noclip Doku zu 30 Jahren Crystal Dynamics

PC andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 233682 EXP - 30 Pro-Gamer,R11,S8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommen

6. Dezember 2022 - 22:52 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Legacy of Kain - Soul Reaver ab 6,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Legacy of Kain - Soul Reaver ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einigen Tagen hat das noclip-Team rund um Spielejournalist Danny O'Dwyer sein neuestes Dokumentationsprojekt veröffentlicht. Diesmal geht es um die traditionsreiche Spieleschmiede und legendären Publisher Crystal Dynamics. Bereits 1992 von Branchenveteranen gegründet, konnte das kalifornische Studio über die letzten drei Jahrzehnte bedeutende und unvergessliche IPs schaffen, die sicherlich vielen von euch in Erinnerung geblieben sind. Von Gex über Legacy of Kain bis hin zu Tomb Raider samt dessen Reboots und zuletzt Marvel's Avengers sind im Laufe der Zeit einige Meilensteine und ikonische Franchises entstanden.

Die Doku ist fast zwei Stunden lang, ist in englischer Sprache gehalten und liegt in 4K vor. Wie bei noclip üblich, geht Danny auf die Entstehungszeit des Studios und die Anfänge in der Branche ein, beleuchtet die geschaffenen IPs, die mal mehr, mal weniger erfolgreich waren und lässt Entwickler und unterschiedliche Mitarbeiter des Studios zu Wort kommen. Neben Anekdoten und bisher unveröffentlichtem Ingame-Material wird die Zeit unter den Fittichen von Square Enix bis zur Übernahme durch die Embracer Group thematisiert. Zum Schluss gibt es noch einen vagen Ausblick auf die Zukunftspläne von Crystal Dynamics. Das Video könnt ihr euch gleich hier im Anschluss anschauen.

Video:

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20205 - 7. Dezember 2022 - 9:33 #

Spannend, wie viele Spiele ich von Crystal Dynamics kenne, besitze und auch gespielt habe.