesjährigen Tokyo Game Show bereits mit der PSVR 2 austesten. Die neue VR-Hardware von Sony wird am 22. Februar 2023 erscheinen. Wie Capcom nun bekannt gab, wird der VR-Modus-DLC kostenlos für alle Besitzer von Resident Evil Village zum Download verfügbar sein. Der Zusatzinhalt wird zudem pünktlich zur Markteinführung der PSVR2 erscheinen.
Finde ich gut.
Sehr cool, das werde ich auf jeden Fall anspielen.
Und wenn sie es mir ungefragt auf der Konsole speichern würden würde ich es trotzdem ungespielt löschen. Dafür bin ich in VR nicht gemacht ^^
Sony verschenkt was? Ist Heute der 1. April? ^^. Auf alle Fälle ne gute Aktion.
Capcom verschenkt etwas, wäre mir neu, das die zu Sony gehören.
Stimmt my bad. Hätte halt nie damit gerechnet das man ein VR Game "gratis" erhält. Schon garnicht auf der Ps5.
Sony hat auch schon auf der PS4 einiges an VR Games verschenkt, sogar hochwertige wie Astro Bot. :P Das vergessen leider die Leute mit der Zeit... ;)
Richtig, REZ Infinite und Thumper ebenfalls.
Die gönnen endlich mal was. Sonst machts nur Epic
Hervorragend, das werde ich als Erstes auf der PSVR 2 spielen. Hab es zwar schon ein paar mal durchgespielt, aber dann hol ich mir eben Platinum mit VR.
Guter Move :)
Interessant, dann weiß ich, womit ich mein Headset testen werde.
Der Vorgänger hatte mir schon in VR gefallen, allerdings konnte ich dort nie länger als 20 - 30 Minuten am Stück spielen.
Bin gespannt, ob sich der Effekt mit der neuen Hardware weiter reduzieren lässt.
Sehr gut, dass es umsonst ist
Ja cool. Aber weil der VR-Modus so spät angekündigt wurde, habe ich das Spiel schon auf dem Fernseher gespielt. Bin neugierig wie die Steuerung umgesetzt wird.