Path of Exile 2: Weitere Einblicke auf der Exilecon 2023

PC
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

5. Dezember 2022 - 13:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits vor drei Jahren wurde auf der Exilecon 2019 Path of Exile 2 angekündigt. Jetzt soll das Spiel auf der Exilecon im Juli 2023 und anschließend auf der Gamescom im August vorgestellt sowie der geplante Zeitraum für die Beta bekannt gegeben werden. Gegenüber Rock Paper Shotgun äußerte sich Chris Wilson, CEO von Grinding Gear Games, dass die Entwicklung gut vorangeht. Die Geschichte von Path of Exile 2 soll sich in sieben Kapiteln parallel zu der Kampagnen-Geschichte von Path of Exile abspielen.

Zwischenzeitlich verschob sich die geplante Beta im vergangenen Jahr auf ein unbekanntes Datum. Mit den Auftritten auf beiden Messen zeichnet sich ein möglicher Release für das Jahr 2023 ab, bestätigt wurde dies aber nicht. Bis Weiteres bekannt wird, müssen sich Fans des Spiels also noch eine Weile gedulden und mit der nächsten Erweiterung von Path of Exile Vorlieb nehmen. The Forbidden Sanctum wurde am 2. Advent veröffentlicht und schickt euch mit neuen Mechaniken (darunter eine neue Aktivität in Roguelike-Manier) durch neue Dungeons.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 5. Dezember 2022 - 16:31 #

Ich werde nicht nach NZ fliegen, aber gerne die Streams verfolgen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 6. Dezember 2022 - 15:25 #

Bei mir ist es genau umgekehrt. Nee, quatsch...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 6. Dezember 2022 - 18:19 #

Das ist doch was für unseren SupaRai. :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 7. Dezember 2022 - 9:16 #

Ich bin gerade PoE-müde. Hab mir nichtmal die neuen Season-Inhalte komplett durchgelesen.

Auf Teil 2 hätte ich schon irgendwie Bock, aber die Veröffentlichung zieht sich gefühlt viel zu sehr hin.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 7. Dezember 2022 - 11:44 #

Vorletzte League war ich das auch. In der jetzigen habe in einen Char auf Level 96 gebracht aber nach 20 Challanges auch erstmal aufgehört. An den Wochenende werde ich sicher mal in die neue League reinschauen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 7. Dezember 2022 - 13:51 #

Aktuell ist Dungeon-bauen angesagt, oder? Da habe ich zum Start reingeschaut, bin aber in Kapitel 7 oder 8 wieder ausgestiegen. Mir dauerte schon der Levelprozess viel zu lang. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, die Rare-Mobs zäher gemacht, oder so was in der Art.

Der 2. Absatz in der News ist auch ungenau umschrieben. Die neue Liga startet erst übermorgen, die neue Mechanik wurde am 2. Advent eher angekündigt. Oder bin ich zu kleinlich?

Mitarbeit