Hagen "Gore" Gehritz und Jörg "Treat" Langer begrüßen euch am Montag, 31.10.2022 von 19:00 bis 21:00 zu einem Halloween-Event auf Twitch. Genau genommen lädt euch eigentlich nur Horror-Hagen in sein Dachauer Wohnzimmer ein (Per Twitch! Nicht in echt ! Per Twitch!), und Lauer-Langer wird aus den Weiten des Münchner Ostens zugeschaltet.
Der Plan für die gut zwei Stunden: Grusel-Gehritz spielt Resident Evil Village – Winter's Expansion, Jammer-Jörg kompensiert schlechte Kindheitserinnerungen in Costume Quest (2010), und danach stürzt sich Hangman-Hagen noch in das gigereske Scorn. Während der eine spielt, bespaßt der andere den Chat – in dem wie immer jegliche Trinkspiele strengstens VERBOTEN sind, ebenso wie jedwede Kritik an den gezeigten spielerischen Glanzleistungen.
Bis Montag 19:00 auf www.twitch.tv/gamersglobal
Wir freuen uns auf anfeuernde Teilnehmer!
Das sollte einzurichten sein :)
Sehr coole Idee!
Home Office? Dann können wir euch ja gar keine Pizza liefern lassen ;)
Naja, ist an dem Tag vielleicht auch besser so. Mache da auch nicht die Tür auf...
… denn es könnte ja Lötkolben Ludwig vor der Tür stehen!
Der ist doch noch bei MSDOS Manfred ^^
Und natürlich Photoshop Philipp.
Hauptsache nicht Karl Klammer.
Anscheinend möchten Sie einen Brief schreiben. Brauchen Sie Hilfe?
Wenn ich es mir so überlege, wäre es doch ein echt gutes Kostüm zu Halloween... *grübel*
Dann gibt es aber nur saures und nichts süßes.
Der ZockerVater hat doch bestimmt einen passenden Halloween-Anzug im Schrank. ;-)
Also wenn Horror-Hagen und Jumpscare-Jörg rufen, dann bin ich doch gerne dabei! :)
Hegt Hagen Halloween-Hass? Jubelt Jörg jedes Jahr? So viele Fragen!
Schön geschrieben :D.
Lese ich falsch oder steht oben "wir laden euch ... aus"?
Hahaha! Das war offensichtlich ein Freud'scher Verschreiber...
Bin dabei.
Trinkspiele verboten! Na wenn das kein Ansporn ist!
Mit Getränken spielt man auch nicht, das ist blanker sportlicher Ehrgeiz! :-p
Ich finde auch, dass das viel zu kategorisch ausgeschlossen wird!
Was?Es wird nicht ausgezogen?Also nichts für mannliche Augen dabei:/
Oh, Party bei Hagen, let‘s go :D.
Die Adresse für den Flash Mob ist...
Schöne Idee, ich bin dabei!
Cool wäre es ja, wenn dann um Mitternacht der/die neue Mitarbeiter:in passend zum 1. November präsentiert werden würde. :)
Die Mitarbeiterin fängt wegen Feiertag erst am 2.11. an :-)
Oh, wurde das Geheimnis bereits gelüftet?! Ich dachte, dass wäre noch streng geheim. Bin gespannt. :)
eventuell der nächste freudsche Vertipper. ;) Hab bis auf die Info im Platin-Update auch noch nichts mitbekommen gehabt... aber dat muss nichts heißen.
Jörg hat den freudschen vertipper schon in der PN zum Japan CF gemacht.. Hmm aller guten Dinge sind drei oder so ähnlich
Da bin ich auch drüber gestolpert. Könnte aber genauso gut nur Jörgs Art zu gendern sein. Anstatt von Gendersternchen oder sonstigen Verrenkungen wechselt er ja gerne einfach mal von nur männlicher auf nur weibliche Form, glaube ich. Naja, bald werden wir's wissen. :)
Er hat auch mal sowas wie "sie - äh - also die Person" gesagt. Da habe ich mich auch gefragt, ob man da noch mehr hineininterpretieren kann. Soweit ich mich erinnere, hatte Jörg damals vor der Einstellung von Dennis relativ frühzeitig gesagt, dass es keine aussichtsreichen Kandidatinnen gab. Diesmal war die Kommunikation da schon anders.
