Redi-Rumble, Serien-Liebe & Co.

Sonntagsfrage: Welches dieser GG-Videoformate ist euer Favorit? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175271 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. November 2022 - 12:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Von welchem der besonderen Videoformate auf GamersGlobal wollt ihr am liebsten noch viel mehr Folgen sehen?
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update mit dem Ergebnis:
Unter den zur Wahl stehenden Videoformaten sind die Abstände bei den drei Bestplatzierten nicht allzu groß. Auf dem dritten Platz landet das Steam Blind Date, und haarscharf vor der Serien-Liebe auf dem zweiten Platz sichert sich das Redi-Rumble die Top-Position.

Auch eure Wortmeldungen in den Kommentaren sind uns nicht entgangen. Ob nun ein Teil der Userschaft nochmal unterstreichen wollte, wie gut ihnen das Format SdK gefällt, auch wenn es in dieser Umfrage explizit nicht um Premium-Formate geht. Auch das Thema Präsenz/ Auffindbarkeit der Formate kam auf.

 

Redi-Rumble                                                                                                                                                                                                         25%
 
Serien-Liebe                                                                                                                                                                                                         24%
 
Steam Blind Date                                                                                                                                                                                                         21%
 
Retro-Reality-Check                                                                                                                                                                                                         14%
 
Auspackvideos                                                                                                                                                                                                         8%
 
Nemesis                                                                                                                                                                                                         8%
 

Ursprünglicher Text:
Auch abseits der Exklusiv-Formate für Abonnenten von GG-Premium könnt ihr auf GamersGlobal eine Bandbreite an besonderen Videoformaten genießen, vom Duell der Redakteure in Redi-Rumble, über Rückblicke auf geschätzte Spiele-Serien bis hin zu überraschenden Spiele-Begegnungen im Steam Blind Date. Kürt in der heutigen Sonntagsfrage in der unten eingebundenen Umfrage euren Favoriten. In den Kommentarspalten habt ihr die Gelegenheit, eure Wahl weiter auszuführen oder uns eure Top 3 zu nennen.

Ihr könnt eure Stimme für die Sonntagsfrage bis zum Montag um 09:00 Uhr abgeben – wenn ihr eure Meinung ändert, könnt ihr auch bis dahin noch eine andere Antwort einloggen. Danach schließen wir die Umfrage und präsentieren euch etwas später in Form eines News-Updates das entstandene Meinungsbild. Den Link zur Übersicht der mehr als 300 Sonntagsfragen findet ihr weiter unten unter "Quellen" verlinkt.

Sonntagsfrage: Welches dieser GG-Videoformate ist euer Favorit?

Auspackvideos
8% (29 Stimmen)
Nemesis
8% (27 Stimmen)
Redi-Rumble
25% (85 Stimmen)
Retro-Reality-Check
14% (47 Stimmen)
Serien-Liebe
24% (84 Stimmen)
Steam Blind Date
21% (72 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 344
Hagen Gehritz Redakteur - P - 175271 - 13. November 2022 - 11:55 #

Über den Favoriten hinaus könnt ihr eure Top 3 oder ähnliches in den Kommentaren küren. ;-]

Habt einen schönen Sonntag!

Edit: Man achte auf die Fragestellung Welches >dieser< Formate. Zur Auswahl stehen Formate, die nicht Teil der Premium-exklusiven Inhalte sind.

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 13. November 2022 - 12:03 #

Stunde der Kiritker, ist mein Favorit

Teyn 12 Trollwächter - P - 1157 - 13. November 2022 - 12:04 #

Same

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 13. November 2022 - 12:07 #

Ich geb mir das nur noch ohne Jörg. Seine Art bei der SDK zu spielen geht mir tatsächlich auf den Keks. Nicht persönlich gemeint, ist einfach so.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175271 - 13. November 2022 - 12:08 #

Es sind absichtlich Formate zur Auswahl gestellt, die nicht Teil unserer Abo-Inhalte sind. ;-]

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 13. November 2022 - 12:45 #

Ahhh, verstehe, darum ist auch die Viertelstunde (für die hätte ich gestimmt) nicht dabei :)

Dann mache ich glaube ich Redi-Rumble. Ich mag "Diskussionen". Und sei es überspitzt.

Edit: Wie wäre es denn, die Viertelstunde vor die Bezahlschranke zu ziehen? Da lernt man imho die Redis auch sehr gut kennen. Die Serien-Liebe könnte dafür hinter Gitter. Das ist imho ein Format, für das man, bei Interesse, vielleicht auch mal einen Monat Abo macht.

