Star Wars Jedi Survivor: Release-Datum geleakt

PC Xbox X PS5
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

6. Dezember 2022 - 12:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Survivor ab 40,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der als Insider bekannte Twitter-User Wario64 hat (wie auch andere Nutzer) Screenshots geteilt, die den zu früh freigeschalteten vollständigen Steam-Store-Eintrag von Star Wars Jedi - Survivor zeigen sollen, der in der Zwischenzeit anscheinend wieder offline genommen wurde. Demnach soll der Titel am 15. März 2023 erscheinen. Auch Bilder der Spiel-Beschreibung und der Vorbesteller-Boni, darunter ein an Han Solo angelehntes Outfit für Held Cal, wurden veröffentlicht.

Geoff Keighley bestätigte derweil auf Twitter, dass es während der The Game Awards 2022 am 8. Dezember einen Blick auf erste Gameplay-Szenen zur Fortsetzung von Star Wars Jedi - Fallen Order (im Test, Note 8.5) geben wird.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. Dezember 2022 - 13:27 #

Weiß man eigentlich schon ob das wieder Soulslike-Elemente haben wird? Das war eigentlich das Einzige was mich am Vorgänger etwas gestört hat.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 6. Dezember 2022 - 13:50 #

Das hat mich sogar so sehr gestört, dass ich den Titel nach einem vielversprechenden Anfang dann abgebrochen habe. Vielleicht muss ich es doch nochmal probieren mit etwas mehr Zeit, aber gerade die Weihnachtswochen sind ja schon voll mit anderen guten Titeln. bis zum Release des Nachfolgers wird das wohl eher nix.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Dezember 2022 - 13:53 #

Na ja, ich mag auch kein Soulslike, hab dann einfach auf Story gespielt. Passt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 6. Dezember 2022 - 17:01 #

Ich fand das Leveldesign total verwirrend und hab mich trotz Karte ständig verlaufen. Und die Rücksetzpunkte lagen zu weit auseinander. Kämpfe und Story fand ich hingegen ganz gut. Durchgespielt hab ich es aber trotz zwei Anläufen auch nicht.

v3to (unregistriert) 6. Dezember 2022 - 14:18 #

Ich hatte den Schwierigkeitsgrad herabgesetzt, dann spielte es sich wie ein Mix aus Prince of Persia und Tomb Raider.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Dezember 2022 - 19:14 #

Gestört haben sie mich zwar nicht wirklich, fand sie aber sehr aufgesetzt und unnötig, das Spiel hätte als reines Action-Adventure genauso gut funktioniert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 9. Dezember 2022 - 20:17 #

Jo, das alte Jedi Academy hat doch auch richtig Laune gemacht. ;)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 6. Dezember 2022 - 13:30 #

Nice.

Golmo (unregistriert) 6. Dezember 2022 - 13:38 #

Man kann nur hoffen sie haben sich intensiv mit der Kritik am Vorgänger auseinandergesetzt und vieles verbessert:

- Interessanteren und motivierenden Loot
- Weniger "Mario" Levels

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 6. Dezember 2022 - 13:42 #

Ich fand das insgesamt eigentlich gelungen, wobei der Schwierigkeitsgrad teilweise stark schwankte. Das konnte man durch Umstellen umgehen, zeigte aber, dass das Gameplay noch nicht ganz rund war.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Dezember 2022 - 13:54 #

Das mit dem Loot ist wohl wahr. Es machte wenig Sinn überhaupt Kisten zu suchen. Aber viel mehr ging mir die Map auf den Keks

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 6. Dezember 2022 - 14:10 #

Die Map ist eine Vollkatastrophe

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 6. Dezember 2022 - 17:51 #

Interessant, die fand ich wiederum echt gelungen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Dezember 2022 - 19:17 #

Ich würde die Map auch nicht als Katastophe bezeichnen, denn mir hat sie bei der Orientierung wirklich geholfen. :)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Dezember 2022 - 15:53 #

Etwas anderes als nur einen Poncho als Zusatzkleidung zu wählen, wäre auch ne schicke Sache.

Aber ja, der Loot war unterirdisch.

