Playstation Plus: Gratis-Titel im November mit Nioh 2 & Lego Harry Potter

PC PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 81941 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S10,A11,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

27. Oktober 2022 - 10:21 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nioh 2 ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Den monatlichen "Leaks" folgt wie üblich die offizielle Ankündigung der PlayStation-Plus-Titel für den kommenden Monat durch den PlayStation Blog. Im November 2022 dürft ihr euch als Abonnent der "Essentials"-Stufe über das 3D-Actionadventure Nioh 2 (im Test, Note: 8.0) für eure PS4 freuen. Solltet ihr eine PS5 besitzen, könnt ihr stattdessen auch Nioh 2 Remastered herunterladen.

In der PS4-Version von Lego Harry Potter Collection findet ihr die Remastered-Versionen von Lego Harry Potter - Jahre 1-4 (im Test, Note: 8.0) sowie Lego Harry Potter - Jahre 5-7 (im Test, Note: 8.0) und könnt euch darin stundenlang von den Klemmbausteinen verzaubern lassen. Alternativ dürft ihr auch mit der PS4- oder PS5-Version von Heavenly Bodies in die Schwerelosigkeit entgleiten.

Die neuen Titel stehen ab dem 1. November zur Verfügung. Falls ihr noch nicht dazu gekommen seid, sichert euch doch schnell noch die monatlichen Spiele aus dem Oktober (Hot Wheels Unleashed, Injustice 2 und Superhot).

Solltet ihr ein "Extra"- oder "Premium"-Abo haben, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn "die neuen Spiele im Spielekatalog von PlayStation Plus Extra und Premium für November werden später in diesem Monat angekündigt".

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113483 - 27. Oktober 2022 - 10:54 #

nioh2 scheint mir eine gute gelegenheit mein psplus zu reaktivieren. ist das für mps5 dann eigentlich die complete edition mit den dlc? weil einzeln scheint man das für ps5 gar nicht kaufen zu können

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8271 - 27. Oktober 2022 - 11:40 #

Ohne es zu wissen würde ich drauf wetten, dass Du die DLC kaufen darfst :) Alles andere wäre eine dumme Geschäftsentscheidung.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113483 - 27. Oktober 2022 - 11:42 #

Normalerweise ist das auch so. Aber das reine Basisspiel für PS5 kann man im PSN gar nicht kaufen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10608 - 27. Oktober 2022 - 17:17 #

Die PS5-Version ist quasi die Basis-PS4-Fassung mit dem kostenlosen Remastered Upgrade. Und mehr bekommt man dann auch nicht, nur das PS4-Basisspiel und dann das ohnehin kostenlose PS5-Upgrade, ohne jegliche DLC. Die darfst du dir, bei solchen Angeboten ziemlich üblich, dann nachkaufen ;)

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113483 - 27. Oktober 2022 - 23:42 #

Normalerweise hast du recht, in diesem Fall bin ich nicht überzeugt weil s.o. Na ja, in ein paar Tagen bin ich schlauer.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13591 - 28. Oktober 2022 - 1:43 #

Selbst ohne DLC dürfte man knapp unter 3stelligen Gameplay an Stunden ankommen, wenn man nicht zur Speedrunner Faktion gehört.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10608 - 28. Oktober 2022 - 18:26 #

Ist vermutlich auch kein Assassins Creed, wo die Hauptstory dann erst in den DLCs wirklich zu Ende erzählt wird ;)

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62660 - 27. Oktober 2022 - 11:40 #

Ich werd mir auf jeden Fall die Remastered Version von Nioh 2 mitnehmen. Ich hab es schon 2.5 mal auf der PS4 durch, aber ich finde es einfach super! Da geht auch noch mal ne Runde.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113483 - 27. Oktober 2022 - 11:43 #

Du bekommst für die PS4 doch sowieso ein Gratisupgrade auf die Remastered Version.