Sokar 24 Trolljäger - - 48144 - 13. November 2022 - 12:46 #

Ich rieche, dass hier jemand versucht abzufragen, welche Formate evtl. eingestellt werden könnten, die am wenigsten beliebt sind.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. November 2022 - 12:56 #

Der Verdacht drängt sich auf.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 13:03 #

Gegen den Markt zu produzieren wäre aber irgendwie auch keine gute Idee.
Aber wie immer gilt: die Art, wie die Frage gestellt wird, entscheidet auch etwas über die Art, wie sie beantwortet wird.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 13. November 2022 - 16:51 #

Ich finde ja, dass ein breit gefächertes Angebot an GG-Inhalten nie verkehrt ist. Andererseits weiß man ja um die begrenzten GG-Ressourcen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 13:27 #

Oder andersrum, welche verstärkt gebracht werden sollen. Aber reichen da nicht die Abrufzahlen als Indikator? Zumal man darüber ein viel größeres Abbild hat als den harten Kern der abstimmenden User. Insb. auch auf YouTube.

Sokar 24 Trolljäger - - 48144 - 13. November 2022 - 15:35 #

Mehr Datenpunkte ist in den wenigsten Fällen ein Nachteil ;)

€dit: außerdem kann es einen besseren Eindruck geben, was bei der GG-Kernzielgruppe, die über die Webseite konsumiert, und was bei der YouTube-Laufkundschaft ankommt.

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 13. November 2022 - 16:30 #

Unter dem vorletzten Editoral wurde von Usern angeregt die Sonntagsfrage doch mal dafür zu nutzen, die "Stärken und Schwächen" der Seite abzufragen. Das wird doch nun einfach umgesetzt.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 13. November 2022 - 16:45 #

Finde ich TOP dass das so gemacht wird.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 13. November 2022 - 12:07 #

Serien Liebe ist super. Genau wie Redi Rumble.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 13. November 2022 - 12:08 #

Serien-Liebe ist mein Favorit.
Das Format gefällt mir richtig gut. Und ist in letzter Zeit ein bißchen zu kurz gekommen. ;-)

Siad 15 Kenner - P - 3400 - 13. November 2022 - 17:22 #

Jup, da stimme ich dir zu

noir8 17 Shapeshifter - - 6079 - 13. November 2022 - 12:09 #

Also, von den zur Abstimmung gestellten gar keines. Mein Lieblingsformat ist die Stunde der Kritiker.

Wotan der Greise 12 Trollwächter - 1162 - 13. November 2022 - 12:21 #

Ich denke es geht bei der Frage darum zu ermitteln, ob in Zukunft eventuell Zeit/Resourcen anders zwischen den in der Frage genannten Formaten sinnvoller aufgeteilt werden können/sollten. Die Stunde der Kritiker ist sicher eh gesetzt, würde ich annehmen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 13:28 #

Die Frage ist, welches von DIESEN (hier genannten) magst du am liebsten?

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 13. November 2022 - 12:11 #

Ich fand die Nemesis-Videos immer ganz unterhaltsam..

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 13. November 2022 - 12:15 #

Nemesis und Serien-Liebe.

arnschen 14 Komm-Experte - 2037 - 13. November 2022 - 12:16 #

Bei der Auswahl führt für mich das Blind Date mit Hagen, auf 2 das Redi-Rumble.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 13. November 2022 - 13:13 #

Genauso siehts bei mir auch aus. Ist mir sehr schwer gefallen zwischen den zweien zu wählen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 13:34 #

Bei mir auch. Nemesis wäre wohl Platz 3, allerdings kommt es da stark drauf an, mit wem. Die mit Jörg gefielen mir nicht so, auch beim Redi Rumble fand ich von allem die Kombi Dennis vs Hagen unterhaltsam.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 13. November 2022 - 12:26 #

Die Stunde der Kritiker (mit Heinrich)

Von den angeführten interessiert mich eigentlich nichts. Am ehesten noch die Serienliebe (für das hab ich dann auch meine Stimme abgegeben)

CHL 9000 13 Koop-Gamer - - 1741 - 13. November 2022 - 13:31 #

Mit Anatol :-)

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 13. November 2022 - 12:26 #

Redi-Rumble wirkte auf mich teilweise sehr gezwungen.

Daher habe ich für Serien-Liebe gestimmt.

