Das Prügelspiel Sifu des französischen Studios Sloclap verkaufte sich innerhalb der ersten drei Wochen nach seiner Veröffentlichung über eine Million Mal und ist bei den kommenden The Game Awards in den Kategorien "Bestes unabhängiges Spiel", "Bestes Kampfspiel" und "Bestes Actionspiel" nominiert.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Sifu verfilmt werden soll. Geplant ist ein Live-Action-Film und der Drehbuchautor steht mit Derek Kolstad auch schon fest. Der Autor ist kein Unbekannter, denn er hat schon die Drehbücher zu den abgedrehten und erfolgreichen John Wick-Filmen oder dem ähnlich gelagerten Nobody geschrieben. Kolstad wird, wie bei Nobody, ebenfalls als Produzent in Erscheinung treten.
Bei der Realisierung des Films hat sich Sloclap mit dem Medienunternehmen Story Kitchen zusammengetan. Wann der Film erscheinen wird oder welche Schauspieler zum Einsatz kommen, stehen noch nicht fest.
Jean-Claude Van Damme!
Äh, nein...
Simu Liu wäre vielleicht eine Idee.
Muscles from Brussels!! :) War doch nicht ernst gemeint, der ist ja mittlerweile über 60. Aber wegen Bloodsport hab ich damals mit Karate angefangen, daher die Nostalgie. ;-)
Nur echt mit Spagat!
War ne coole Szene. ;-)
Ich rieche einen 'Cameo'-Auftritt von Benjamin Colussi. ;)