Vampire Survivors: Patch 1.1.0 mit neuen Inhalten veröffentlicht

PC XOne Xbox X MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125254 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

25. November 2022 - 10:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der frisch mit dem "Golden Joystick Breakthrough Award" ausgezeichnete Indie-Hit Vampire Survivors (zum User-Artikel) hat mit dem Patch 1.1.0 neue Inhalte spendiert bekommen. So könnt ihr ab sofort als Achievement-Jäger zwei neuen Erfolgen hinterherjagen oder mit der "Tiny Bridge Challenge Stage" ein neues Level freischalten. Zudem könnt ihr ein neues Power-Up und ein neues Geheimnis finden.

Was genau dahinter steckt, deuten die mit leichten Spoilern behafteten Details aus der Quelle sowie das unten verlinkte Video an. Außerdem wurden die Ladezeiten des Pause-Menüs optimiert.

Falls ihr Vampire Survivors, das bereits von sehr vielen Spielern ein hohes Suchtpotential attestiert bekommen hat, noch nicht besitzt, könnt ihr es noch bis zum 29. November um 15 Prozent rabattiert für 4,24 Euro bei Steam erwerben. Es ist auch derzeit gratis im Xbox/PC Game Pass enhalten.

Video:

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 25. November 2022 - 11:12 #

Vampire Survivors ist meine Überraschung des Jahres. Es kitzelt total meinen "mal gucken was dieser Build so mit sich bringt"-Optimierungsinstinkt und ist in genau dieser Hinsicht gar nicht mal unähnlich zu Hades. Dabei ist es natürlich unendlich viel seichter als Hades, aber gerade das funktioniert für mich außerordentlich gut.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327278 - 25. November 2022 - 14:48 #

Japp, das Probieren der verschiedenen Builds macht für mich auch einen Großteil des Spielspaßes aus.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 25. November 2022 - 12:13 #

Bestes Game. Linke Hand am Controller, rechte Hand am Bier.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 25. November 2022 - 12:15 #

Hab das gestern mal im Gamepass angespielt und absolut nicht mein Ding.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 25. November 2022 - 13:15 #

Ist ja auch absoluter Schrott, selbst unter dem Niveau eines Mobilegames angesiedelt.
Die dumpfe Mechanik macht halt süchtig, daher werden da auch Stunden verschwendet
Aber jeder der das als "toll" o.ä. betitelt, ist einfach nur.. naja, egal.

nothingad (unregistriert) 25. November 2022 - 15:00 #

Ja bitte?

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 25. November 2022 - 17:12 #

Ja, richtig schlecht das Spiel. Die fast 150.000 äußerst positiven Bewertungen auf Steam müssen alle gekauft sein. Genau wie 4 Players, die 90% für das Spiel geben. Die dumpfe Mechanik von Tetris macht halt auch süchtig, auch so ein Beispiel für ein richtig schlechtes Spiel (nach deiner Logik).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 5. Dezember 2022 - 16:39 #

Ich habe die Tage einen "Klon" am Handy angespielt, fand es genauso langweilig, wie ich anhand der Beschreibungen des Spielprinzips dachte. Übt null Reiz auf mich aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327278 - 6. Dezember 2022 - 7:33 #

Die derzeitige Klon-Schwemme von Spielen der Machart auf Steam ist übrigens schon beachtlich, dagegen ist ein Loop Hero ja der reinste Waisenknabe. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Dezember 2022 - 8:22 #

Japp, aber viel wirklich Gutes ist da nicht dabei. Am herausragendsten ist Brotato. Über 50 Stunden schon reingesteckten, herrjeh!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 25. November 2022 - 13:01 #

Das war echt eine Überraschung. Die ersten paar Minuten dachte ich noch "was soll das denn?" und dann nach ein paar Level ups kam die Sucht.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 25. November 2022 - 13:08 #

Auch ein Überraschungshit für mich, perfekt für "kurz" mal zwischendurch spielen! :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327278 - 25. November 2022 - 14:45 #

Wird Zeit, Vampire Survivors mal wieder anzuwerfen. ;-)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 25. November 2022 - 18:49 #

Leider gar nicht mein Spiel, aber die Fans wird's freuen. Ich habe es 10 Minuten gespielt, mich dann nochmal ein wenig gezwungen weiter zu machen. Aber das ist irgendwie echt nicht meins... Dennoch beobachte ich die News, weil ich gerne weiß, wie es damit weitergeht.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24647 - 25. November 2022 - 20:16 #

Ich suchte das Spiel seit mehreren Wochen und komm nicht mehr von los. Diese geile Gefühle, wenn man nen guten Build hat und man richtig schön im Flow ist…einfach mega.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28958 - 25. November 2022 - 22:33 #

Klingt sehr interessant, habs mir gerade geholt.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28958 - 26. November 2022 - 1:10 #

...und hänge voll drin fest. Nur noch ein Versuch!! ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 25. November 2022 - 22:53 #

Absolute Zeitverschwendung dieses "Spiel", aber man muss schon anerkennen, dass sie die Suchtmechanik und Progressionskarotte sehr gut umgesetzt haben.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 28. November 2022 - 11:40 #

Wer Vampire survivors mag sollte sich unbedingt auch Brotato ansehen. Ähnlich, macht aber doch einiges anders und ist für mich das bessere Spiel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327278 - 30. November 2022 - 17:54 #

Schau ich mir als (Brat)kartoffel-Liebhaber sicher mal an. ;-)

Mitarbeit
Roguelike
Poncle
Poncle
17.12.2021 (Steam Early Access) • 20.10.2022 (PC, MacOS) • 10.11.2022 (Xbox One, Xbox Series X) • 09.12.2022 (iOS, Android) • 17.08.2023 (Switch)
Link
8.3
AndroidiOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X