The Game Awards 2022: Meiste Nominierungen für God of War - Ragnarök

PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175542 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. November 2022 - 19:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
God of War - Ragnarök ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 8. Dezember 2022 um 1:30 Uhr deutscher Zeit werden im Rahmen der diesjährigen The Game Awards erneut Preise für Videospiele verliehen. Die Zahl der Kategorien ist inzwischen auf 31 angewachsen, darunter in Beste Adaption, Bester eSport-Trainer und Bestes Indie-Debut und Musik. Die Show wird erneut von Moderator und Mitorganisator Geoff Keighley präsentiert und wie in den vergangenen Jahren wird die Preisverleihung durchsetzt sein von Trailern, darunter auch potentielle Neuankündigungen.

In der Kategorie Spiel des Jahres sind nominiert: A Plague Tale - Requiem (im Test), Elden Ring (im Test), Horizon - Forbidden West (im Test), Stray (im Test), Xenoblade Chronicles 3 (im Test) und God of War - Ragnarök (im Test). Obwohl letzteres erst vor knapp einer Woche erschienen ist, hält es auch die meisten Nominierungen. Ragnarök hat Gewinnaussichten in neun Kategorien, während Elden Ring und Horizon - Forbidden West in je sieben Kategorien preisverdächtig sind.

Im folgenden unter anderem die Kategorien, in denen Ragnarök nominiert ist:

Best Game Direction

  • Elden Ring
  • God of War - Ragnarök
  • Horizon - Forbidden West
  • Immortality
  • Stray

Best Narrative

  • A Plague Tale - Requiem
  • Elden Ring
  • God of War - Ragnarök
  • Horizon - Forbidden West
  • Immortality

Best Art Direction

  • Elden Ring
  • God of War - Ragnarök
  • Horizon - Forbidden West
  • Scorn
  • Stray

Best Score and Music

  • A Plague Tale - Requiem
  • Elden Ring
  • God of War - Ragnarök
  • Metal - Hellsinger
  • Xenoblade Chronicles 3

Best Audio Design

  • CoD: Modern Warfare 2
  • Elden Ring
  • God of War - Ragnarök
  • Gran Turismo 7
  • Horizon - Forbidden West

Best Performance

  • Ashly Burch als Aloy (Horizon - Forbidden West)
  • Charlotte Macburney als Amicia (A Plague Tale - Requiem)
  • Christopher Judge als Kratos (God of War - Ragnarök)
  • Sunny Suljic als Atreus (God of War - Ragnarök)
  • Manon Gage als Marissa Marcel (Immortality)

Innovation in Accesibility

  • As Dusk Falls
  • God of War - Ragnarök
  • Return to Monkey Island
  • The Last of Us - Part 1
  • The Quarry

Best Action/Adventure

  • A Plague Tale - Requiem
  • God of War - Ragnarök
  • Horizon - Forbidden West
  • Stray
  • Tunic

Best Indie

  • Cult of the Lamb
  • Neon White
  • Sifu
  • Stray
  • Tunic

Best Debut Indie

  • Neon White
  • Norco
  • Stray
  • Tunic
  • Vampire Survivors

Best VR/AR

  • After the Fall
  • Among Us VR
  • Bonelab
  • Moss - Book 2
  • Red Matter 2
Sokar 24 Trolljäger - - 48151 - 15. November 2022 - 22:42 #

Jetzt mal ehrlich: wer interessiert sich bei den Game Awards wirklich für die Preise? Game of the Year okay, aber ansonsten gehts doch nur darum, was für neue Trailer gezeigt werden. Hauptsache der Hypetrain läuft, ging ja auch noch nie schief.

Btw. Gameswelt ist in der Jury, ob Dennis mit abstimmen darf?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 16. November 2022 - 0:07 #

Ja, ich guck die Show nur wegen der Ankündigungen, die Preise interessieren mich nicht. :D Werde auch dieses Jahr wieder live dabei sein. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 16. November 2022 - 3:44 #

Ach, eine gewisse Aussagekraft haben die Preise schon, auch wenn sie keine Oscars sind.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. November 2022 - 8:58 #

Es ist halt ein Publikumsentscheid, aber nur sehr wenige dürften wirklich alle Spiele gespielt haben. Daher gewinnt immer das populärste. In diesem Jahr wird also Elden Ring alle Kategorien gewinnen. Im VR Bereich ist es komplett sinnfrei, da wahrscheinlich unter 1% der Abstimmenden mehrere VR Plattformen haben, um das alles gespielt zu haben bzw überhaupt einen Titel davon. Ein reiner Jury Entscheid wie bei der Vorauswahl wäre sicher sinnvoller.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3438 - 16. November 2022 - 9:06 #

Ich besitze zwar kein VR Headset, habe aber für Moss 2 abgestimmt. Hielt das für einen vernünftigen Titel.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. November 2022 - 12:35 #

q.e.d. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 16. November 2022 - 16:51 #

"Es ist halt ein Publikumsentscheid"
eigentlich nicht. 90% der stimmen gehen immer noch auf die gleichen ~100 globalen medien, die auch schon die nominierten bestimmt haben

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. November 2022 - 17:03 #

Achso? Ich hatte das so verstanden, dass die nur die Vorauswahl treffen.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3438 - 16. November 2022 - 8:39 #

Hab schon abgestimmt. Allerdings ging nur ein Vote an Elden Ring, GoW Ragnarök ging bei mir leer aus. Mir ist natürlich klar das beide Spiele zahlreiche Awards abstauben werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. November 2022 - 8:51 #

"Innovation in Accesibility"
Was die sich wieder so für Kategorien ausdenken, oh man.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 16. November 2022 - 9:51 #

Ich find's gut, wenn Bemühungen der Entwickler in dieser Richtung belohnt werden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 16. November 2022 - 11:10 #

Die Kategorie gibt es seit zwei Jahren...

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23827 - 18. November 2022 - 7:53 #

Ich finde es auch total gut, was sich alles in der Richtung tut und das da auch dieser Preis vergeben wird.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30229 - 16. November 2022 - 10:08 #

Habe für Elden Ring zu großen Teilen gestimmt, auch für GOTY. Allerdings hat GoW Ragnarök den Vote für Best Narrative bekommen. Stray habe ich auch 2 Votes gegeben.

Und Monkey Island für Accessibility, da ich das Hint Book eine tolle Idee fand. Aber da müssten vss. eher GoW oder TLoU gewinnen, da Sony sehr viele Optionen mittlerweile bei seinen Top Titeln anbietet.

Golmo (unregistriert) 16. November 2022 - 11:07 #

Elden Ring, auch wenn es am längsten her ist, schwingt immer noch im Gedächtnis und war einfach ein grossartiges Spiel. God of War Ragnarsröckchen war eine nette Fortsetzung aber bei weitem nicht das Meisterwerk wie es die kapitalistische Spielepresse einen glauben lassen will.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 16. November 2022 - 13:39 #

Mir fehlen nur Stray und XC3 von den GOTY nominierten
1) Elden Ring
10) Requiem

GoW und HZD ordnen sich irgendwie dazwischen ein.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 16. November 2022 - 14:53 #

Schade, dass es nicht am Wochenende läuft. Werde es also nur in der Wiederholung sehen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 16. November 2022 - 19:25 #

Ich bin für Stray. Das war einfach mal was anderes und ich fands schön :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 16. November 2022 - 20:33 #

Vampire Survivors for the Win! :)