Alle anderen Formate zwar gesehen, aber würde mich nicht stören wenn es die Formate (speziell Unboxing) nicht mehr geben würde ^^

Wotan der Greise 12 Trollwächter - 1162 - 13. November 2022 - 12:29 #

Ich habe mal das Redi-Rumble gewählt. Solange das kein kompletter Fake ist, finde ich das ebenso unterhaltsam wie aufschlussreich.

An ehesten verzichten könnte ich wohl auf reine Auspackvideos.

marcw11 15 Kenner - - 3945 - 13. November 2022 - 12:34 #

In no particular order: Redi Rumble, Steam Blind Date, Serien-Liebe

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. November 2022 - 12:39 #

1. Retro-Reality-Check
2. Steam Blind Date
3. Nemesis

Berndor 19 Megatalent - - 14287 - 13. November 2022 - 12:42 #

Ich muss mich diese Woche komplett enthalten.

McRaider 11 Forenversteher - 792 - 13. November 2022 - 15:58 #

Ich ebenfalls. Interessiert mich tatsächlich alles nicht.

Pilwe 14 Komm-Experte - 2362 - 13. November 2022 - 17:12 #

Ich brauche diese Videos auch nicht

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 13. November 2022 - 12:44 #

Hätte auch für die SdK gestimmt, habe mich aber so für das Blind Date entschieden. Schwankte zwischen Redi-Rumble und Blind Date, wobei sich ein Rumble wohl nicht soo häufig anbietet wie ein Blind Date, deshalb meine Stimme dafür.

Sokar 24 Trolljäger - - 48144 - 13. November 2022 - 12:45 #

Das ist echt eine schwierig frage, weil ich mehrere davon mag. Hab für die Serien-Liebe gestimmt (hab ja quasi selbst schonmal eine gemacht ;), aber der Abstand zum Steam Blind Date und Redi-Rumble ist sehr klein. Nemesis und Retro-Reality-Check kommen auch nur kurz dahinter. Nur mit Auspackvideos kann ich nichts anfangen, verstehe nicht warum die so beliebt sind.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 13. November 2022 - 12:48 #

Wenn ich auf meinen Lieblings Internetseiten auf Umfragen angesprochen werde. Dann drücke ich die immer weg. Diese auch!
Der Userartikel: Das Leben in Ultrawide. Da könnte man eine spannende Sonntagsfrage raus machen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 12:55 #

Ich mag die Nemesis Videos.
Die Auspackvideos sind aber auch sehr gut. Genaugenommen mag ich fast alle Videoformate.
Mit Abstand letzter ist bei mir aber das Steam-Blind-Date, da es mir nichts gibt, ein willkürlich oder besonders obskures Spiel mit einem Videoaufwand bepreist zu sehen, den ich deutlich lieber bei einer fülle von andern Inhalten beim Einsatz gesehen hätte.
Soll nicht heißen, dass die Idee, sich was aus der "No-Name"-Masse rauszusuchen nicht mag. Aber dann lieber kurz und knackig, und dafür ein halbes Dutzend.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. November 2022 - 12:53 #

irgendwie hab ich von der Hälfte dieser Formate noch nie gehört ;-) Dafür fehlt SDK

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 13. November 2022 - 13:00 #

Na dann ist es doch toll dass es diese Umfrage gibt :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 13. November 2022 - 12:58 #

Mmmhhh - alle zur Auswahl stehenden Formate sind für mich verzichtbar und interessieren mich wenig bis garnicht.

Mein Favorit vom Konzept her ist das Redi-Rumble. Vom Aufwand her beeindruckend ist die Serien-Liebe.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 13. November 2022 - 13:03 #

1. Retro-Reality-Check - das ist eigentlich immer ganz spannend, manche Videos sind nur etwas zu lang gewesen
2- Nemesis - das ist doch das Format, wo Hagen Getting over it gespielt hat, das war nett :D
3. Redi-Rumble - das ist auch eine schöne Idee, könnte aber noch etwas authentischer sein (da ist manchmal zu viel Theater)

Blind-Date, in der Form finde ich das nicht spannend; das Problem ist die wirklich sehr zufällige Spieleauswahl. Wenn dann müssten es auch abwegige Spiele sein (dann ist es aber wie Nemesis?) oder eben wirklich versteckte Perlen, die vorher recherchiert/vorgeschlagen wurden.

