GOG Black Friday Sale

GOG.com Black Friday Sale gestartet // Narita Boy kostenlos

Bild von DerBesserwisser
DerBesserwisser 6878 EXP - 17 Shapeshifter,R1,S1
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

24. November 2022 - 18:51 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch GOG.com kann sich den "Rabattschlachten" rund um den Black Friday nicht entziehen und hat am 23. November 2022 den Black-Friday-Sale-2022 (GamersGlobal-Partnerlink) gestartet. Traditionell gibt es natürlich auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, mit einem einfachen Klick einen weiteren Titel auf nimmer Wiedersehen in seine Spielebibliothek zu befördern: Das wahlweise unter Hack and Slay (GamersGlobal), Metroidvania oder Action-Adventure (Steam) einsortierte Narita Boy konnte zu seiner Veröffentlichung 2021 durchweg gute bis sehr gute Wertungen einfahren und besticht mindestens durch seinen Retro-Stil. Einen Eindruck verschafft euch der Release-Trailer am Ende dieser News. Narita Boy ist bis zum 25. November um 15:00 Uhr kostenlos verfügbar.

Daneben gibt es natürlich eine Unzahl an preisreduzierten Titeln und auch die Spielebundles wurden von GOG.com wieder aufgelegt. Hier werden immer drei Titel zu einem nochmals reduzierten Preis angeboten. Wer sich zum Beispiel das Ferkel-Bundle – bei dem ihr HuniePop, Alternate DiMansion Diary und Succumate für grob 15,00 Euro bekommt – schnappen will, muss sich jedoch sputen, da die Bundles limitiert sind. Bis zum 30. November hat der geneigte Konsument Zeit, vermeintliche oder gar tatsächliche Schnäppchen im Black-Friday-Sale zu machen.

Unabhängig vom Mega-Sale lohnt sich ein täglicher Blick auf den Deal des Tages. Solltet ihr nach der kürzlichen Veröffentlichung von Eye of the Beholder für Commodore 64 wieder Lust aufs Dungeon-crawling bekommen haben, aber den Aufwand und/oder die Komfort-Distanz zu heutigen Titeln fürchtet, bietet sich euch die Möglichkeit für 3,99 Euro mit Legend of Grimrock 2 (zur Stunde der Kritiker) wieder in dieses Genre reinzuschnuppern.

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 24. November 2022 - 19:13 #

Ich kaufe nichts!

... habe mir nämlich schon Red Dead Redemption 2 in nem anderen Sale zugelegt und gebe dem Titel ne zweite Chance auf dem PC.

Akki 17 Shapeshifter - 7488 - 24. November 2022 - 20:59 #

Gute Idee. Man muss ein Commitment eingehen (Alles ist langsam…), aber was für eine Geschichte. Wahnsinn.

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 25. November 2022 - 7:49 #

Ich hab's schon viele Stunden auf der PS4 gespielt. Irgendwann aber keinen Bock mehr auf die Controller-Steuerung gehabt - Sheriff erschießen oder ihm die Hand reichen lagen zu nah beieinander. ;-)

Nachdem Red Dead Redemption 2 gestern endlich installiert war, habe ich mich durch die Tastenbelegung gewühlt: Meine Güte! Wie soll ich mir das nur merken und unterbringen? Als Linkshänder muss ich quasi jedesmal komplett umbauen. Und dann habe ich mir zum Abschluss die Grafikeinstellungen gegönnt: Herrgott! Bei nem Drittel habe ich keinen Plan, was "das" macht. Dieses Meta-Game muss ich also erstmal durchspielen... ;-)

Akki 17 Shapeshifter - 7488 - 25. November 2022 - 9:07 #

Das ist in der Tat ein riesen Problem des Spiels. Wurde auch bei VivaLaDirtLeague veräppelt: "Quickdraw!"

