Heute erscheint... 23.11.2022 (Spiele-Releases)

Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 199573 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

23. November 2022 - 1:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Across-Stitch.

Die GamersGlobal-Datenbank enthält zehntausende von Spielesteckbriefen mit vielen Infos inklusive der Release-Daten zu Spielen. Sollte dir ein Fehler auffallen oder du generell Interesse haben, als Archivar an der Datenbank mitzuarbeiten, gibt es hier mehr Infos. Wir haben auch einen Wochen- und Monatskalender für Spiele-Neuerscheinungen.

Laut unserer Datenbank erscheinen heute folgende Computer- oder Videospiele:

  • Across-Stitch (Puzzle/Logik; zum Steckbrief) erscheint für PC, MacOS.
  • Altar War (Tower Defense; zum Steckbrief) erscheint für PC.
  • Dead Station (Jump-and-run; zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4, Xbox One, Switch.
  • Draft Day Sports - Pro Basketball 2023 (Managerspiel; zum Steckbrief) erscheint für PC.
  • Dysterra (Survival-Action; zum Steckbrief) erscheint für PC.
  • Ecco - The Last Wisper (Ego-Adventure; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Finding the Soul Orb (Ego-Adventure; zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4, Xbox One.
  • Jelly Brawl (Geschicklichkeit; zum Steckbrief) erscheint für Xbox One.
  • Out of the Ground (Jump-and-run; zum Steckbrief) erscheint für PC.
  • Portobugia (Wirtschaftssimulation; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • RXC - Rally Cross Challenge (Fun Racer; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Super Lone Survivor (2D-Actionadventure; zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • Super Rebellion (Shoot-em-up; zum Steckbrief) erscheint für Xbox One.
  • Trifox (3D-Actionadventure; zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4, Playstation 5.
  • Twogether - Project Indigos Chapter 1 (Puzzle-Action; zum Steckbrief) erscheint für PC.

Wenn euch eine Vorschau auf die redaktionellen Themen der nächsten Tage interessiert, findet ihr auf der Startseite unter dem Titelbild die „Themen-Vorschau“.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 56213 - 23. November 2022 - 5:32 #

Da fehlt mir zumindest ein lustiger Name.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 23. November 2022 - 5:54 #

Ich setze heute aus. ;)

Gorkon 19 Megatalent - - 19355 - 23. November 2022 - 8:57 #

Und gestern hast Du wo zugegriffen? ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 23. November 2022 - 17:50 #

Ich bin noch nicht mit der Steam Autumn Sale-Liste durch, zählt das? *unschuldig guck*

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 23. November 2022 - 22:05 #

Das zählt als Ausrede für Alles heute! Ich bin bei über 60€ und das schockiert mich...

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272361 - 23. November 2022 - 22:10 #

Mein Verlauf: Steam aufgemacht -> Rabatte auf Wunschliste bewundert -> PoS betrachtet -> Steam zugemacht

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71937 - 23. November 2022 - 22:25 #

Bei mir hat es immerhin für einen Kauf gereicht, das Spiel war günstig wie noch nie zuvor. Bei den restlichen Spielen auf meiner Liste sind es größtenteils dieselben zigmal schon gesehenen Rabatte, die mich schon zigmal zuvor nicht zum Kauf animiert haben. :D

Müsste eigentlich mal meine Wunschliste ausmisten, weil da einige Spiele schon seit vielen Jahren draufstehen, was bedeutet, dass sie mich wahrscheinlich dann doch nicht allzu sehr interessieren. Aber bin halt zu faul zum Ausmisten. :D

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272361 - 24. November 2022 - 7:33 #

Das kenne ich :)

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 24. November 2022 - 10:16 #

Ich auch. Deswegen ist nun auch ausmisten angesagt. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 24. November 2022 - 5:35 #

Wenn nur alle so vernünftig wären.... mich eingeschlossen. *g*

Gorkon 19 Megatalent - - 19355 - 24. November 2022 - 8:37 #

So mach ich das auch immer. Und die Wunschliste wächst auch rasant an. O-o

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 24. November 2022 - 5:34 #

Soll ich dir meinen Rotstift leihen? ;-)

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 24. November 2022 - 10:16 #

Ja bitte. Ich mache nämlich heute oder morgen mal "den Noodles" und räume den Warenkorb und diese Wunschliste auf. ;)

Gorkon 19 Megatalent - - 19355 - 24. November 2022 - 13:44 #

Du meinst sicher, etwas in den Warenkorb einräumen und aus der Wunschliste streichen. ;-)

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 25. November 2022 - 18:34 #

Nein, ich meine in der Tat den Warenkorb ausdünnen und auf der Wunschliste die seit 10 Sales nicht mitgenommenen Titel mal streichen.

Edit: Die ersten 30 Titel sind schon mal von der Liste runter.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73257 - 25. November 2022 - 20:43 #

Oh wow, so viele sind nicht mal insgesamt auf meiner Liste.

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 26. November 2022 - 9:30 #

Es sammelt sich. Mit so manchem Check oder Eintrag in der DU-Galerie landet da ein neues Spiel drauf und mit einiger Zeit Abstand (und mit einem Blick auf den PoS) darf es dann auch wieder runter.

Und vieles waren leider Point&Click, die ich dort mal hinterlegt habe, in der Hoffnung, dass eine deutsche Übersetzung kommt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71937 - 26. November 2022 - 16:07 #

Bei mir sind es momentan 77. Ich hab sogar mal fast an der 100 gekratzt. :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 26. November 2022 - 19:24 #

Peanuts. ^^

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 26. November 2022 - 11:41 #

Der Anfang ist gemacht. ;) Sollte ich auch mal machen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 24. November 2022 - 14:08 #

Genau, mit gutem Beispiel voran! *g*

*Rotstift reich*

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 24. November 2022 - 14:50 #

Danke :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272361 - 24. November 2022 - 16:02 #

*Zeigefinger mahnend heb* Aber nicht auf dem Bildschirm malen!

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 24. November 2022 - 16:26 #

Ja Papa-schalis ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 931384 - 24. November 2022 - 20:11 #

Hihi ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272361 - 24. November 2022 - 20:13 #

Braver Junge *gibt eine Printe*

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 25. November 2022 - 1:44 #

Aber nur eine Aachener ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272361 - 25. November 2022 - 7:34 #

Selbstverständlich, eine schöne harte damit du etwas zu kauen hast.

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 25. November 2022 - 10:19 #

Du bist so gut zu mir. ;)

Tipp: Über Nacht mit einer Orangenschale in einer Box und das Ding ist butterweich.

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272361 - 25. November 2022 - 10:40 #

Oder gleich Weichprinten kaufen :)

TheRaffer 22 Motivator - - 35647 - 23. November 2022 - 14:09 #

Da mache ich mit.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29079 - 23. November 2022 - 21:51 #

Ich auch, zum xten mal :-)

busfahrer 12 Trollwächter - P - 1022 - 23. November 2022 - 8:09 #

Frage mich gerade, welche Auswirkungen es auf einen Publisher hat, einen Titel während des Steam-Sales zu veröffentlichen?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10228 - 23. November 2022 - 20:03 #

Kein Ecco The Dolphin 'dreht sich um und geht wieder'