eXplorminate: Podcast-Interview mit Tim Bender, CEO von Hooded Horse

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 82696 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. November 2022 - 18:20 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im aktuellen Podcast der Strategieexperten von eXplorminate haben Rob, Ben und Drexy den CEO von Hooded Horse, Tim Bender, zu Gast. Hooded Horse ist ein relativ junger Indie-Publisher, dessen Fokus auf innovativen Strategie- und Rollenspielen sowie Simulationen liegt. Zum Portfolio gehören etwa Old World (im Spiele-Check) von Soren Johnson, der durch Civilization 5 und Off World Trading Company (im User-Artikel) vielen von euch ein Begriff sein dürfte oder auch durch das kürzlich in den Early Access gestartete Terra Invicta (Spiele-Check in Arbeit).

Der englischsprachige Podcast dreht sich natürlich um Hooded Horse, die Philosophie des Publishers, die Zusammenarbeit mit Entwicklern und das Portfolio.

Die ungefähren Timestamps:
00:43 Intro
02:35 Publishing Philosophy
05:14 Tim's interest in strategy games
09:34 Terra Invicta
13:18 Disrupting the publishing industry
24:04 Pushing the strategy game genre
35:23 In search of developers
38:05 Release roadmap
42:14 Why Hooded Horse?
46:12 The Silmarillion and other scenarios
51:20 Wrap up

Wenn ihr euch für Indiespiele interessiert, solltet ihr euch die Folge nicht entgehen lassen.

Vampiro Freier Redakteur - - 82696 - 19. November 2022 - 23:34 #

Ich muss sagen, Hooded Horse ist für mich vom Start weg zu einem der interessantesten Publisher geworden. Die haben ein sehr starkes Portfolio. Ihr solltet unbedingt reinhören, geht auch um sowas wie Verträge mit Entwicklern.

Mitarbeit