Auspackvideos sind meine ich kein allzu journalistisches Format, kann man mal machen, aber bitte nicht als Schwerpunkt für GG ;)

Und: Es wäre toll, wenn eure Formate regelmäßiger kommen, das letzte "Nemesis" oder Serien-Liebe ist doch ewig her, macht keine Formate, die ihr nicht wenigstens regelmäßig alle 2 Monate schafft.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 13. November 2022 - 13:03 #

Redi Rumble -> man erfährt viel mehr zu einem Spiel als nur beim Test
Steam Blind Date -> einfach cool so wie es ist.
Auspackvideos -> finde ich vor allem für neue HArdware sehr spannend, so wie es jetzt praktiziert wird ist das geradezu perfekt
Serienliebe -> das ist wohl das beste Format für die Youtube Seite

Diese Formate gucke ich auch immer an. Dazu im Gegensatz finde ich die Stunde der Kritiker meistens langweilig...

Die Nemesis videos sind nett für Weihnachtsaktionen usw. aber das wars dann auch.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. November 2022 - 13:05 #

1. Serien-Liebe
2. Redi-Rumble
3. Blind Date

Dicht gefolgt vom Retro-Reality-Check. Mit den Nemesis- und Auspackvideos kann ich nicht so viel anfangen.

Das Redi Rumble würde für mich noch mehr gewinnen, wenn es noch etwas natürlicher rüberkommen würde.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56362 - 13. November 2022 - 13:29 #

Das kann ich zu 100% so unterschreiben :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. November 2022 - 15:28 #

Hach, wie schön! :)

mrcb (unregistriert) 13. November 2022 - 13:14 #

Wer braucht Videos???
;-)

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 13. November 2022 - 13:15 #

Also ich schaue bestimmt alle zwei bis drei Tage auf GG vorbei und überfliege die News und schaue hin und wieder ein Video.
Diese Videoformate sind mir aber bis auf Redi-Rumble (Name gehört) und Auspackvideos (kann ich mir denken) völlig unbekannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 13:32 #

Blöderweise gibt es für diese ganzen Serien keine Menüeinträge auf GG. Wenn man anhand des Feedbacks auf diese Umfrage welche davon pushen möchte, sollte man da mal ansetzen.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 13. November 2022 - 15:28 #

Wie bitte?
Das wäre dann allerdings auch mein Feedback.
Es muß doch möglich sein, auf einen Blick alle neuen Beiträge zu finden.
Kann mich doch nicht immer durch die Menüstruktur wühlen, um zu schauen, ob es was Neues gibt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 15:35 #

Zwar nicht "offiziell", aber dennoch:
Im Rahmen der Jubelfeiern zu 10 Jahre Gamersglobal (auch schon wieder drei Jahre her) habe ich mal ein paar Links zusammengetragen.
Die zu den Serien hatte ich hier in den Kommentaren schon einmal verlinkt, aber viel hilft ja bekanntlich viel (letzte Tabelle):
https://www.gamersglobal.de/news/164662/10-jahre-gg-redaktion-community-das-herz-von-gamersglobal

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28207 - 13. November 2022 - 16:50 #

Hm, du musst doch nur auf die Content Box Videos klicken und schon haste die alle?!? Dafür sind die Content Boxen ja da :)
Ansonsten stehen sie auch in der NEws Übersicht drin, aber da ist das trotz expliziter Voranstellung des Contentanamens leider nicht immer direkt ersichtlich. Geht mir leider auch so. Irgendwie scheine ich da Textblind zu sein.
Es wäre sicherlich besser sichtbarer, wenn den Content Tags zuweist und diese in der Newsübersicht mit anzeigt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 17:37 #

Ja, da hast du alle Videos in chronologischer Reihenfolge, alle Formate wild durcheinander. Aber wenn du gezielt z.B. nach Redi Rumble suchen und alte Folgen gucken willst, sind die kaum noch zu finden. Das finde ich persönlich sehr unglücklich.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 14. November 2022 - 13:36 #

Falls jemand aus der Redaktion das liest, ich nutze GG folgendermaßen:
Ich öffne die Seite, und schaue mir NUR die News an, weil ich denke, dass dort wie bei einem Feed alle neuen Inhalte aufgelistet werden.

Wenn dem so ist, ist ja gut.
Wenn nicht, könntet ihr das als Feedback nutzen und prüfen? Ist das nur ein Nutzer, der es nicht schnallt oder gibt es mehrere und man müsste mal am UX werkeln?