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62660 - 27. Oktober 2022 - 11:46 #

Oder so. Hab ehrlich gesagt bisher gar nicht mitbekommen, dass es die gibt. Die News macht mir nur Lust drauf, es noch mal zu installieren :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155581 - 27. Oktober 2022 - 11:50 #

Schon lange nichts mehr (für mich) schönes dabei gewesen, außer Toem letztens, was ich aber jetzt nicht unbedingt als Highlight bezeichnen würde, auch wenn es ganz spaßig war.

TheLastToKnow 27 Spiele-Experte - - 81941 - 27. Oktober 2022 - 11:56 #

Ich gehe auch fast immer leer aus und benötige das Essentials-Abo eigentlich nur noch, um online spielen zu können.

Mike H. 15 Kenner - 3069 - 27. Oktober 2022 - 12:26 #

Ich frage mich bei solchen Artikeln eigentlich immer, was an den Titeln für Playstation Plus "gratis" sein soll.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6154 - 27. Oktober 2022 - 13:31 #

Im Sinne von: du bekommst diese Spiele, ohne extra für diese nochmal zahlen zu müssen.

ABer ja, die Formulierung bei diesen Abo-Angeboten war schon immer seltsam.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 27. Oktober 2022 - 13:48 #

Ich freu mich auch immer jeden Monat über meine Gratis-Wohnung, für die ich ansonsten nur die Abo-Gebühr zahle. :-)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13591 - 27. Oktober 2022 - 15:44 #

Najaaaa... PS+ ist ja für viele (mich nicht komplett eingeschlossen) die Möglichkeit jede Art von Online-Funktionalität zu nutzen, die fällt ohne Plus so mal ganz unter den Tisch. Eldenring Coop? Nope. Ranglisten, online? Nope. Multiplayer? Sowieso nicht.

Unter dieser Prämisse sind die Spiele die da mit reinkommen, schon Gratis.

Aber ... alles eine frage der Definition wer wie wofür was macht. Das ist für mich immer noch plausibler, als zB Amazon, die Dir Filme "verkauft" und Monate/Jähre später wieder wegnimmt, weil die keine Lizenz mehr haben. Da frag ich mich immer, wann mal jemand Geld in die Hand nimmt und die Kaputtklagt.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 27. Oktober 2022 - 17:33 #

Elden Ring Koop... blockiert fehlendes PSN+ dann eigentlich auch den PvP-Teil?

Das wäre dann ja schon fast ein Feature. :-) Wenn mich was an dem Spiel genervt hat, dann die aufgezwungenen, nicht deaktvierbaren PvP-Zonen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13591 - 27. Oktober 2022 - 18:48 #

Ohne Plus, kein PvP. Aber Du kannst auch einfach sagen Du willst Offline spielen, dann hast Du auch kein PvP.

Die Invasionen gibt es aber auch als PvE Variante, da haste dann nen roten Gegner, wird aber vom Spiel gesteuert. Die triggern aber (fast) alle an der jeweils selben Stelle. :)

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 28. Oktober 2022 - 7:50 #

Computergegner bekommt man ja irgendwie immer ausgetrickst und ich spiele Elden Ring auch ganz anders als die meisten, sodass es ein relativ einfaches Spiel ist. Ich sehe Spiele mehr als Eskapismus und Unterhaltung und nicht als Sport und Elden Ring kann man weitestgehend tatsächlich ziemlich entspannt spielen.

Aber die menschlichen Gegner... da kann man das natürlich alles vergessen, meine erste Begegnung, wo ich erst gar nicht kapiert habe, dass das ein Mensch ist, war traumatisch. :-)

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113483 - 28. Oktober 2022 - 8:16 #

Du kannst in den Optionen einstellen, dass du offline spielen willst. habe so das ganze Spiel durchgespielt. Dann keine menschlichen Invader, KI-Invader werden natürlich trotzdem noch getriggert. Außerdem keine Blutflecken, keine Nachrichten auf dem Boden und keine Geister anderer Spieler, die einem vor der Nase rumlaufen.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 28. Oktober 2022 - 12:25 #

Der Rest hilft meiner risikovermeidenden Spielweise aber sehr. :-)

Man kommt in dem Spiel enorm weit, wenn man harte Kämpfe vermeidet und via Fernkampf nur Gegner tötet, die einem aus der Ferne nichts anhaben können. Dadurch levelt man auch hoch und kann locker zwei Drittel der Map erkunden.

