The Dark Pictures - The Devil in Me: Neuer Trailer veröffentlicht

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18016 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. November 2022 - 10:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Dark Pictures - The Devil in Me ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

In rund zwei Wochen veröffentlicht Bandai Namco mit The Dark Pictures - The Devil in Me den Abschluss der ersten Staffel ihrer Anthology-Serie. Ein neuer Trailer, den ihr euch unter diesen Zeilen anschauen könnt, lässt euch die Protagonisten des Horror-Adventures näher kennenlernen und präsentiert neue Spielszenen.

Im neuen Titel von Entwickler Supermassive Games werden die Hauptfiguren in einem gruseligen Hotel festgesetzt. Der unbekannte Gastgeber hat dabei das Ziel, zum berühmtesten Serienmörder Amerikas zu werden. Beim Versuch aus dem Gebäude zu entkommen, müsst ihr euch serientypisch mit Fallen und anderen Gefahren auseinandersetzen. Die Entwickler versprechen neben einer längeren Spielzeit auch, dass ihr auf vielfältigere Weise mit den Gegenständen im Haus interagieren könnt und auch die Spielfiguren selbst mehr Bewegungsmöglichkeiten erhalten. Ein Inventar und diverse Rätsel sollen mehr klassische Adventure-Elemente ins Spiel bringen. Ein Multiplayer-Modus, der euch die Geschehnisse mit anderen zusammen bestehen lässt, soll das Erlebnis abrunden.

Ab dem 18.11.2022 könnt ihr euch davon selbst überzeugen, wenn The Dark Pictures - The Devil in Me für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheint.

Video:

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 5. November 2022 - 11:17 #

Ich freu mich schon so drauf, der Plot ist genau nach meinem Geschmack. Könnte mein Highlight des Jahres werden! xD Vorbestellt hab ich es schon und hoffe es kommt dann am Freitag auch an.

Kurzes Zitat noch aus der PM:

"Angesichts des nahenden Endes der ersten Saison der Dark Pictures Anthologie erleben wir als Studio eine echte Welle von Stolz. Wir haben diese Serie begonnen, um Geschichten zu erzählen – grausige, monströse Geschichten, die nicht begraben bleiben wollten. Jetzt, wo unsere ersten vier Spiele ans Tageslicht gekrochen sind, ist es faszinierend zurückzublicken und zu sehen, wie sie sich vom Konzept zur Veröffentlichung entwickelt haben. Unsere talentierten Teams haben den schlafenden Ideen Leben gegeben und sie auf die Öffentlichkeit losgelassen. Und die Öffentlichkeit will mehr! Wir hatten ursprünglich an acht Spiele gedacht, aber neue Ideen und Geschichten kommen immer schneller auf den Stapel. Als Creative Director der Serie kann ich nicht abwarten, euch zu erzählen, was euch in Saison 2 erwartet – und danach. Wir haben euch viel zu zeigen…"

Also wenn das nicht tolles News sind! :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66881 - 5. November 2022 - 11:34 #

Ich hatte die Reihe ja eher so ein bisschen als uninteressant abgetan, obwohl ich Until Dawn eigentlich mochte. Kann gar nicht mehr sagen, warum ich das so gesehen habe. Hatte dann vor kurzem doch mal in Man of Medan reingespielt über PS+ und dann gleich alle drei verfügbaren Titel mehr oder weniger hintereinander weggespielt. Die sind echt gut! Und verbessern sich noch von Teil zu Teil, was so generelle Funktionalitäten angeht. Die ersten beiden haben ja gerade auch ein Update erfahren, um ein paar Komfort-Funktionen zu ergänzen, was mich gleich dazu gebracht hat Man of Medan noch mal durchzuspielen und dieses Mal auch alle zu retten.

Freu mich auf The Devil in Me!

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 5. November 2022 - 11:57 #

Ich bin ja schon mal sehr auf die Inventar-Rätsel gespannt und auf die neuen Fortbewegungsmöglichkeiten. Eine PSVR2 Episode wäre auch mal ganz cool finde ich... ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 6. November 2022 - 9:48 #

Na aber die kommt doch mit The Dark Pictures - Switchback VR
...
:p

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 5. November 2022 - 12:12 #

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Haben mir alle bisher ganz gut gefallen.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 5. November 2022 - 13:00 #

So krank, so viele große High Class Titel gab's noch nie in so kurzem Zeitraum. Plague Tale 2, Modern Warfare 2, Ragnarök und das hier innerhalb eines Monats. Wirds wohl Jahre nicht mehr geben so einen Zeitpunkt. Und dazu natürlich noch mehrere großartige kleine Titel wie Signalis und Co.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18016 - 5. November 2022 - 13:13 #

Na gut...alles unterschiedliche Genres und damit ggf. auch Zielgruppen finde ich. Da gab's schon kritischere Zeiten.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 5. November 2022 - 13:16 #

Die Adventure-Freaks kommen 2022 wirklich nicht zu kurz, hoffe es bleibt so... ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 5. November 2022 - 15:47 #

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Remaster von "Until Dawn" für alle aktuellen Plattformen. Ist für mich das mit Abstand beste Spiel des Studios und wurde leider nur für die Ur-PS4 veröffentlicht und bekam nicht mal ein PS4-Pro-Upgrade. Und die PS4-Version läuft relativ bescheiden mit massiven Framerate-Einbrüchen durch das ganze Spiel hindurch. Auch im PS4-Pro-Boostmode, damit ist es nur minimal besser.

Das Spiel würde ich gern nochmal in 4K mit 60 fps und HDR erleben.

Immerhin kam "The Quarry" halbwegs an das Feeling von "Until Dawn" heran. Die "Dark Pictures"-Teile sind durchaus passable Spiele, aber doch weit von "Until Dawn" entfernt. Auch dass das Budget dort erheblich kleiner zu sein scheint, merkt man.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 5. November 2022 - 16:24 #

Dem schließe ich mich an, ein Remaster wäre super. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das es doch irgendwann noch zu einem Until Dawn 2 kommt. Ähm, Hallo MS, ich würd mir auch sofort eine Xbox kaufen, nur alleine wegen diesem Titel. :*