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 14. November 2022 - 14:52 #

Ich nutze als Landing Page
https://www.gamersglobal.de/allnews
, dort sind auf jeden Fall alle Inhalte gelistet. Dort findest du dann bspw. auch den Sonntag erschienenen und durchaus lesenswerten Userartikel "Das Leben in Ultrawide", der in der Newsbox nicht auftaucht ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 14. November 2022 - 14:56 #

Der taucht aber nur deshalb nicht in der Liste auf, weil er einer der drei Top-Artikel ist, die ganz oben in der Box stehen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 14. November 2022 - 15:00 #

Ou, Tatsache, dank dir für die Richtigstellung.
Kann sogar sein dass das neben dem Rondell der primäre Grund war warum ich auf die /allnews gewechselt habe :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 13. November 2022 - 13:27 #

Top 3:
Redi-Rumble
Serien-Liebe
Nemesis

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 13:28 #

Falls sich jemand fragt, was eigentlich genau gemeint ist:
Zu Auspackvideosgibt es keine eigene Serie auf GamersGlobal.
Versteckt tauchen die immer mal wieder übers Jahr auf, und wenn es unter der Überschrift "Ausprobiert" oder ähnliches wäre, sehr häufig aber im Rahmen der jährlichen Weihnachtsaktionen (dort werden sie dann innerhalb der dazugehörigen jährlichen Bonusinhalte gelistet, beispielsweise so wie letztes Jahr)
Versteckt: https://www.gamersglobal.de/video/mega-drive-mini-2-ausprobiert
In der Aktion:
https://www.gamersglobal.de/video/ninja-v-4tb-nvme-enclosures-ausgepackt-weihnachtsaktion-2021
-
Nemesis Videos kommen in der Regel auch im Rahmen der Weihnachtsaktionen als Bonusinhalt. Entsprechend auch wenn nur dort zu finden. Beispiel aus dem letzten Jahr:
https://www.gamersglobal.de/video/joergs-nemesis-video-kings-field-4-0
Im weitesten Sinne hätte man da auch die Straf-SDKs mit zurechnen können, die hier aber nicht zur Abstimmung stehen.
Unvergessen: Hagens Getting Over it Meisterstück
https://www.gamersglobal.de/video/getting-over-it-hagens-nemesis-video
-
Redi-Rumble: Die Serie ist nur im Inhalt selber als "Serie" zu finden, rechts am Rand. Aus dem Startmenü wird keine Möglichkeit zum direktem Aufruf angeboten:
https://www.gamersglobal.de/video/redi-rumble-a-plague-tale-requiem
-
Retro-Reality-Check finden sich entweder im Content-Kasten "Retro" unter "weitere Inhalte", oder aber als Serie, die nicht via Startmenü aufrufbar ist direkt im Inhalt, wie immer rechts am Rand:
https://www.gamersglobal.de/video/conkers-bad-fur-day-retro-reality-check-mit-dennis
-
Gleiches gilt für die Serien-Liebe:
https://www.gamersglobal.de/video/serien-liebe-runaway
-
Und auf für die Steam-Blinddates
https://www.gamersglobal.de/video/steam-blind-date-parallel

Abgesehen von den Auspackvideos, die es als einheitliche Serie auf GamersGlobal nicht gibt, sollte man auf dieser Seite in der letzten Tabelle aber auch alle (mindestens 40) Serien wiederfinden, egal ob im Menü erwähnt oder nicht:
https://www.gamersglobal.de/news/164662/10-jahre-gg-redaktion-community-das-herz-von-gamersglobal

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. November 2022 - 13:29 #

Ja ich hab auch grad mal probiert Beispielvideos überhaupt zu finden und bin gescheitert.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 13:43 #

Jetzt kann ich den kaputten Satz zum Retro-Reality-Check und die anderen Tippfehlerchen nicht mehr reparieren. Arrgh! :D
Aber ja, das ist immer so eine Sache. Das Menü soll nicht überladen werden, lautet der Grund, wenn ich mich richtig erinnere.
Persönlich würde ich eine andere Lösung finden, wenn ich da das Hütchen für auf hätte. In the meantime den letzten Link verwenden, oder die anderen Jubiläumslisten, ich versuche nach wie vor, die aktuell zu halten.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. November 2022 - 13:59 #

Lieber ein überladenes Menü als Inhalte im Nirvana verschwinden lassen, die niemand (außer dir) mehr findet. Abgesehen davon könnte man ja Untermenüs machen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 14:24 #

You're preaching to the choir. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 17:37 #

Volle Zustimmung!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. November 2022 - 13:37 #

Großes Lob für die hilfreiche Übersicht. Ich eürde sowas wie "Mega Drive Mini 2 ausprobiert" nicht mit reinen Auspack-Videos gleichsetzen. Da ist das Auspacken ja nur ein kleiner Teil, vor allem werden die ganzen Spiele gezeigt. Aber vielleicht täusche ich mich und das ist in der Frage auch gemeint.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 13. November 2022 - 13:39 #

Bin mir auch nicht sicher. Ist sicher ein Grenzfall, der eher so wie der Titel das "ausprobiert" in den Vordergrund stellt. Der Übergang ist aber fließend, denke ich.