Die Warnungen und Geister anderer Spieler helfen einem dabei ganz gut dabei, riskante Stellen zu vermeiden oder einen schon mal vorzuwarnen, dass man durch dieses Areal mit Fullspeed reiten sollte, da irgendein riesiges Vieh auftauchen wird.

Ich mag diese Kombi ziemlich gerne. Ich bin kein großer Fan bockschwerer Spiele, aber eine supergefährliche Welt zu haben, die man mit Vorsicht und etwas Kreativität spielerisch sehr leicht gestalten kann, hat viel Charme für mich.

Nur die PvP-Invasionen zerstören mein Spielprinzip komplett. Gegen Menschen funktionieren meine Methoden halt nicht.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13591 - 28. Oktober 2022 - 12:42 #

Soweit ich weiss, musste man in Elden Ring schon selbst aktiv werden, um von feindlichen, menschenlichen Spielern eine Invasion abzubekommen.

Mein erster Run (120 Stunden) war bis auf die letzten ca. 10 Stunden komplett Offline - leider kann man ja die Anzahl der Nachrichten und Co. ned einstellen und manchmal sieht man ja vor lauter Nachrichten das Ambiente nicht mehr, deswegen: Offline.

Der nächste Run war dann komplett Online, das waren wieder so 70 Stunden - in dieser Zeit wurde ich nicht ein einziges mal von fremden Leuten angegriffen.

In den anderen Souls spielen war das schon anders, da wurde man auch "Opfer" ohne aktives dazutun.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 28. Oktober 2022 - 18:04 #

Im Osten der Map (dieses rötliche Gebiet) vor der Kirche passiert das von alleine. Oder ich hab das getriggert ohne es wahrzunehmen, ich spiel das eher planlos. :-) Ist mir aber auch nur dort passiert.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13591 - 28. Oktober 2022 - 18:37 #

Sicher das es ein Mensch war? Wie gesagt, gibt auch PvE Invasionen. Und bei einer der Kirchen war auch einer, glaub ich - schon nen paar "Tage" her. ;)

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 28. Oktober 2022 - 23:12 #

Ja, definitiv. Bei Computergegnern erkennt man schnell Muster und die haben immer gewisse Probleme mit Terrain, die man gut ausnutzen kann. Bei Menschen ist das alles anders.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13591 - 27. Oktober 2022 - 13:07 #

Nioh 2, cool. Erinnert mich daran das ich irgendwo in Nioh 1 mit 60 Stunden stecke... :)

Faerwynn 19 Megatalent - P - 17085 - 27. Oktober 2022 - 13:48 #

Hui, das ist für mich ein perfekter Monat, das will ich alles spielen.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29368 - 27. Oktober 2022 - 14:09 #

Starker Monat nach langer Zeit. Nice

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42987 - 27. Oktober 2022 - 15:34 #

Leider alles uninteressant für mich.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 6336 - 28. Oktober 2022 - 10:43 #

Harry Potter passt wunderbar in die anstehende Weihnachtszeit...darauf freue ich mich wirklich, nachdem ich bisher "nur" Undercover sowie die Star Wars und Jurassic Spiele von Lego durch habe.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10608 - 28. Oktober 2022 - 18:29 #

Nioh 2 habe ich keine Geduld für, Lego-Spiele "sammel" ich aktuell auf Steam. Zuletzt habe ich aber Lego Indiana Jones auf der 360 gespielt. War damals ganz nett. Brauch ich aber auch nicht unbedingt und Heavenly Bodies habe ich glaube ich mal beim Haus an Haus von RBTV gesehen. Reicht mir dann auch. Kein Grund, für PS+. Erst wieder, wenn meine Festplatte abschmiert und ich Spielstände aus vergangener Zeit holen muss ;)

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag: