The Witcher: 2024 keine Gwent-Inhalte mehr // Ende von Monster Slayer

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 171904 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Dezember 2022 - 16:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gwent begann einst als Nebenaktivität in The Witcher 3 - Wild Hunt, doch das Sammelkartenspiel erfreute sich so großer Beliebtheit,  dass Gwent - The Witcher Card Game zum eigenständigen Spiel mit vielen Erweiterungen wurde, sowie einen Iso-RPG-Spinoff Thronebreaker (im Test) hervorbrachte. Nun gab CD Projekt in einer Videopräsentation mit der Gwent-Roadmap für das Jahr 2023 bekannt, dass kommendes Jahr die letzten Pakete mit neuen Karten für den Titel erscheinen werden. Gwent wird bis dahin auch weiter gepflegt und der Titel wird auch nicht eingestellt, ab 2024 soll der Titel gewissermaßen in die Hände der Community gegeben werden. So sollen User durch ein möglichst unkompliziertes System im Client die Balance der Karten verändern können. Ab dem 14. Dezember 2022 könnt ihr indes auch in der Next-Gen-Version von The Witcher 3 - Wild Hunt wieder mit Geralt von Riva die Karten auf den Tisch legen.

An anderer Stelle gab es schlechte Neuigkeiten für den Mobile-Titel The Witcher - Monster Slayer (im Video). Auf der offiziellen Website zum Augmented-Reality-Spiel wurde bekannt gegeben, dass Monster Slayer am 31. Januar 2023 aus den Android- und iOS-Stores verschwindet und dann zum 30. Juni des Jahres komplett offline genommen wird.

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 7. Dezember 2022 - 20:21 #

Wusste gar nicht, dass es Monster Slayer schon gibt. Dann wiederum, mein altes Xiaomi kann es vermutlich auch gar nicht mehr packen. Ist ja nun auch schon von 2017.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 8. Dezember 2022 - 8:45 #

Kannst dir ja das Video von Hagen dazu ansehen, https://www.gamersglobal.de/video/the-witcher-monster-slayer-video-check-zum-ar-spiel

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 8. Dezember 2022 - 6:34 #

Schade, ich fand das Gwent Kartenspiel eigentlich ganz interessant. Muss aber zugeben, dass ich es dank starker Konkurrenz (Hearthstone, Magic the Gathering, Legends of Runeterra, Horus Heresy Legions) dieses Jahr sehr selten gespielt habe.

AlIma 12 Trollwächter - 1079 - 8. Dezember 2022 - 8:47 #

Hach ja, was soll die Eile, Ciri zu finden.
Lieber noch eine Runde Gwent spielen...

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 8. Dezember 2022 - 21:54 #

Gwent im Hauptspiel Witcher 3 fand ich total super & habe auch diverse Stunden abseits der Story damit verbracht. In der Beta zum Kartenspiel habe ich aber irgendwann die Segel gestrichen, je mehr Karten ins Spiel fanden.

Die Vielfalt an neuen Decks liegt da natürlich in der Natur der Sache, aber Zeit ist für einen Mann mittleren Alters mit diversen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung eben ein begrenzender Faktor.

Mitarbeit