Jumplight Odyssee: Colony-Sim trifft 90s-Anime

PC Xbox X PS5
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 2821 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

18. November 2022 - 15:11 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Trailer zu Jumplight Odyssee sieht aus wie der Auftakt zu einer Anime-Serie aus den 90ern, die auch noch passend das Thema Weltraum und Science-Fiction im Fokus hat. Was der Charakter während des kürzlich erschienenen Trailers erzählt, könnte nahtlos in die erste Episode übergehen, denn das Ziel dieser Reise wird als der Forever Star serienreif angekündigt.

Was sich dahinter verbirgt, ist allerdings ein Stück weit von einer Anime-Serie entfernt. Bei Jumplight Odyssee handelt es sich um einen Kolonie-Simulator wie Rimworld, Stardeus oder Frost Punk, wobei das Raumschiff der Lebensort der Crew und der Schauplatz der Ereignisse ist.

In dem Spiel geht es um ein Volk, dass von den kriegerischen Zutopans angegriffen wurde und jetzt sein Heil in der Flucht zum Forever Star sucht. Auf dem Weg muss das Raumschiff repariert und erweitert werden, um den Gefahren des Weltalls und weiteren Angriffen zu trotzen. Die Mitglieder der Crew haben ganz eigene Probleme, die es zu bewältigen gilt.

Video:

Q-Bert 24 Trolljäger - - 46258 - 18. November 2022 - 15:35 #

Is ja der Hammer! Fehlt eigentlich nur der geniale Soundtrack von Christian Bruhn, dann ist das Captain Future 2100. Love it! <3

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8150 - 19. November 2022 - 22:29 #

OOOOOOooooo OOoooo OOOOo OOoooo .... OOOOOOOOOoooo OoOOOOoooO oOooo Oooooo

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 20. November 2022 - 6:46 #

https://www.gamersglobal.de/screens/238830#comment-2877678 ;-)

Alter Hase 16 Übertalent - - 5507 - 18. November 2022 - 16:26 #

Das sieht wirklich richtig gut aus. Da freue ich mich drauf!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 264809 - 18. November 2022 - 16:47 #

Ein Wechselbad der Gefühle. War vom Trailer erst verwirrt, dann abgestoßen und bin nach dem Lesen der News zumindest interessiert. Mal schauen, was die ersten Ingame-Videos zeigen und wie die ersten Reaktionen ausfallen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 40941 - 18. November 2022 - 17:39 #

Interesse ist geweckt.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12358 - 18. November 2022 - 19:16 #

Beim Teaserbild dachte ich erstmal an Evil Genius 3 und hätte da auch nichts gegen gehabt. Aber der Trailer ist auch nicht schlecht. Mal im Auge behalten.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 230694 - 18. November 2022 - 23:31 #

Geiles Intro!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 22391 - 19. November 2022 - 9:05 #

Da bin ich sehr gespannt darauf. Danke für die News!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 20. November 2022 - 6:46 #

Würde gerne einen Test oder Check zu Jumplight Odyssey auf GG lesen. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10231 - 20. November 2022 - 9:51 #

Ich glaube sogar, dass man den Trailer noch sehr viel weiter in der Vergangenheit verorten könnte. Auch wenn ich selbst erst wirklich was davon in den 90ern mit bekommen habe, und diese hier vermutlich auch erst zu dem Zeitpunkt richtig populär wurden, sind die Parallelen zu Leiji Matsumotos Werken und den entsprechenden Adaptionen wie Captain Future oder gerade Rintaros Galaxy Express und Captain Harlock (Ende 70er) genauso wenig zu übersehen, wie die unverkennbaren Parallelen zur Gundam und Macross-Reihe (Frühe 80er.)

Aber um mal aufs Spiel zu kommen, gute Spiele frei nach Rimworld und FTL kann es von mir aus natürlich immer geben.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
League of Geeks
League of Geeks
2023
Link
0.0
PCPS5Xbox X