Prison Architect: Future Tech Pack DLC und Patch erschienen

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121686 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. November 2022 - 20:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Diese Woche ist das Future Tech Pack für Prison Architect für PC, Xbox One und Playstation 4 erschienen. Den Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Nach Undead (im Check) handelt es sich um die zweite Mini-Erweiterung für den Gefängnismanagement-Simulator. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 2,99 EUR. Die Mini-Erweiterung wird von dem kostenlosen Update "The Slam" begleitet.

Das Future Tech Pack bringt euch neue Möglichkeiten bei der Überwachung der Insassen, steuerbare Suchscheinwerfer, per Schlüsselkarte aktivierbare Türen und könnt so euer Gefängnis weiter optimieren. Insassen und Wachen erhalten außerdem aktualisierte Uniformen mit einem futuristischeren Design. Der DLC ist mit dem Fluchtmodus kompatibel, sodass ihr die Perspektive eines Insassen einnehmen könnt, um die neue Technik bei dem Versuch der selbstkreierten Gefängnisanlage zu entkommen, auf die Probe zu stellen.

Die Features im Überblick:

  • Erweiterte Suchscheinwerfer: Der neue Suchscheinwerfer verfolgt Insassen, die sich schlecht benehmen. Ausgestattet mit einer Überwachungskamera, einem großen Lichtkegel und einer Sirene bleibt nichts unbemerkt. Ihr könnt die Scheinwerfer auch selbst bedienen.
  • Neue Böden, futuristische Türen und Schlüsselkarten: Zum neuen, futuristischen Look gehören sechseckige und dreieckige Fliesen. Dank der neuen Schlüsselkarten, die jede futuristische Tür öffnen, brauchen Wachen keine Schlüssel mehr.
  • Neue Strukturen, Hilfsmittel und Roboterhunde: Mit gläsernen Wänden habt ihr eure Insassen jederzeit im Blick. Außerdem könnt ihr ihnen Ortungsgürtel anlegen. Ihr verfolgt die Standorte mittels Ortungsmenü, Monitoren und Routern. Außerdem lässt sich ein Elektrozaun bauen. Außerdem gibt es einen futuristischen Look für die Uniformen der Insassen und Wärter. Mit Subwoofer und Byte gibt es zwei neue Roboter-Wachhunde.

Zusammen mit der "Future Tech Pack"-Erweiterung wurde „The Slam“ veröffentlicht. Das kostenlose Update bringt Gameplay-Verbesserungen, eine Besucherzone, mehr Kategorien für Mitarbeiterpausen und mehr.

Markus K. 16 Übertalent - 5639 - 26. November 2022 - 1:34 #

Gibt's irgendwo ein Ranking von einem erfahrenen Prison-Architect-Spieler, der alle DLCs der Reihe nach auflistet, von "Must have" bis "Nice to have"?

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 26. November 2022 - 1:50 #

Zu den vielen DLC gibt es einen Check. Wenn du magst, versuche ich mich mal grob an einer Liste. Tendenziell würde ich auf jeden Fall Second Chances nehmen, weil der die Betreuung der Insassen wichtig macht (Reoffender kosten richtig, Resozialisierte bringen Boni), das ist gerade aus deutscher Sicht ja ein Thema ;)

Spontan fällt mir keine extrem wichtige Spielmechanik ein, die hinter der Bezahlschrank ist, gibt ja auch gute Patches und Free DLC, will es aber spontan auch nicht ausschließen.

Mit einem DLC wie Green Energy kannst du zum Beispiel auch ganz anders spielen, wenn du mit Energie oder Farming Geld verdienst. Aber manche spielen sicher auch mit unlimited funds. Da würde dieser Geld-Aspekt wegfallen.

Markus K. 16 Übertalent - 5639 - 26. November 2022 - 15:15 #

Ich habe gerade mal ca. 30 Stunden auf der Uhr laut Steam, das war allerdings alles mit dem Basisspiel. Ein paar DLC würde ich mir durchaus gönnen, wenn ich jetzt nochmal anfange (habe mal wieder Lust auf das Spiel), aber nicht alle. Second Chances hört sich so an, als würde es die Spielmechaniken sinnvoll erweitern, das gefällt mir.

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 27. November 2022 - 14:24 #

Sehr cool :)

Ja, Second CHances ist dann denke ich ein must pick.

Gangs bringt ziemlich viel Dynamik rein, z.B. kannst du dann auch Blöcke für einzelne Gangs bauen.

Going Green bringt dir neben grünem Strom auch Ackerbau, da können dann auch Insassen schuften, und die Ressourcen kannst du verkaufen oder an deine Küchen liefern. Und mit der grünen Energie kannst du eine Ziele-Kette abarbeiten.

Die drei würde ich dann denke ich nehmen.

Perfect Storm ist cool und bringt dir neue Katastrophen, Ausbildungsmöglichkeiten usw. Erhöht eher die Schwierigkeit und ist auch ein Moneydrain. Wenn du eh schon mit Temperaturen und Staff-Bedürfnissen spielst und eins draufsetzen magst, hol dir den auch.

Psych Ward führt mit den Verrückten einen neuen Gefangenentyp ein, die spezielle Zellen brauchen. Die neuen Mechaniken sind dann auch eher nur um die herum. Gefangene können auch Verrückt werden bei zu viel Druck.

Island Bound bringt dir Inselkram.

Leser 16 Übertalent - P - 5483 - 26. November 2022 - 22:16 #

Ich hab 190 Stunden auf der Uhr. Allerdings alle im Basisspiel. Bisher konnte mich keiner der DLC motivieren a) ihn zu erwerben und b) das Spiel nochmal zu installieren.
Wenn mich die Lust packt werde ich es denke ich weiterhin ohne DLC spielen, schließe aber auch nicht aus, dass ich mir irgendwann in einem Sale mal alle kaufe.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
16
Double Eleven
22.11.2022 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Xbox One)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne