Valheim: Mistlands-Update ist fast fertig, auf dem Testserver spielbar

PC XOne Xbox X Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

26. November 2022 - 10:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das nächste, größere Content-Update im Rahmen des Early Access für das Survival- und Crafting-Spiel Valheim (zum Test) steht in den Startlöchern. Hinzugefügt werden mit dem Mistlands-Update ein weiteres Biom, neue Spielmechaniken, Gegenstände, Bauoptionen und mehr. Auf dem öffentlichen Valheim-Test-Server könnt ihr das Update bereits testen.

In dem neuen Gebiet Mistlands (zu Deutsch etwa "die Nebellandschaft") trefft ihr auf neun neue Kreaturen und einen Biom-Boss. Zudem erwarten euch dort mehr als 20 neue Materialien mit denen ihr natürlich weitere Waffen, Rüstungen und Werkzeuge sowie Upgrades für eure Siedlung herstellt. Für die Versorgung eures Charakters sorgen neue Lebensmittel und Speisen, das Baurepertoire wird ebenfalls um neue Bauelemente erweitert.

Da die Mistlands - wie der Name andeutet - nebelverhangen sind, werden euch sogenannte "Wisplights"an die Hand gegeben, die für Durchblick sorgen und euch als Orientierungshilfe dienen. Aber auch das Kampfsystem sollte variantenreicher werden: Konsumiert ihr Lebensmittel, in denen die sagenumwobene Substanz „Eitr“ enthalten ist, werdet ihr zum Zauberer und setzt euren Gegnern mit Element- oder Blutmagie zu. Weitere Abwechslung in euren Wikinger-Alltag versprechen die Hühnerzucht, die Pilzfarm und die Überarbeitung des Angelsystems.

Die Mistlands tauchen übrigens nur in noch nicht entdeckten Gebieten auf. Die Entwickler empfehlen deshalb ein neues Spiel zu starten, wenn ihr eure derzeitige Spielwelt bereits weitestgehend erforscht habt. Einen ersten Eindruck von den Neuerungen erhaltet ihr im unten eingebundenen Mistlands-Trailer. Die kompletten (englischsprachigen) Update-Notes lest ihr in der Ankündigung bei Steam.

Video:

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 26. November 2022 - 10:26 #

Ich freue mich tierisch auf das Update. Bin aber auch skeptisch, ob sich die Entwickler mit der Magie nicht ihr eigenes, bis jetzt sehr rundes Konzept, kaputt machen.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 26. November 2022 - 10:56 #

Wird mal Zeit Valheim wieder anzuwerfen. Werde zwar definitiv nicht auf den irgendeinen Beta- oder Test-Branch/Server wechseln, aber ein bischen wieder eingewöhnen bevor das Update final veröffentlicht wird ist bestimmt nicht verkehrt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 26. November 2022 - 11:16 #

Und die Hypestar hat einen + Artikel, warum das Update die letzte Chance für Valheim ist. Hatte laut Steamcharts knapp 14k Spieler im Schnitt. Aktuell gut 26k. Platz 26 (!) der meistgespielten Spiele. Vor so Rohrkrepierern wie Elden Ring und Rimworld und HoI4. Das Ende ist nah.

MiLe84 14 Komm-Experte - - 2357 - 26. November 2022 - 13:24 #

Ah schön, da hol ich schon mal meinen Wikingerhelm aus dem Keller und wetze die Klingen. Ich freu mich drauf :)

Rud3l 07 Dual-Talent - 133 - 26. November 2022 - 13:52 #

Valheim fand ich sehr cool, wir haben mit 6 Leuten auf einem Private Server gespielt. Leider musste der halt bezahlt werden, da das Spiel keine persistenten Server unterstützt hat und das wurde mir auf Dauer echt zu teuer. Ausserdem war die Luft irgendwann auch raus, nachdem man stundenlang an seinen Steinhafen und Segelschiff gebastelt hat.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175271 - 26. November 2022 - 15:45 #

*Wario-Stimme an* So ein Mistland!

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 26. November 2022 - 17:31 #

Letzte mal vor (fast genau) ein Jahr gespielt mit fast 200 Stunden auf der Uhr... Vielleicht sollte man mal wieder ein Tänzchen wagen. ;)

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 26. November 2022 - 19:40 #

Ich freue mich mega drauf und in unserer Truppe ist der Hypetrain unterwegs...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 26. November 2022 - 20:05 #

In meiner Truppe auch. Einziger Wermutstropfen ist ja der Verlust des angestammten Häuschens.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 27. November 2022 - 1:07 #

Dass ich meine kleine Siedlung aufgeben muss, ist auch bei mir ne große Hürde. Will aber doch mal wieder reinschauen in Valheim.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 27. November 2022 - 1:35 #

Klar. Neu siedeln macht ja auch wieder Spaß :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 27. November 2022 - 9:19 #

Genau, neue Chancen, neues Glück. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 27. November 2022 - 9:19 #

Ich werde in Ruhe abwarten, wie sich Valheim weiter im EA entwickelt. Interesse ist jedenfalls vorhanden. ;)