Wobei mir das Gameplay am Ende wichtiger ist. Was "Mario" angeht - keine Ahnung welche das waren, liegt aber daran das ich keine Mario's spiele. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Dezember 2022 - 19:15 #

Meint wohl die Rutschpassagen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Dezember 2022 - 19:59 #

Ahhh ich erinnere mich, bei dem ersten davon bin ich ca. 10 x am Stück abgestürzt, der Sith in mir wurde seeehr stark. Dann gings.

Die nächsten fand ich dann Spassig, aber da wusste ich dann was auf mich zukommt.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 7. Dezember 2022 - 15:44 #

aber die sind doch eindeutig von Uncharted ausgeliehen ?

Golmo (unregistriert) 7. Dezember 2022 - 16:53 #

Bei Uncharted hat das Leveldesign irgendwie mehr Sinn ergeben, waren halt auch meist Urwald / Dschungel. Bei Fallen Order hingegen ging einfach mal ne Eisrutsche durch eine Sith Basis? Auch sonst war Gegnerplatzierung und die Umgebung eher auf "Jump and Run" ausgelegt und es war eher unglaubhaft das dies eine "echte" Welt ist. Stormtrooper standen einfach auf einem kleinen Fels ohne erkennbaren Grund usw.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 7. Dezember 2022 - 18:22 #

Irgendwie achte ich auf sowas gar nicht, wie "echt" der Levelaufbau oder die Gegnerplatzierung ist. :D Zumindest bei so eher Gameplay-fokussierten Spielen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. Dezember 2022 - 16:04 #

Ich fand das mit dem Loot gerade gut. Progression über neue Fähigkeiten statt Items passt super zu einem werdenden Jedi. Zumal sich da ja auch bisschen was tat.

Auf jeden Fall imho besser als Rüstungsteile oder Lightsabre +3.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 7. Dezember 2022 - 15:47 #

Verstehe ich nicht. Man kann doch trotzdem was interessantes in die Kisten packen statt einen hässlichen Poncho nach dem anderen in eine Kiste zu packen. Das Lichtschwert konnte man auc ausbauen, also im Prinzip Lightsaber +3.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 7. Dezember 2022 - 18:41 #

Die Ponchos waren wirklich arg hässlich...

vgamer85 (unregistriert) 6. Dezember 2022 - 19:13 #

Ich hätte gerne weiger Backtracking bzw das Rumgelaufe zurück. Und das mit Mario stimmt

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 6. Dezember 2022 - 14:31 #

Dieses Jahr gibts ja massig vorzeitige Leaks und Vorankündigungen. Fühlt sich an als wären schon alle großen Sachen mehr oder weniger bekannt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 6. Dezember 2022 - 16:08 #

Fein. Mein erstes Spiel, was ich platiniert habe. Lediglich bei einer Sprungpassage habe ich fast den Controller an die Wand gepfeffert. Ansonsten tolles Spiel.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30212 - 6. Dezember 2022 - 20:19 #

Platiniert habe ich es nicht, aber ich hatte auch echt schon gut Spaß beim Spielen. Gutes Spiel, zweiter Teil kann gerne ähnlich bleiben. Spiele aber auch massiv gerne Souls, und das war ein guter AAA Titel, der Souls-Anleihen hat.

vgamer85 (unregistriert) 6. Dezember 2022 - 19:12 #

Spiele derzeit den ersten Teil zum zweiten mal :-)

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 6. Dezember 2022 - 20:36 #

Ich bin auch zweimal durch und freue mich auf den Nachfolger.

Der Kritik hier aus dem Thread kann ich mich weitgehend aber trotzdem anschließen. Ein paar Verbesserungen wären noch drin.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 6. Dezember 2022 - 21:04 #

Mal bis Donnerstag warten, dann wissen wir sicher mehr.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Dezember 2022 - 23:00 #

Freu mich drauf, die ersten Bilder dazu sehen sehr gut aus, Cal wirkt echt mitgenommen nach den 5 Jahren seit dem ersten Teil.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3368 - 7. Dezember 2022 - 10:06 #

Den Vorgänger hatte ich ein paar Stunden angespielt. War schon ganz ok. Vielleicht kann Teil 2 noch einen draufsetzen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 9. Dezember 2022 - 20:15 #

Vielleicht werde ich den ersten Teil doch mal angehen, trotz der Soulslike-Elemente.