The Long Dark: Tales from the Far Territory startet im Dezember 2022

PC
Bild von SupArai
SupArai 55413 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

19. November 2022 - 13:54 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das Survival-Spiel The Long Dark (zum User-Artikel) wurde bereits am 20.10.2022 das Erscheinen neuer Inhalte angekündigt. Hinter dem Titel Tales from the Far Territory (zu deutsch etwa „Geschichten aus dem fernen Gebiet“) verbirgt sich ein Expansion Pass, der The Long Dark innerhalb eines Jahres alle zwei bis drei Monate um neue Regionen mit eigenen Geschichten, weitere Gameplay-Systeme sowie neue Gegenstände, Nahrungsmittel und mehr ergänzen soll.

In Tales from the Far Territory erwarten euch mit dem Flugplatz, dem Industriebergwerk und dem Gebirgspass drei neue Areale. In jedem dieser Gebiete folgt ihr zudem einer einzigartigen Geschichte, die euch Hintergrundinformationen zu den Locations liefert. Als neue Gameplay-Elemente werden unter anderem das Transporthilfsmittel Travois, elektrostatischer Nebel, Schlaflosigkeit, ein Kurzwellen-Transponder und Händler angekündigt. Außerdem sollt ihr eure Safehouses zukünftig optisch anpassen dürfen. Unabhängig davon, ob sie den Expansion Pass besitzen, sollen alle Spieler von mehreren kostenlosen Updates profitieren, mit denen viele Elemente und die bestehenden Survival-Systeme überarbeitet, aber auch neue Inhalte eingefügt werden.

Geplant ist, dass Tales from the Far Territory im Dezember 2022 bei Steam und im Epic Games Store für PC erscheint. Im Februar 2023 sollen Xbox und Playstation folgen. Eine Veröffentlichung für die Switch ist im März 2023 angedacht. Früheinsteiger soll der Expansion Pass 19,99 US-Dollar kosten, dieser Preis wird im Verlauf der Kampagne jedoch zweimal erhöht und zum Abschluss des Expansion Pass' bei 29,99 US-Dollar liegen. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen (englischsprachigen) Seite. Einen ersten, wenn auch nur sehr kurzen Eindruck vermittelt euch der Teaser am Ende dieser News.

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 19. November 2022 - 14:01 #

Ich habe nichtmal die Wintermute-Story durchgespielt. The Long Dark ist einfach nichts für zwischendurch oder nebenbei, das ist stellenweise schon harte Arbeit. Vielleicht das richtige für den kommenden Winter?!

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf "diesen" Expansion Pass - allerdings aufgrund der Erfahrungen mit Wintermute etwas skeptisch, ob die Entwickler ihre Update-Pläne einhalten können.

Nichtsdestotrotz ist The Long Dark für mich mit das Beste, was mir das Survival-Genre bislang geboten hat.

TheRaffer 22 Motivator - - 35906 - 19. November 2022 - 14:12 #

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Spiel auch abgebrochen, als es in Arbeit ausartete...

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 19. November 2022 - 16:49 #

Wie lange hast du es denn so gespielt?

TheRaffer 22 Motivator - - 35906 - 19. November 2022 - 17:01 #

Mitte von Episode 3. Da war ich bestimmt schon 20 Stunden unterwegs...

zombi 18 Doppel-Voter - - 11745 - 19. November 2022 - 17:48 #

Tatsächlich. Hab gefühlte 3 Jahre gebraucht die Wintermute Episoden zu spielen. Die letzte fehlt immer noch (5?)

TheRaffer 22 Motivator - - 35906 - 19. November 2022 - 18:02 #

Ja, 5 fehlt noch, soweit ich weiß

yankman 17 Shapeshifter - P - 7053 - 19. November 2022 - 16:13 #

Fehlt bei Wintermute nicht noch die letzte Episode ?

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 19. November 2022 - 16:52 #

Jetzt wo du es schreibst, stimmt:
https://www.thelongdark.com/story-mode/

Ich wollte Wintermute erst spielen, wenn alle Episoden raus sind, ich glaube das war mein Plan.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7053 - 19. November 2022 - 19:38 #

Na hoffentlich bringen sie die 5. Episode noch... die Story ist noch abgeschlossen.
Ich hatte auch gelesen, dass der Schöpfer ausgestiegen ist und sich anderen Projekten widmet. (https://www.thelongdark.com/promoted/dev-diary-april-2022/)

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 55413 - 20. November 2022 - 1:56 #

Nun, neue Inhalte anzukündigen, wenn nichtmal die "Versprochenen" fertig sind, finde ich ungeschickt.

Wer weiß, vielleicht brauchen se dringend Geld. The Long Dark wurde lange Zeit richtig günstig verkauft. Ich habe, glaube ich, nen fünfer für die Playstation-Version bezahlt. Und bei Steam auch nicht viel mehr.

Die haben echt kontinuierlich an dem Spiel gearbeitet.

Lencer 18 Doppel-Voter - P - 10281 - 20. November 2022 - 10:52 #

Der erste Satz ist missverständlich. Bitte mal umscreiben in: Für das Survival-Spiel The Long Dark wurde das Erscheinen neuer Inhalte für den 20.12.2022 angekündigt. Danke.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7038 - 22. November 2022 - 9:29 #

The night is dark and full of terrors!

Mitarbeit
Action
Survival-Action
16
Hinterland
Hinterland
05.12.2022 (PC, MacOS, Linux)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne