The Last of Us: TV-Serie startet am 15. Januar 2023

PC PS5
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. November 2022 - 6:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 1 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem am gestrigen Tage auf der HBO-Store-Seite für kurze Zeit, wohl unbeabsichtigt, ein Starttermin für die TV-Serie The Last of Us zu sehen war, hat HBO nun offiziell den Start der Serie am 15.1.2023 auf Twitter bestätigt.

In einem früheren Statement hatte der Bezahlsender Sky angekündigt, die Serie zeitgleich mit dem US-Start hierzulande zur Verfügung stellen zu wollen. Dies wurde in einer separaten Pressemitteilung ebenfalls bestätigt. Demnach könnt ihr "in der Nacht auf den 16. Januar 2023" die erste Staffel der aus neun Folgen bestehenden Serie ebenfalls schauen, wenn ihr Kunden von Sky oder dessen Streamingdienstes WOW seid.

Video:

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 3. November 2022 - 8:08 #

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf die Umsetzung.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. November 2022 - 8:26 #

Warum schreiben eigentlich viele immer vom Bezahlsender Sky, aber nie vom Bezahlsender Netflix und Co?
Mittlerweile sollte auch der letzte Hillbilly wissen dass Sky kostet ...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 3. November 2022 - 8:38 #

Mutmaßung:
Weil Netflix kein Bezahl“sender“ ist, sondern ein Streaminganbieter. Sky funktioniert ja glaube ich noch eher wie ein klassischer Sender mit einem richtigen Programm. Nicht so wie Netflix und co., die einfach nur Serien und Filme im Angebot haben, die man sich nach Lust und Laune auswählt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. November 2022 - 8:55 #

Wäre möglich.
Aber trotzdem ist doch eigentlich allgemein bekannt dass Sky kostet.
Als das ganze gestartet ist, war das ja ok.
Mittlerweile empfinde ich es als überflüssig.
Wieder mal so eine hartnäckige Gewohnheit.
Und zudem hat den Spruch meiner Erinnerung nach die BLÖD eingeführt.
Schlimm genug wenn deren Sprüche Allgemeingut werden.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 3. November 2022 - 10:21 #

Aber nur mit dem Hintergrund, das die Fußballdudes da für ihren Sport plötzlich zahlen sollten. Das Geschrei um Sky setzte erst mit den Fußballrechten ein, davor hat es niemanden interessiert.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 3. November 2022 - 12:15 #

Sky hat mit Sky Go einen Streaming Service im Angebot, der ähnlich wie Netflix funktioniert. Da kann man dann auch nur für einen Monat buchen.
Denn auch wenn Sky ähnlich wie Netflix funktioniert für Otto-Normal, ist es schon recht anders. So sehen sich zB Sky und HBO immer noch eher als Sender und das Streaming ist ein Anhang, Netflix dagegen setzt voll auf Streaming. Zudem sind die Abos bei Sky/HBO viel komplizierter als bei den Streaming Services und monatlich kündigen kann man normalerweise auch nicht, jedenfalls nicht ohne Frist. Sky Go wird zB als zusätzlicher Service angeboten, aber Premieren werden normalerweise auf derem Hauptsender ausgestrahlt. Bei HBO ist es noch bisschen komplizierter, weil HBO Max zwar zum gleichen Konzern (ehemals Warner) gehört, aber eine KOMPLETT andere Businessunit ist, also an sich nix mit HBO zu tun hat, aber den Namen aus Marketinggründen trägt und die HBO Produktionen anbietet, weil es so von oben herab bestimmt wurde. Das geht sogar so weit, dass der neue Konzern (Warner Discovery) wohl HBO Max einstellt und dafür Discovery+ (zumindest in Deutschland absolutes Nischenstreaming) weiter ausbaut.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 3. November 2022 - 13:33 #

ja..weil Streaming weiter nur Nische für Sky ist (ich nutze ausschließlich Streaming, klassisches TV wird in unserer Familie überhaupt nicht mehr genutzt), ist das wohl der Grund dass sie technisch völlig im Abseits stehen. Kein 4K, kein gescheiter Ton, damit kommt der Anbieter für mich überhaupt nicht in Frage. Warum die sich überhaupt noch halten können ist vermutlich das Sportangebot. Würde mich nicht stören, wenn die vom Markt verschwinden, damit man HBO endlich dort schauen kann, wo es auch was taugt…

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 3. November 2022 - 12:16 #

Na, dann werden wir ja endlich erfahren, was die Serie kann. :)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 3. November 2022 - 14:21 #

Grml, die und immer mit Sky oder WOW... Ich würd ja sogar noch bei Disney+ mitgehen, aber Sky kommt mir nimmer ins Haus. Der Abspieler ist schmutz, die Qualität zum fürchten. Manchmal bauen se dann auch andere tolle Dinge ein, wie nicht abschaltbare Untertitel. Oder auch schön: Du willst in OV sehen und Du kriegst nur Synchronisiertes.

Nee, Sky kann mir gestohlen bleiben.

Das einzige bei dem sich mir Sky mal einen Pluspunkt abgeholt hat, war der Service, der schien auf Zack - zumindest das eine mal als ich ein Problem hatte.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 3. November 2022 - 15:57 #

Schade, dass es HBO Max nicht in Deutschland gibt. Mit Sky habe ich ausschließlich negative Erfahrungen gemacht.

mario128 (unregistriert) 5. November 2022 - 12:18 #

Dem kann ich zustimmen! Einmal vor längerer Zeit Sky Go probiert zum Schnäppchenpreis: oh welch grausige Erfahrung, mir zitterts immer noch! Meine PS3 musste sich fast übergeben, als sie die Bits und Bytes verarbeitete. Die Gute ist nun in der Geschlossenen. :D

Sobald Sky technisch und vom Bedienkomfort her auf Augenhöhe ist mit Amazon/Netflix/Disney werde ich darüber nachdenken, ob sie mein Geld bekommen. Ab dann entscheidet das aktuelle Serien/Filmangebot.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. November 2022 - 17:52 #

Werd ich mir wohl ansehen, auch wenn ich damals ein Letsplay zum Spiel geschaut hab und die Story für mich somit nicht völlig neu ist.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8185 - 3. November 2022 - 20:41 #

Soll die Story denn 1:1 mit dem Spiel übereinstimmen?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 3. November 2022 - 22:08 #

Also dem Trailer nach zu urteilen wird es zumindest sehr starke Übereinstimmungen geben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. November 2022 - 23:37 #

1:1 wahrscheinlich nicht, darum schrieb ich ja "nicht völlig neu". ;) Aber soll sich halt stark an der Handlung des Spiels orientieren.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 3. November 2022 - 21:36 #

Keine Sorge, wenn sie sich an Ringe der Macht orientieren, bekommst du eine komplett neue Story, nur die Namen der Hauptfiguren bleiben;)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3371 - 5. November 2022 - 14:55 #

Hab Bock drauf. Für die Serie werde ich sogar den Streamingservice abonnieren der dafür notwendig ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 6. Dezember 2022 - 6:49 #

An der Serie hätte ich schon Interesse. ;)