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6878 - 25. November 2022 - 9:16 #

Gute Einstellungen, ich versuche auch Stark zu sein (brauch auch noch Budget für Return to Monkey Island), aber Forgotten City, Mechwarrior 5, Dodgeball Academia und The Wild at Heart sind alle unter 15€ gerutscht, da fällt es schon schwer.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 24. November 2022 - 19:15 #

Gestern schon mal beim GOG-Sale reingeschnuppert, den ein oder anderen reduzierten Klassiker-Titel von der Wishlist werde ich wohl mitnehmen.

ds1979 19 Megatalent - - 13124 - 24. November 2022 - 20:13 #

Und nie spielen, kommt mir bekannt vor;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 26. November 2022 - 21:30 #

Nicht ganz, neben dem Sammel-Aspekt wird auch so mancher Klassiker (wieder) gespielt oder das erste Mal gestartet. ;)

Akki 17 Shapeshifter - 7488 - 24. November 2022 - 21:02 #

Schleichfahrt!

Berndor 18 Doppel-Voter - - 9374 - 24. November 2022 - 23:19 #

Legend of Grimrock 2 bitte auf keinen Fall auf dem MoJ versauern lassen. Es gibt kaum einen besseren Dungeoncrawler alter Schule in neuem Gewand. Hier vermisse ich einen Nachfolger, aber wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen zu schlecht.

Kühlschrankmagnet 10 Kommunikator - 488 - 25. November 2022 - 13:56 #

Leider wahr, die Firma ist weg, die Leute verstreut und die Spieler hatten auf den sehr guten Nachfolger einfach zu wenig Lust, wenn man nur die blanken Zahlen sieht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 230694 - 24. November 2022 - 21:21 #

Schöner Freud'scher Verschreiber: "...auf nimmer Wiedersehen in seine Spielebibliothek zu befördern" hehe, #PoS aka #MoJ ^^

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6878 - 25. November 2022 - 8:17 #

warum "Freud'scher Verschreiber" ?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 230694 - 27. November 2022 - 18:34 #

Ach das war so gemeint? Ok, mein Humor! ^^

AlIma 11 Forenversteher - 694 - 24. November 2022 - 23:11 #

Gibt keinen Test hier auf bei GG zu Narita Boy, oder?
Habe schon selber gesucht, aber ich finde die Seite so unübersichtlich.
Falls das Spiel nämlich nicht gut ist, will ich damit nicht meine Spieleliste verstopfen.

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 25. November 2022 - 7:33 #

Einen Test zu Narita Boy gibt es bei GamersGlobal nicht.

Narita Boy ist, glaube ich, ein Kandidat, bei dem die Einschätzung Spitze oder Schrott sehr individuell ist. Bei Eurogamer.de gibt's einen Review: https://www.eurogamer.de/alles-in-den-mixer-narita-boy-test

Bei GamersGlobal ist die Suche nach Inhalten "eigentlich" "ganz einfach": Spieletitel ins Suchfeld eingeben, dazugehörigen Steckbrief aufrufen und die Kategorien News, Artikel, Test durchklicken.
https://www.gamersglobal.de/spiel/126479/narita-boy

Bei Narita Boy ist da wirklich wenig los. ;-)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6878 - 25. November 2022 - 8:51 #

Ich glaube es ist kein Massentitel sondern eher was für Leute die sowieso einen Hang zu so etwas haben.
Ich hatte es mir schon vor einer Weile gekauft weil ich gerne 2D-Sidescroller/Jump'n Runs spiele. der Artstyle ist wirklich toll und das Spiel auch ok, aber am Ende kam nach grob 5 Stunden ein anderer Titel der mich mehr intressiert hat und seit dem hab ich es nicht mehr angefasst.
Bei Steam sind die Bewertungen ziemlich gut, bei gog eher Mittelmäßig. Auf Metacritic gibts die 90%-60% - Spanne zu sehen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6878 - 25. November 2022 - 8:53 #

Auf Narita Boy soll heute Nachmittag noch ein weiterer kostenloser Titel folgen, hoffentlich mal ein Spiel das mich interessiert, und ich noch nicht habe.

Danke an SupArai, Labrador Nelson und Claus das sie sich die Mühe gemacht haben mein Geschreibsel in was Vorzeigbares zu verwandeln.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 25. November 2022 - 21:55 #

Terroir ist der neue kostenlose Titel. ;)

Mitarbeit
Hack and Slay
Studio Koba
Studio Koba
30.03.2021 (PC, MacOS, Switch, Playstation 4, Xbox One)
Link
5.3
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne