Elite - Dangerous: Update 14 tritt Thargoiden-Krieg los

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. November 2022 - 16:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elite - Dangerous ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit der Veröffentlichung von Update 14 hat Frontier Development eine Invasion in der Spielwelt von Elite - Dangerous vom Zaun gebrochen. Laut Entwickler tauchen nun acht große Anomalien in diversen Systemen auf, die von einer großen Zahl Thargoiden-Schiffe begleitet werden, sobald die Invasion an einem Ort beginnt. Die Anomalien ähneln großen Gaswolken, doch was sich wirklich dahinter verbirgt, sollen die Spieler herausfinden.

Indem ihr die Angreifer abwehrt oder die belagerten Systeme auf andere Weise unterstützt, könnt ihr die Thargoiden zurückdrängen. Fallen sie dagegen den Invasoren zum Opfer, so würden Siedlungen und Sternhäfen sichtbar beschädigt oder sogar ganz aufgegeben. Der Konflikt soll auch Zonen treffen, die bisher sichere Gebiete im Spiel waren.

Video:

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 30. November 2022 - 22:57 #

Cool, wie ED sich immer weiterentwickelt. ERSTER übrigens ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 1. Dezember 2022 - 11:00 #

Kann man in so ein Spiel überhaupt noch einsteigen?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 1. Dezember 2022 - 11:04 #

Das Spiel ist imho so groß, da findet jeder seinen Platz :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 1. Dezember 2022 - 11:12 #

Dann geht es ja :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Dezember 2022 - 12:31 #

Das geht schon. Ich brauch auch jedes Mal wieder so 1-2 Stunden bis ich wieder drin bin und meine Steuerung angepaßt habe (die mir mit jedem Update verstellt wird, grrrr). Ich glaub letztes Mal hab ich vor einem Jahr gespielt. Den Thargoiden-Krieg laß ich wohl aus. Hab grad andere Dinge am laufen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 1. Dezember 2022 - 12:50 #

Danke für die Erklärung :)
Irgendwann finde ich vielleicht mal einen Weg in dieses Universum.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 1. Dezember 2022 - 15:49 #

Haha, das Problem mit der Steuerung alle zwei Jahre habe ich auch.

Aber wenn ich dann mal wieder drin bin, fesselt es mich jedes Mal wieder heftig. Auch das ganze Meta-Game drum Rum und die zahlreichen Websites und Communitys tun ihr Übriges.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 1. Dezember 2022 - 12:47 #

Wird geladen! Werd allerdings mit meiner unbewaffneten Explorer-Anakonda nicht viel zum Sieg beitragen können...

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 1. Dezember 2022 - 14:04 #

Nee, damit machst du dir keine Freude. Man wird schon abgefangen, wenn man überhaupt in die bekriegten Systeme springen will. Und innerhalb wird man auch oft aus dem SC gezogen. Ein schnelles Schiff könnte allerdings helfen...

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 1. Dezember 2022 - 20:46 #

Ich bin eh in völlig abgelegenen Ecken unterwegs, in bewohnten Gegenden fliege ich nicht unbewaffnet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 1. Dezember 2022 - 15:07 #

Da ich mit Elite - Dangerous immer noch nicht angefangen habe (und das als Elite-Spieler seit dem C64 *schäm*), liegt meine letzte Thargoiden-Sichtung doch ein paar gute Jährchen zurück. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 1. Dezember 2022 - 15:40 #

Jahrzehnte eher ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 1. Dezember 2022 - 15:57 #

Pssssssst!... ;-)

(Wobei ich die beiden Nachfolger Frontier: Elite 2 und Frontier: First Encounters jeweils auch im Original für PC gekauft und gespielt habe, davon First Encounters am längsten.

Leider waren die Raumkämpfe in Frontier: Elite 2 auf Dauer ja absolute Spielspaßbremsen, auch wenn ich Brabens Anspruch auf "Realismus" im Spiel nachvollziehen kann. Dazu der Autopilot, oder sollte ich Bruchpilot sagen? ;-)

Da war First Encounters auch im Gesamtpaket mit Aufträgen, Schiffswechseln, usw. die rundere Erfahrung. Waren für mich beides aber schon faszinierende Titel, auf die ein oder andere Art und Weise. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 1. Dezember 2022 - 16:11 #

Hab ich auch beide gekauft, Elite 2 hab ich tatsächlich lange gespielt.
Encounters lief auf meinem Rechner sehr fehlerhaft, dauernd Abstürze und Savegames defekt, sehr ärgerlich.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Dezember 2022 - 15:57 #

Persönlich hab ich die auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Irgendwie halte ich mich immer an der falschen Ecke der Galaxie auf, wenn Thergoiden gesichtet wurden. Ich war da auch immer zu faul gefühlt durch 100 Systeme zu den entsprechenden zu springen, während ich eigentlich gerade dabei bin Credits zu scheffeln ;).

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 1. Dezember 2022 - 18:23 #

Im Sommer gab schon mal Community Missionen mit dicken Belohnungen für Conflict Zones mit Thargoiden. Plus den Bounties für die Thargoiden selbst (bis zu 60M pro Stück) hab ich da im Open Play über 500M Credits gemacht an ein paar Abenden.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 1. Dezember 2022 - 19:25 #

Ich hatte schon mal eine Begegnung, da waren die gerade dabei eine Raumstation anzugreifen. Ich hatte nicht gleich geschnallt, was da los war und flog erstmal näher ran :)
War schon etwas furchterregend als die mich entdeckten, gerade als mir klar wurde, wen ich da vor mir habe. Immerhin eine erfolgreiche Flucht ;)

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 1. Dezember 2022 - 17:50 #

Dann wirds aber mal Zeit. Husch husch, in die Sidewinder, Commander Maverick. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 2. Dezember 2022 - 20:32 #

Jo, das war auch mal anders geplant. ;) Aber der neue Gaming-PC verschiebt sich immer irgendwie nach hinten und mit Controller an der Xbox-Konsole fand ich die Steuerung nicht wirklich gut, das hatte ich mal getestet.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 2. Dezember 2022 - 22:09 #

Mit Bezug auf den Controller kann ich das verstehen. Damit möchte ich ED auch nicht spielen. Naja, vielleicht kommt die Zeit mal.

Mitarbeit