Colin McRae Rally 3: Rennspiel wird 20 Jahre alt

PC andere
Bild von Audhumbla
Audhumbla 13449 EXP - 19 Megatalent,R7,S2,J6
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

28. Oktober 2022 - 15:10 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Colin McRae Rally 3 ab 19,51 € bei Amazon.de kaufen.

Colin McRae Rally 3 wird 20 Jahre alt. Zur Feier des Tages empfiehlt EA ein Making of-Video aus vergangenen Tagen. Sicher könnt ihr euch noch an eines der besten Rallyspiele aller Zeiten erinnern und verbindet nostalgische Erinnerungen damit. Technisch war das Spiel schon damals nicht auf der Höhe der Zeit, aber wesentlich realistischer und besser spielbar als die Konkurrenz.

Das Video zeigt die Evolution der McRae-Spiele und wie Colin McRae selbst und dessen Beifahrer Nicky Grist in den Entwicklungsprozess eingebunden wurden. Das Video ist ein klassisches Promo-Video, welches 2002 auf zahlreichen Beilage-DVDs von Gaming-Magazinen zu finden war. Das Spiel erschien am 25.10.2002 für Xbox und PS2, die PC-Version folgte am 13.6.2003.

Der namensgebende Rally-Fahrer Colin McRae ist 2007 verstorben.

Video:

Berndor 18 Doppel-Voter - - 10177 - 28. Oktober 2022 - 15:36 #

Legende, zusammen mit der damals neuen 9700 Pro ;-)

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 6801 - 28. Oktober 2022 - 15:55 #

Is this an out-of-season April fools news? ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 386998 - 28. Oktober 2022 - 17:35 #

Das Spiel ist bereits 20 Jahre als (25.10.), kann es daher also nicht nochmals werden. ;)
Colin McRae selber verstarb im Jahr 2007, und von seinem langjährigen Co-Piloten Nicky Grist trennte er sich zur Überraschung vieler noch vor Release des Spiels am 7.10.2002.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72226 - 28. Oktober 2022 - 21:07 #

Den dritten hab ich nicht mehr gespielt, nur die ersten beiden, die fand ich allerdings super. :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41076 - 28. Oktober 2022 - 21:59 #

Danke für die News und die damit verbundene Erinnerung an ein tolles Spiel. Das Handlung in den alten Colin McRae-Spielen war großartig, selbst mit Tastatur war es klasse fahrbar und fühlte sich realistisch an (auch wenn es natürlich weit davon entfernt war - aber dafür konnte man so herrlich um gefühlt fast alle Kurven driften ^^). Das Video muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 971704 - 29. Oktober 2022 - 8:44 #

Zu der Release-Zeit spielte ich Rallisport Challenge auf der ersten Xbox. ;)

Audhumbla 19 Megatalent - - 13449 - 30. Oktober 2022 - 18:18 #

Das hatte ich zum Release schon durch, ist aber auch mega: Hübscher und viel arcadiger.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 971704 - 31. Oktober 2022 - 7:37 #

Mir hat es auch richtig Spaß bereitet. ;-)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8263 - 29. Oktober 2022 - 22:32 #

Ich ziehe meinen Hut vor der Person die mit "Lasst uns doch mal ein Rally Spiel machen" durchgekommen ist :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233638 - 31. Oktober 2022 - 3:04 #

Ja, Colin McRae Rally war damals beliebt, aber "eines der besten Rallyspiele aller Zeiten"(?), na ich weiss nicht, aber ok. Muss trotzdem sagen, 2004 kam Richard Burns Rally, was als spiritueller Nachfolger der McRae Spiele gehandelt wurde und eigentlich alles besser gemacht hat. Das ist eines der besten Rallyspiele aller Zeiten!

Audhumbla 19 Megatalent - - 13449 - 31. Oktober 2022 - 7:57 #

Besser wurde vor allem der Realismus, somit entfernt sich das Spiel aber auch noch weiter vom oben genannten Rallisport Challenge. Geschmackssache.

rofen 15 Kenner - P - 3590 - 3. November 2022 - 18:07 #

Großartig! Danke für das Video. Ich glaube, ich habe nur Teil 2 gespielt, das aber viele Stunden lang, sogar noch per Modem mit anderen ...
Bei 10:23 sieht man übrigens, dass Programmieren damals eine Männersache war ... :-D