Blood Bowl 3: Saisonsystem und Updates nach Release

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Dezember 2022 - 14:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Blood Bowl 3 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

NACON und Cyanide haben gestern neue Post-Launch-Inhalte für das im Februar erscheinende Blood Bowl 3 angekündigt. Das Spiel, das sich stärker als zuvor an der Individualisierbarkeit des Brettspiels orientieren soll, erhält erstmals ein Saisonsystem. Mit dem optional käuflich erhältlichen Blut-Pass schaltet ihr zu Saisonbeginn sofort eine Fraktion frei. Eine Saison läuft drei Monate. Jede Saison erhält neben einer neuen Fraktion auch ein umfangreiches Update. Wenn ihr den Blut-Pass nicht erwerbt, könnt ihr euch in 50 Rangstufen hocharbeiten und alle kosmetischen Items und schließlich die neue Fraktion kostenlos freischalten. Mit dem Blut-Pass erhaltet ihr auf jeder erspielten Stufe noch einen Bonus. Direkt unter dieser News könnt ihr auch ein Video anschauen, in dem Projektleiter Gautier Brésard und Produktmanager Clément Nicolin das Saisonsystem und den Blut-Pass erklären.

In die Entwicklung von Blood Bowl 3 war die Community stark einbezogen, unter anderem in mehreren Beta-Phasen. Auch nach Release wird ein Team weiter an Verbesserungen, Balancing und neuen Inhalten arbeiten. Zum Start enthält Blood Bowl 3 bereits zwölf Fraktionen. Erspiel- und kaufbare Inhalte sind rein kosmetischer Natur. Im Wettbewerbsmodus gibt es eine Rangliste, so dass ihr gegen vergleichbar starke Spieler antreten könnt. Außerdem wird es ein Turnier- und Ligensystem geben.

Blood Bowl 3 erscheint am 23. Februar 2023 für PC, Xbox One, Xbox Series X|S, Playstation 4 und Playstation 5. Eine Version für die Nintendo Switch soll später folgen.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 2. Dezember 2022 - 14:58 #

Macht einen fairen Eindruck. Die Frage ist natürlich noch, wieviel Zeitinvest nötig ist, um an die neue Fraktion zu kommen. Aber eine neue Fraktion kaufen ist ja auch ok. Kann mir gut vorstellen, dass das System die Spieler gut bei Stange hält.

Bin ganz grundsätzlich ziemlich angetan von französischen Studios. Deren Spiele haben was.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. Dezember 2022 - 15:06 #

Gefällt mir. Ich werde auf jeden Fall mal antesten, wie es im Vergleich zu BB 2 ist. Jetzt mit Steam Deck ist das sehr reizvoll für mich. Zuhause auf dem PC am großen Screen, aber auch unterwegs. Vorher waren die Mobileversionen dann immer andere Spielstände. :(

Pestilence (unregistriert) 2. Dezember 2022 - 20:34 #

Da bleibe ich lieber bei Blood Bowl 2 und dem Brettspiel über E-Mail-Play. Die Grafik ist mir im Endeffekt scheiß egal und ich brauche auch keine Cosmetics in einer Brettspiel-Umsetzung.

Ist wohl eher etwas für eine jüngere Generation.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. Dezember 2022 - 21:50 #

Da bist wohl eher du ungewöhnlich. Gerade bei Tabletops steckt man Tonnen an Geld und Zeit in Kitbashing, Customizing und Bemalen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 2. Dezember 2022 - 22:06 #

Das wird auch in den Video als Grund genannt. Klar, geht auch uns Geld. Aber solange es kosmetisch bleibt, imho ne gute Sache.

Pestilence (unregistriert) 2. Dezember 2022 - 23:03 #

Gebe ich ja auch gerne aus, aber dann lieber in das Blood Bowl, welches hier zuhause im Original, neben Blackstone Fortress und Fallout Wasteland Warfare steht. ;)

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 4. Dezember 2022 - 9:19 #

Also ich bin Mitte 40. Mir ist weder die Grafik scheißegal noch die Individualisierungsmöglichkeiten. Ich empfinde das sogar als must have bei einer Umsetzung, die über Jahre hinweg gespielt wird. Ich empfinde die Cosmetics zum Freischalten sogar als Anreiz. Meine TT-Bloodbowl Teams bleiben deswegen genauso im Schrank und wenn ich wieder Mal die Zeit und Lust habe, in unserer RL-BB Liga mitzumischen, hol ich die auch raus. Aber wesentlich öfter, wenn nicht fast ausschließlich, werde ich das Computerspiel angehen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 3. Dezember 2022 - 0:59 #

Freu mich drauf, hoffe auf gute Umsetzung der aktuellen Regeln.