E3: Michael Jackson - The Game angekündigt

360 PS3 Wii DS PSP
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Juni 2010 - 23:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Michael Jackson - The Experience ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft kündigte auf der E3 die Entwicklung eines neuen Tanzspiels an, dessen Titel Michael Jackson - The Game lautet und mit dem der Spieler die Möglichkeit erhalten soll, die Karriere von einem der weltweit populärsten Entertainer – Michael Jackson gehört zu den wenigen Künstlern, die zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden – nachzuspielen. Zur Verfügung stehen dabei die berühmtesten Songs, wie zum Beispiel die Klassiker Billie Jean oder Beat It. Darüber hinaus werdet ihr zahlreiche Tanzschritte im Spiel erlernen und nachahmen sowie zu eurer Tanzperformance singen können.

Yves Guillemot, Geschäftsführer bei Ubisoft äußerte sich zu der Ankündigung mit den Worten:

Wir entwickeln ein Spiel, das auf den Songs und Tanzschritten eines der weltberühmtesten Entertainers aller Zeiten basiert. Wir erwarten, dass das Spiel Michael-Jacksons-Fans, ihre Familien und Freunde zusammenbringt, um den elektrisierenden Tanz und Gesang des King of Pop zu erleben.

Michael Jackson Estate Co-Executor John McClain ergänzt:

Kein Künstler brachte die Tanzfläche so zum Beben wie Michael Jackson. Sein herausragendes Talent für Musik und Tanz werden noch viele weitere Generationen von Fans begeistern. Dieses Spiel ist eine natürliche Erweiterung dessen, was er heute unternehmen würde, um seine Kunst auf ein noch höheres Level zu heben und Fans jeden Alters zugänglich zu machen. Es ist ein Spiel, das die gesamte Familie gemeinsam genießen kann. Michael würde das sehr glücklich machen.

Erscheinen wird Michael Jackson - The Game Weihnachten 2010. Neben den Versionen für Kinect für die Xbox 360 sowie Move für die PlayStation 3 wird der Titel für die Wii-Konsole, Nintendo DS und PlayStation Portable veröffentlicht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. Juni 2010 - 10:49 #

... und die Saison für Bewegungssteuerungs-Katastrophen ist hiermit offziell eröffnet.

Advocatus Diaboli 05 Spieler - 50 - 17. Juni 2010 - 11:39 #

nicht schlecht, wollte schon immer mal den moonwalk beherrschen

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 17. Juni 2010 - 12:36 #

Ich brauchte dafür kein Spiel.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 17. Juni 2010 - 16:02 #

Leichenfledderei...

bersi (unregistriert) 17. Juni 2010 - 16:04 #

Ich hätte gesagt "Milk the dead cow", aber das triffts auch.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 17. Juni 2010 - 23:21 #

Das erinnert mich daran, dass es schonmal ein Michael Jackson Spiel gab. Auf dem SNES und dem Megadrive. Meine das war zu dem Film Moonwalker. Dort hat man dann die Gegner "weggedanced" :)