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 13. November 2022 - 13:27 #

Konnte mich zwischen den drei topplatzierten Optionen auch nicht entscheiden. Habe schließlich den Redi-Rumble genommen. Am Ende des Tages entscheidet aber auch das besprochene Spiel, wie sehr mich eine Episode eines jeweiligen Formats interessiert.

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20366 - 13. November 2022 - 13:32 #

Auspackvideos bei mir.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3427 - 13. November 2022 - 13:35 #

Mein Favorit ist Redi-Rumble, dicht gefolgt vom Steam Blind Date.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 13. November 2022 - 13:35 #

Ich konnte mich nur schwer zwischen Serienliebe, RediRumble und Auspackvideos entscheiden. Das sind meine drei Lieblingsformate. Gestimmt habe ich mal für RediRumble....

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. November 2022 - 13:46 #

Bis auf einzelne Auspackvideos habe ich nichts davon geschaut, das letzte war das Mini Mega Drive 2, und davor das der Switch Lite (glaube ich).

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 13. November 2022 - 14:02 #

Als langjähriger Abonnent sind meine Favoriten die SDK-Videos gefolgt von Test-Videos zu Spielen die mich interessieren. Die anderen Formate habe ich bisher so gut wie noch gar nicht genutzt. Schönen Sonntag!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 13. November 2022 - 14:10 #

Von mir aus wöchentlich ein Video in dem Jörg Hanutas auspackt.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 13. November 2022 - 14:11 #

Von den Formaten die zur Auswahl stehen hat mir das Steam Blind Date am besten gefallen.
Ist immer wieder überraschend was sich an Spielen auf Steam tummelt.
Grundsätzlich kann ich aber allen Formaten etwas abgewinnen.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 13. November 2022 - 14:14 #

Meine Top 3 lauten:
1. Serien-Liebe
2. Redi-Rumble
3. Nemesis

Und davor natürlich Testvideos und die SdKs.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43033 - 13. November 2022 - 15:00 #

Ich hätte jetzt Viertelstunde gesagt, aber von den freien ist des das Blind Date. Auch Jörg und Ramona dürften gerne mal ran.

Runner-Up wäre das Redirumble als konzentrierte RedKonf-Essenz.

Nummer 3 wären Auspack-Videos, die sind schön kurzweilig.

Der Mehrwert der Serienliebe ist mir persönlich nicht hoch genug (idR kenne ich die Spiele schon) und bei den Nemesis ist es sehr spieleabhängig.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. November 2022 - 15:02 #

Hab für Serien-Liebe gestimmt, mag einfach diese persönlichen Rückblicke auf Spieleserien. :) Auf Platz 2 und 3 folgen bei mir das Redi-Rumble und das Blind Date. Retro-Reality-Checks und Nemesis-Videos seh ich auch gern mal ab und zu, brauch da aber nicht mehr als aktuell. Auspackvideos find ich eher uninteressant.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 13. November 2022 - 15:06 #

Puh, schwierig. Im Grunde haben alle Formate etwas für sich, aber ich habe mich für die Serien-Liebe entschieden. Diesen Rückblick auf eine gesamte Serie mag ich wirklich sehr gerne.
Auf den Plätzen würde ich dann wohl das Steam Blind-Date, das Redi-Rumble und den Retro-Reality-Check einsortieren. Am wenigsten Interesse habe ich dann an den Nemesis- und Auspackvideos.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 13. November 2022 - 15:09 #

Also das Format ist mir relativ egal, der Inhalt - also das jeweilige Spiel - muss mich interessieren. Von daher ist die Frage nach einem favorisierten Videoformat eher zweitrangig.

