Der als Insider bekannte Twitter-User Wario64 hat (wie auch andere Nutzer) Screenshots geteilt, die den zu früh freigeschalteten vollständigen Steam-Store-Eintrag von Star Wars Jedi - Survivor zeigen sollen, der in der Zwischenzeit anscheinend wieder offline genommen wurde. Demnach soll der Titel am 15. März 2023 erscheinen. Auch Bilder der Spiel-Beschreibung und der Vorbesteller-Boni, darunter ein an Han Solo angelehntes Outfit für Held Cal, wurden veröffentlicht.
Geoff Keighley bestätigte derweil auf Twitter, dass es während der The Game Awards 2022 am 8. Dezember einen Blick auf erste Gameplay-Szenen zur Fortsetzung von Star Wars Jedi - Fallen Order (im Test, Note 8.5) geben wird.
Weiß man eigentlich schon ob das wieder Soulslike-Elemente haben wird? Das war eigentlich das Einzige was mich am Vorgänger etwas gestört hat.
Das hat mich sogar so sehr gestört, dass ich den Titel nach einem vielversprechenden Anfang dann abgebrochen habe. Vielleicht muss ich es doch nochmal probieren mit etwas mehr Zeit, aber gerade die Weihnachtswochen sind ja schon voll mit anderen guten Titeln. bis zum Release des Nachfolgers wird das wohl eher nix.
Na ja, ich mag auch kein Soulslike, hab dann einfach auf Story gespielt. Passt.
Ich fand das Leveldesign total verwirrend und hab mich trotz Karte ständig verlaufen. Und die Rücksetzpunkte lagen zu weit auseinander. Kämpfe und Story fand ich hingegen ganz gut. Durchgespielt hab ich es aber trotz zwei Anläufen auch nicht.
Ich hatte den Schwierigkeitsgrad herabgesetzt, dann spielte es sich wie ein Mix aus Prince of Persia und Tomb Raider.
Gestört haben sie mich zwar nicht wirklich, fand sie aber sehr aufgesetzt und unnötig, das Spiel hätte als reines Action-Adventure genauso gut funktioniert.
Jo, das alte Jedi Academy hat doch auch richtig Laune gemacht. ;)
Nice.
Man kann nur hoffen sie haben sich intensiv mit der Kritik am Vorgänger auseinandergesetzt und vieles verbessert:
- Interessanteren und motivierenden Loot
- Weniger "Mario" Levels
Ich fand das insgesamt eigentlich gelungen, wobei der Schwierigkeitsgrad teilweise stark schwankte. Das konnte man durch Umstellen umgehen, zeigte aber, dass das Gameplay noch nicht ganz rund war.
Das mit dem Loot ist wohl wahr. Es machte wenig Sinn überhaupt Kisten zu suchen. Aber viel mehr ging mir die Map auf den Keks
Die Map ist eine Vollkatastrophe
Interessant, die fand ich wiederum echt gelungen.
Ich würde die Map auch nicht als Katastophe bezeichnen, denn mir hat sie bei der Orientierung wirklich geholfen. :)
Etwas anderes als nur einen Poncho als Zusatzkleidung zu wählen, wäre auch ne schicke Sache.
Aber ja, der Loot war unterirdisch.
Wobei mir das Gameplay am Ende wichtiger ist. Was "Mario" angeht - keine Ahnung welche das waren, liegt aber daran das ich keine Mario's spiele. :)
Meint wohl die Rutschpassagen.
Ahhh ich erinnere mich, bei dem ersten davon bin ich ca. 10 x am Stück abgestürzt, der Sith in mir wurde seeehr stark. Dann gings.
Die nächsten fand ich dann Spassig, aber da wusste ich dann was auf mich zukommt.
aber die sind doch eindeutig von Uncharted ausgeliehen ?
Bei Uncharted hat das Leveldesign irgendwie mehr Sinn ergeben, waren halt auch meist Urwald / Dschungel. Bei Fallen Order hingegen ging einfach mal ne Eisrutsche durch eine Sith Basis? Auch sonst war Gegnerplatzierung und die Umgebung eher auf "Jump and Run" ausgelegt und es war eher unglaubhaft das dies eine "echte" Welt ist. Stormtrooper standen einfach auf einem kleinen Fels ohne erkennbaren Grund usw.
Irgendwie achte ich auf sowas gar nicht, wie "echt" der Levelaufbau oder die Gegnerplatzierung ist. :D Zumindest bei so eher Gameplay-fokussierten Spielen.
Ich fand das mit dem Loot gerade gut. Progression über neue Fähigkeiten statt Items passt super zu einem werdenden Jedi. Zumal sich da ja auch bisschen was tat.
Auf jeden Fall imho besser als Rüstungsteile oder Lightsabre +3.
Verstehe ich nicht. Man kann doch trotzdem was interessantes in die Kisten packen statt einen hässlichen Poncho nach dem anderen in eine Kiste zu packen. Das Lichtschwert konnte man auc ausbauen, also im Prinzip Lightsaber +3.
Die Ponchos waren wirklich arg hässlich...
Ich hätte gerne weiger Backtracking bzw das Rumgelaufe zurück. Und das mit Mario stimmt
Dieses Jahr gibts ja massig vorzeitige Leaks und Vorankündigungen. Fühlt sich an als wären schon alle großen Sachen mehr oder weniger bekannt.
Fein. Mein erstes Spiel, was ich platiniert habe. Lediglich bei einer Sprungpassage habe ich fast den Controller an die Wand gepfeffert. Ansonsten tolles Spiel.
Platiniert habe ich es nicht, aber ich hatte auch echt schon gut Spaß beim Spielen. Gutes Spiel, zweiter Teil kann gerne ähnlich bleiben. Spiele aber auch massiv gerne Souls, und das war ein guter AAA Titel, der Souls-Anleihen hat.
Spiele derzeit den ersten Teil zum zweiten mal :-)
Ich bin auch zweimal durch und freue mich auf den Nachfolger.
Der Kritik hier aus dem Thread kann ich mich weitgehend aber trotzdem anschließen. Ein paar Verbesserungen wären noch drin.
Mal bis Donnerstag warten, dann wissen wir sicher mehr.
Freu mich drauf, die ersten Bilder dazu sehen sehr gut aus, Cal wirkt echt mitgenommen nach den 5 Jahren seit dem ersten Teil.
Den Vorgänger hatte ich ein paar Stunden angespielt. War schon ganz ok. Vielleicht kann Teil 2 noch einen draufsetzen.
Vielleicht werde ich den ersten Teil doch mal angehen, trotz der Soulslike-Elemente.