Crusader Kings 3: Northern Lords und Ruler Designer jetzt für Konsolen

PC Xbox X PS5 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 82696 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. November 2022 - 17:19 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crusader Kings 3: Northern Lords ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Paradox Interactive hat gestern die Konsolenversion des Northern Lords Flavour Packs (im Spiele-Check) für die Konsolenversion von Crusader Kings 3 (im Spiele-Check) veröffentlicht. Ihr könnt die Wikinger-Abenteuer jetzt also auch auf Xbox Series X|S und Playstation 5 erleben. Zur Erweiterung gehören auch neue Ereignisse und Charaktereigenschaften. Ihr könnt euch den Release-Trailer direkt unter dieser News anschauen.

Northern Lords bietet euch folgende Feature:

  • Nordische Abenteurerreiche: Nordische Charaktere haben die Möglichkeit, ihre eigene Heimat zu verlassen und ihre Scharen in fremde Länder zu führen, um ihre eigenen Königreiche zu gründen.
  • Jomswikinger, Schildmaiden und Poeten: Heilige nordische Krieger und Schildmaiden greifen in eurem Namen zu den Waffen, während Poeten scharfe Tadel oder romantische Liebeserklärungen komponieren.
  • Neue kulturelle Inhalte: Besondere nordische Dynastien, nordische Blót-Opfer, Gerichtskämpfe und kulturelle Innovationen sowie zahlreiche neue Ereignisse bringen zusätzliche Farbe ins Spiel.
  • Neue Artworks und Musik: Landestypische Grafiken und Musikstücke.
  • Und vieles mehr: Berserker, Missionare, Runensteine, warägische Abenteurer, neue Entscheidungen und weitere Highlights aus der spannenden Geschichte der nordischen Völker.

Zeitgleich ist ein kostenloses Update für die Konsolenversion von Crusader Kings 3 erschienen. Enthalten ist der Ruler Designer, mit dem ihr eure eigenen Startcharaktere erstellen könnt. Crusader Kings 3: Northern Lords ist seit gestern für Xbox Series X|S und Playstation 5 verfügbar. Der Preis liegt bei 12,99 Euro. Die Erweiterung ist in der Royal Edition und im Expansion Pass enthalten.

Video:

StefanH 23 Langzeituser - - 39170 - 18. November 2022 - 17:21 #

Es geht langsamer, aber doch gut, dass es voran geht. Den Ruler Designer fand ich nett, aber so schnell wie der Wechsel geht, wirkt der sich selten aus. Aber gute Erbanlagen sind ja auch was :D

Vampiro Freier Redakteur - - 82696 - 18. November 2022 - 17:26 #

Ein gutes Fundament ist die halbe Miete :D

Wobei ich selbst bislang immer historisch spiele.

StefanH 23 Langzeituser - - 39170 - 18. November 2022 - 18:03 #

Du meinst damit, dass du einen vorhandenen Herrscher aus den Szenarien-Starts nimmst? So gehe ich inzwischen meistens rein...

Vampiro Freier Redakteur - - 82696 - 18. November 2022 - 18:06 #

Ja, das meinte ich :) Es ist aber cool, dass man mit eigenen Charakteren innerhalb eines gewissen Rahmens Achievements unlocken kann.

Mitarbeit