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 13. November 2022 - 15:14 #

1. Steam Blind Date
2. Serienliebe
3. Retro Reality Check / Auspackvideos

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 13. November 2022 - 15:24 #

Persönlich gucke ich mir eigentlich nur Redi Rumble an. Das darf natürlich nicht zu ner festen Serie werden, sonst gibts wirklich nur die Fake Meinungen wie damals in den Versuchen der Magazine (keine Ahnung welches es war, hatte nur im Nachhinein von gehört, denke im Veteranenpodcast). Viele Spiele können nunmal sehr konträre Meinungen abbilden und würde das halt gerne sehen, allein schon um auch oftmals leiseren Gegenstimmen gehör zu verschaffen. Gerne auch mal mit Gast, zB mit einem Fan vom LWS 2022 gegen nen Redakteur. Das würde sicherlich auch der Reichweite gut tun. Ich kann aber verstehen, wenn sowas nicht zu Stande kommt.
Mir haben vor allem die Redi Rumbles zu Monkey Island und Pokemon gefallen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 13. November 2022 - 15:32 #

1. Steam Blind
2. Rumble
3. Serien

Ich mag es kontrovers. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 13. November 2022 - 15:45 #

Redi Rumble und Steam Blind Date sind wohl meine Lieblinge. Nemesis ist auch toll.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 13. November 2022 - 15:56 #

Gucke ich idr alles nicht, daher Enthaltung.

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 13. November 2022 - 16:27 #

Außer Serien-Liebe schaue ich eigentlich keines der genannten Formate. Von den restlichen sehe ich noch am ehesten beim Blind Date Potential. Vielleicht wäre es auch sinnvoll das Format nicht nur auf Steam zu beschränken. Es gibt doch bestimmt auf allen Plattformen irgendwelche Indie-Perlen zu entdecken.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 13. November 2022 - 16:45 #

1. Serienliebe
2. Redi-Rumble
3. Auspack-Videos

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16916 - 13. November 2022 - 17:06 #

Ich mag das Steam Blind Date am meisten, da erlebt man Inhalte / Spiele, die man sonst nicht sehen kann. Könnte gerne länger sein und häufiger kommen!

Flooraimer 15 Kenner - P - 3427 - 13. November 2022 - 17:08 #

Da bin ich bei Dir. Hagen du kannst gerne öfter daten ^^.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 13. November 2022 - 18:59 #

Das gefällt mir hier auch am Besten. :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 13. November 2022 - 17:08 #

Das, welches am wenigsten Kapazität für Textartikel wegnimmt. Ich schaue keine der Videos.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 13. November 2022 - 19:05 #

Am besten finde ich Redi-Rumble, allerdings ist das was ich eigentlich immer schaue "Auspackvideos".

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 13. November 2022 - 19:13 #

Am meisten mag ich "Blind Date", auch weil das wohl ein Bericht über ein Spiel ist, das man sonst nicht auf der Liste hätte. Ganz unten landen bei mir Auspackvideos, da muss ich schon eine ganz bestimmte Information für suchen, damit das interessant ist.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 13. November 2022 - 19:36 #

Ich empfinde das Redi-Rumble zwar manches Mal als etwas zu konstruiert und gezwungen, aber das Konzept an sich gefällt mir sehr. Daher meine Stimme hierfür.
Ansonsten finde ich Serien-Liebe und Nemesis auch klasse.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 13. November 2022 - 19:45 #

Bin zwischen Retro-Reality-Check und Serienliebe regelrecht hin- und hergerissen. Am liebsten hätte ich beiden meine Stimme gegeben, so hat der Retro-Reality-Check gewonnen…

Trax 15 Kenner - 3458 - 13. November 2022 - 20:22 #

Ehrliche Antwort: Ich schaue keines der genannten Formate.

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1620 - 13. November 2022 - 20:23 #

Steam Blind Date ist es bei mir.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 13. November 2022 - 20:45 #

Puh, die haben alle ihre Stärken. Ich sag mal Nemesis und Blind Date.

Dan Sky 15 Kenner - - 3823 - 13. November 2022 - 20:46 #

Redi-Rumble
Retro-Reality-Check
Serien-Liebe

Jürgen (unregistriert) 13. November 2022 - 20:48 #

Wenn ich ein Video aufrufe, ist es entweder ein Blind Date oder die Serienliebe.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 13. November 2022 - 20:49 #

Serienliebe ist schon cool, aber ein Fass mit Boden. Da ist man verhältnismäßig schnell bei belanglosen Serien, weil man die anderen schon durch hat.
Daher hab ich mich für die Auspackvideos entschieden. Die gibt es zwar grundsätzlich wie Sand am Meer im Netz, aber zu GG hab ich einen Bezug. Daher Gewichte ich eventuelle Kommentare anders als von irgendeinem YouTuber (ja, das ist verallgemeinert)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 14. November 2022 - 7:32 #

Redi-Rumble. Aber sowas von. Zwei subjektive Standpunkte, die aufeinanderprallen. Gibt nix Besseres…. außer der Stunde der Kritiker, natürlich.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8186 - 13. November 2022 - 21:27 #

