FIFA 23: WM-Update kommt am 9. November

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. November 2022 - 14:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 23 ab 7,62 € bei Amazon.de kaufen.

Eine gute Bewertung war die neuste Fußballsimulation FIFA 23 im GG-Test dem Redakteur Benjamin Braun wert. Die GG-User haben das Sportspiel zwar mit einer derzeitigen Einschätzung von nur 3,4 Punkten abgestraft, aber dennoch sorgen die satten Verkaufszahlen derzeit für klingende Kassen bei Electronic Arts.

Die Verkaufszahlen könnten sogar noch ansteigen, denn am 9. November veröffentlicht EA mit FIFA World Cup 2022 ein kostenloses Update zur in Kürze startenden, aber auch politisch umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Mit Turnierbeginn am 21. November könnt ihr euch für eine der 32 qualifizierten Nationalmannschaften entscheiden und die Weltmeisterschaften mit- beziehungsweise nachspielen. Dafür sollen euch ein Live-Turniermodus, ein Online-Modus mit Schnellspiel-Freischaltung und ein anpassbarer Modus zur Verfügung stehen. Sollte eure Mannschaft im realen Turnier ausscheiden, so könnt ihr mit einer neuen Mannschaft in das Turnier wieder einsteigen oder im „Präsentierten Schnellspiel“ vergangene Partien nachholen.

Dabei verspricht EA die Nachbildung von zwei WM-Stadien, darunter auch das 80.000 Sitzplätze umfassende Lusail Iconic Stadium, in dem das Endspiel stattfinden wird. Zudem sollen authentische Kopien von Stadionobjekten, Bällen, Spieler-Headscans und der WM-Trophäe Inhalt des neuen Updates sein.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. November 2022 - 16:30 #

WM?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 6. November 2022 - 16:32 #

Weltmeisterschaft

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 6. November 2022 - 17:09 #

Gibts da eine?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 6. November 2022 - 17:17 #

Ja

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 6. November 2022 - 17:46 #

Für mich nicht ;)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 6. November 2022 - 17:48 #

Ok ;)

vgamer85 (unregistriert) 6. November 2022 - 19:05 #

Oh!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 6. November 2022 - 22:56 #

Für mich gibts nicht mal dieses Fußball :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. November 2022 - 20:07 #

Nur zwei von acht Stadien ist nicht gerade üppig. Bis 2014 hat EA ja noch eigene Vollpreisspiele zu den Weltmeisterschaften veröffentlicht.

vgamer85 (unregistriert) 6. November 2022 - 21:28 #

Ja da hat man sich noch beschwert dass EA mit weiteren Teilen im Jahr den Leuten das Geld aus der Tasche zieht ;D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 6. November 2022 - 21:50 #

Damals wusste EA halt noch nicht, dass man mit virtuellen Panini-Bildern den Leuten das Geld viel effektiver aus der Tasche ziehen kann. ;-)

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 6. November 2022 - 23:27 #

Dabei hatten diese Turnierspiele ab der EM 2004 auch durchaus üppigen Umfang zu bieten.

Gab ja mehr als nur das Turnier nebst Qualifikation. Da gab es ja noch diese ganzen Szenarien, die teilweise auch recht krass waren. Beispielsweise tatsächlich mal 2 Tore in der Nachspielzeit erzielen zu müssen und so.

Mir haben die WM Spiele 2006, 2010 und 2014 eigentlich gut gefallen. Die EM-Spiele hatten aber nur 2004 als einziges Highlight. 2008 war leider dermaßen buggy... und 2012 war ja bereits nur ein Update für FIFA. Auch wenn die da noch mehr Mühe reingesteckt haben, als bei diesem Update hier.

Aber am liebsten würde man diese WM eh totschweigen. Und da dachte man 1978 war bereits ein Tiefpunkt. Aber zum Schutze der FIFA kann man da immerhin sagen, das Argentinien erst nach der Vergabe zur Militärdiktatur wurde. Ähnlich wie Olympia '36...
Aber in Katar waren die Zustände bereits bei der Vergabe 2010 eine einzige Katastrophe....
Das macht das ganze einfach viel schlimmer als '78.

Und dann noch eine WM mitten in der Saison der meisten und auch größten Fußballnationen.
Keine Ahnung, einfach eine Schande.

K-Oz 14 Komm-Experte - 2355 - 6. November 2022 - 20:12 #

Konsequent wäre, wenn man auch das WM Update boykottieren und nur die regulären Spielupdates beziehen könnte.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 6. November 2022 - 23:31 #

Da wäre ich dafür. So wird mich dieser von mir boykottierte Irrsinn (habe schon die Quali nicht geguckt) Speicherplatz kosten.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 6. November 2022 - 21:57 #

Ich bin noch am überlegen, was mich mehr euphorisiert: Die WM in Katar oder das offizielle Spiel dazu... Schwierig!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 6. November 2022 - 22:01 #

Das Panini-Sammelalbum dazu?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. November 2022 - 22:26 #

Oder das Rewe-Sammelalbum?

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 7. November 2022 - 10:08 #

Die 24 ( diesmal sogar ganz gut getroffenen ) Spielergesichter auf den Coke-Zero-Dosen?

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 6. November 2022 - 23:08 #

Warum übertragen ARD und ZDF ein Turnier, auf das kaum jemand Bock hat? Und das war auch schon 2014 so, als sie sich für 215 Millionen Euro die Übertragungsrechte gesichert haben.

mrcb (unregistriert) 7. November 2022 - 9:27 #

Weil alle sagen dass man das boykottiert, aber dann letztendlich trotzdem (heimlich?) anschaut...
:-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 7. November 2022 - 10:25 #

Da greifst du nun tief in eine Diskussionskiste. Warum übertragen ARD und ZDF überhaupt Sport und zahlen insgesamt für Rechte Milliarden, mit denen man auch qualitativen Informationsinhalt bringen könnte?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 7. November 2022 - 23:51 #

Passt doch, jeder zahlt ja auch und hat keinen Bock drauf.

mrcb (unregistriert) 7. November 2022 - 9:31 #

Wird müßig sein zu fragen,aber:
Bekommt die Switch Version auch dieses Update?
Weil ist ja im Grunde hauptsächlich ein "Excel-Update", das diese Konsole kaum überfordert...?
Bin selber auch ein gern gesehener Werbe Kunde, denn ich habe bei der PS5 Version zuschlagen "müssen", als ich es im Angebot für 48 Euro sah...
;-)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 7. November 2022 - 10:17 #

Nein.

Keine WM für Legacy-Versionen, egal welche Plattform. Möchte EA einfach so, obwohl es selbstverständlich möglich gewesen wäre.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 7. November 2022 - 10:21 #

Wenn das WM-Update da ist, werde ich mal nach Schnäppchen für FIFA 23 schauen. Die WM ist der einzige Modus, der mich halbwegs interessiert.

Ein Boykott des Updates macht nicht so viel Sinn, außer man ist ein bekannter Streamer. Die Gelder zwischen EA & der FIFA wurden da längst hin- & hergeschoben.

Irgendwelche " anonym " aufgezeichneten Statistiken, wie viele Leute den WM-Modus spielen, sind auch egal, weil es die letzte Kooperation zwischen EA & der FIFA ist.

Mitarbeit
— NameschlammonsterChrisL
News-Vorschlag: