Unity of Command 2: Desert Fox erscheint heute

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 87550 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Dezember 2022 - 17:40 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute um 19 Uhr erscheint mit Desert Fox (im Check) die sechste Erweiterung für die WW2-Rundentaktik Unity of Command 2 (im Check). Ihr übernehmt das Kommando über das Deutsche Afrikakorps, angeführt von General Erwin Rommel, und italienische Verbündete.

Nachdem Italiens mediterrane Ambitionen scheiterten, sind die Alliierten in der Initiative. Um den italienischen Kollaps zu verhindern, wird die Wehrmacht nach Griechenland und Libyen geschickt. Neuer Protagonist ist General Erwin Rommel, dessen Truppen ihr übernehmt. Das Deutsche Afrikakorps ist eine sehr mobile Elitetruppe. Die unterstützenden italienischen Divisionen sind zwar tapfer, aber leiden unter schlechter Führung und sind schlecht für den Bewegungskrieg ausgerüstet. Um die Alliierten zu besiegen, müsst ihr auch angesichts der schlechten Nachschubsituation und der gemischten Qualität der Einheiten, alle Register ziehen.

Anders als es der Name der Erweiterung vermuten lässt, kämpft ihr nicht nur in Afrika. In Operation Herkules aus dem Juli 1942 müsst ihr beispielsweise versuchen, Malta einzunehmen und so die Seewege zu sichern. Alles hängt davon ab, wie erfolgreich ihr euch schlagt und ob ihr in der dynamischen Kampagne den historischen Weg oder einen der beiden Alternativpfade verfolgt.

Key-Features von Desert Fox:

  • Mehr als 25 Szenarios auf Seiten der Achsenmächte in Nordafrika, Ostafrika, dem Mittelmeerraum und dem mittleren Osten
  • Historische Achsen-Kampagne von 1941 bis 1943 und zwei mögliche, alternative Wege
  • neues Flugzeug Savoia-Marchetti SM.82 und Modelle für die Littorio-Klasse Schlachtschiffe
  • Eine neue "Fliegerführer Afrika"-Karte
  • ein neuer Musiktrack von Bruno Babić

Der Preis für Desert Fox liegt bei 9,75 Euro. Ein Spiele-Check zum Grundspiel und Desert Fox steht bereits in den Startlöchern.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155581 - 8. Dezember 2022 - 17:45 #

Hab nur Desert Fox gelesen und dachte an das alte C64-Spiel. :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 8. Dezember 2022 - 17:51 #

Knapp daneben. ;-)

Scando 24 Trolljäger - 54757 - 8. Dezember 2022 - 17:54 #

Das kenne ich auch noch. Damals fand ich das gut, aber nachdem ich mal ein Video mit dem Gameplay angeschaut habe vor einiger Zeit, bin ich mir sicher, dass ich das nicht mehr spielen möchte. Das Spiel ist genauso wie ich nicht gut gealtert. Tobruk: The Clash of Armor würde ich da lieber nochmal spielen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 8. Dezember 2022 - 18:06 #

Ich habe hier noch Kampfgruppe (mein erster Strategie-Titel von SSI) für den C64 im Original liegen, ist mittlerweile auch "etwas" angestaubt. Hatte aber mein Interesse an SSI-Titeln geweckt. ;-)

Scando 24 Trolljäger - 54757 - 8. Dezember 2022 - 18:20 #

Kampfgruppe wollte ich immer verstehen, aber leider hatte mein Wellensittich das Handbuch gefressen ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 8. Dezember 2022 - 18:33 #

Das Handbuch war mir heilig, so viele Panzermodelle mit kleinen Infos und Tabellen & Berechnungen. Quasi das frühe Wikipedia von SSI. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 87550 - 8. Dezember 2022 - 18:04 #

Leider, leider hatte ich nie einen C64 :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155581 - 8. Dezember 2022 - 18:28 #

Dafür hatte ich nie einen Gameboy. Jugendtraumata...

Vampiro Freier Redakteur - - 87550 - 8. Dezember 2022 - 18:29 #

Den hatte dafür ich :D

Q-Bert 24 Trolljäger - - 47102 - 8. Dezember 2022 - 18:43 #

Ich hatte beides und noch einen Amiga 2000. Glückliche Jugend !:D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 8. Dezember 2022 - 18:31 #

Das ist hart. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 87550 - 8. Dezember 2022 - 19:13 #

So, jetzt geht es für alle los :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 8. Dezember 2022 - 19:34 #

Das Hauptspiel UoC 2 ist übrigens derzeit für 9,89 Euro im Steam-Sale, auch die bisherigen DLCs sind (bis auf den neuen Desert Fox) ebenfalls reduziert erhältlich. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 87550 - 8. Dezember 2022 - 19:47 #

Und UoC2 mit allen DLC (außer Desert Fox) im Bundle ist nochmal eine Nuance billiger.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 8. Dezember 2022 - 20:03 #

Nach dem Motto: Klotzen, nicht Kleckern. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 87550 - 8. Dezember 2022 - 20:18 #

So schaut es aus :D Wenn ich jetzt nachkaufen würde, würde ich 1,55 Euro sparen (im Vergleich zum rabbatierten Einzelkauf).

Hagen (Danke!) hat Spätschicht gemacht: https://www.gamersglobal.de/news/240260/spiele-check-unity-of-command-2-und-desert-fox-erweiterung

Da ist das Ding :)