1. Serienliebe
2. Retro-Reality-Check
3. Nemesis - Video

Die Redi-Rumbles wirken mir i.d.R. zu aufgesetzt (ich weiß, daß soll so). Und die Blind-Dates lasse ich häufig aufgrund von Zeitnot links liegen.
Am wichtigsten sind aber die Tests als Hauptinteresse.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 13. November 2022 - 21:56 #

1. Serienliebe
2. Retro-Reality-Check
3. Stem-Blinddate
4. Redi-Rumble

5. Auspackvideos (Kommen ja nur höchst selten, aber die finde ich immer sehr schön)

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 13. November 2022 - 22:06 #

Ich oute mich mal: Ich habe kein einziges dieser Formate jemals angesehen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 13. November 2022 - 22:19 #

Serienliebe
Steam Blinddate
Retro Reality Check

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 13. November 2022 - 23:40 #

Nichts davon würde ich tatsächlich vermissen, da nichts davon mich bisher interessiert hat.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 14. November 2022 - 9:56 #

Mein Favorit aus dieser Liste sind die Nemesis-Videos. Wobei hier manchmal ein wenig zuuuu überzogen gelitten wird :-D

Das Redi-Rumble hingegen, finde ich in jetziger Form schrecklich, genauer: Den Einband.
(Wirklich)Talentfreies und unlustiges "Overacting" ohne jeglichen Mehrwert. Es ist für mich viel eher ein Gefühl des Fremdschämens, welches nicht einmal die Serie Stromberg bei mir hervorruft.
Doch, der MoMoCa-Einstieg schafft selbiges regelmäßig ^^.
Für mich würde das RediRumble als Format super funktionieren, wenn es mehr auf das Wesentliche reduziert wäre. Ein ernst geführter Meinungsaustausch/Diskurs zweier Personen mit unterschiedlichen Meinungen zu einem Spiel.
In der jetzigen Form kommt es so rüber, als versuche man auf Biegen und Brechen, mehr schlecht als recht, einen witzigen Kniff einzubauen, den es nicht braucht.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 14. November 2022 - 1:18 #

Serienliebe und Retro-Reality-Check sind sehr unterhaltsam, aber gezwungenermaßen nicht zu aktuellen Titeln. Und auch wenn ich "heute" deutlich weniger Zeit zum Spielen habe als früher UND in meiner seltenen Freizeit tatsächlich eher ältere Spiele spiele (nicht zwingend Oldies - wobei die 5-10 Stunden NFS Porsche letztes Jahr toll waren - sondern eher vor 1-3 Jahren halbwegs releasenah gekaufte (oder von Epic geschenkt bekommene) Spiele, die ich noch nicht angefangen habe), wünsche ich mir von GamersGlobal grundsätzlich die Berichterstattung zu den aktuellen Spielen. Daher ist mein Favorit das Steam-Blind-Date. Die wichtigen Spiele werden ja eh getestet, mit dem Blind-Date wird so ein bisschen der unbeachtete Teil des Releasekatalogs umsorgt. Das ist sowohl informativ als auch unterhaltsam.

Der Retro-Reality-Check ist natürlich ggf. auch informativ, wenn man selber schon mit dem Gedanken gespielt hat, dieses oder jenes alte Spiel nochmal wieder zu spielen oder endlich nachzuholen. Aber im Zweifel werde ich dann doch über ein neues, potentielles Spielejuwel informiert als über einen guten Oldie. Das findet schon über andere Kanäle statt (z. B. Spieleveteranen...)

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 14. November 2022 - 10:01 #

Serienliebe dicht gefolgt von Steam Blind date, dann bin ich unsicher. Nemesis war immer sehr vom Spiel abhängig, der Redi-Rumble ist zwar interessant aber manchmal etwas dick aufgetragen.

Spielosoph 12 Trollwächter - P - 918 - 14. November 2022 - 10:32 #

Von vielen weiß ich gar nicht was das ist.
Die die ich kenne (Redi-Rumble, Blind Date) find ich klasse.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 14. November 2022 - 11:14 #

Für mich ist davon Redi-Rumble das stärkste Format. Ich mag aber auch Hagens Blind Dates und die Serienliebe.

MiLe84 14 Komm-Experte - - 2357 - 14. November 2022 - 11:57 #

Abstimmung verpasst, aber meine Top 3 aus den o.g. sind:

1. Redi-Rumble
2. Steam Blind Date
3. Nemesis

Grundsätzlich finde ich jedoch alle eure Formate sehenswert, zumal ihr sie ja ohnehin gefühlt nur dann einsetzt wenn es passt.