Dome Keeper: Nutzt temporäre Höhlen-Upgrades und trefft die Critters

PC Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

26. November 2022 - 10:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das Roguelike Dome Keeper (zum Spiele-Check) wurde nach dem Spielcharakter-Update, das euch den Assessor gebracht hat, am 24. November ein weiterer kostenloser Inhalts-Patch veröffentlicht. Das Cave-and-Critters-Update fügt dem Spiel zufällig generierte Höhlen und mit den Critters einen wurmähnlichen Höhlenbewohner hinzu. Eine weitere Neuigkeit für DRM-Free-Freunde: Seit kurzem ist Dome Keeper auch bei GOG.com (GamersGlobal-Partnerlink) erhältlich.

Bislang seid ihr während eurer Bergbauarbeiten in den unterirdischen Felsformationen regelmäßig auf Artefakte gestoßen, die eurem Charakter oder eurer Kuppel dauerhafte und ausbaubare Upgrades brachten. In den vier neu hinzugefügten Höhlen findet ihr hingegen unbekannte Artefakte, die euch lediglich einen temporären Vorteil bieten, beispielsweise könnt ihr für kurze Zeit Tunnel in alle vier Richtungen graben oder eure Sicht erhöht sich. Derzeit erwarten euch nur Artefakte mit positiven Eigenschaften – die Entwickler deuten jedoch an, dass sich dies in Zukunft ändern könnte...

Durch die Critters wird die Welt unter Tage zudem etwas lebendiger. Diese Lebewesen scheinen, außer dem optischen, jedoch (noch?) keinen spielerischen Wert zu haben – weshalb ihr sie in den Optionen auch einfach ausschalten könnt. Alle weiteren Änderungen und Anpassungen findet ihr in der englischsprachigen Ankündigung bei Steam, einen ersten Eindruck verschafft euch der Caves-and-Critters-Trailer am Ende der News.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 26. November 2022 - 11:09 #

Cool, dass es hier auch weitere Extras gibt. Das Spiel gefällt mir, auch wenn es mich nicht wirklich lange am Stück begeistern kann. Ist halt echt ein Spiel für zwischendurch.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 26. November 2022 - 11:42 #

Und es liest sich so, als seien noch weitere Sachen angedacht.

Ich würde mich ja weiterhin über einen kleinen Story-Modus in Form einer Art "Planeten-Ausbeutungs-Reise" oder sowas in der Art freuen.

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 26. November 2022 - 14:00 #

Da ich seit kurzem auch Dome Keeper verfallen bin, eine willkommene Ergänzung

Mitarbeit