Hat sich auch schon "versprochen" im Podcast.
Nein nein, da meinte er "die Person". ;-)
Mein Arbeitgeber würde bei dieser Konstellation erst zum 2.11. einstellen und sich unmittelbar beliebt beim neuen Arbeitnehmer machen, weil 1 Tag weniger bezahlt wird. Schlimm ist es, wenn der Erste eines Monats auf einen Freitag fällt und Feiertag ist, denn dann wird zum Vierten eingestellt.
Zusätzlich hat man dann auch weniger Urlaubsanspruch.
Und noch viel schlimmer: Formal ein Tag Arbeitslosigkeit/Limbo mit eigener KV. Brrr. Viel Papierkram für wenig Ergebnis.
Urgs. Keine Ahnung, in welchen Fällen das greift. In Deutschland, wenn du direkt vorher in der gesetzlichen Krankenversicherung warst, gibt es den nachgelagerten Leistungsanspruch bis einen Monat nach Mitgliedschaftsende: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachgehender_Leistungsanspruch
Hm ja, es geht ja weniger um den Edge Case, dass die Person genau an dem Tag zum Arzt muss, sondern dass auch für diesen Tag eine Versicherungspflicht besteht. Die kann, wenn die Person vorher Arbeitnehmerin war, durch die Arge oder bei Stroh-Freelancing selbst übernommen werden. Habe in der Vergangenheit sehr intensiv mit Arbeitgebern kommuniziert, um das zu vermeiden. (Im Zweifelswäre wohl selbst ein unbezahlter Urlaubstag ein besserer Deal, wobei das *konkret* bei einem Feiertag in BY schwierig werden könnte.)
Wenn eins vorher Leistungsempfängerin war, ist ein taggenauer Übergang einfacher. Trotzdem einfach einfacher, eben zum Monatsanfang zu beginnen.
Sowas ist echt schäbig und der AG wertet sich dadurch selbst enorm ab. Wenn der AG sich da schon so verhält, wird's anderswo oder später bestimmt mit der Einstellung auch nicht gut sein.
Heinrich hat mir gerade befohlen, Costume Quest 1 zu spielen statt 2, weil "das viel halloweeniger und süßer ist".
Da hat er Recht!
Zumal Teil 2 nicht wirklich gut ist. Fand ich zumindest vor 8 (!) Jahren und habe es in meinem Check auch zu digitalem Papier gebracht.
https://www.gamersglobal.de/news/93071/arcade-check-costume-quest-2
Bei der Spielauswahl müsste ich doch direkt an den SVP denken :-)
Klingt gut, hoffentlich sind die Kinder und Schnäpse mit Nachbarn um 7 schon rum! :)
Das wollte ich auch gerad schreiben. +1 Stunde wäre ich sicher dabei. 19 h ist bei uns so eine Übergangszeit. Leider.
Da werde ich wohl einschalten. ;)
Na dann Prost! :)
Klingt gut. Das wird dann wieder das eine Mal im Jahr sein, an dem ich mich erinnern muss, was mein Twitch-Login ist.
Wir haben leider Besuch, aber die Sache klingt toll und ich wünsche allen viel Spaß!
Schöne Idee, werd ich vermutlich dabei sein,
Wieso sind die Trinkspiele IMMER verboten?! Und wie werden sie sanktioniert? :P
Durch eine umgehende Verpflichtung zum nächsten Crowdfunding beizutragen.
Ohh, da muss ich dabei sein!
Ich versuche es einzurichten.
Sehr schöne Idee :) Bei mir ists allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich an dem Abend Zeit habe. Kommt darauf an, was meine bessere Hälfte so vor und/oder geplant hat.
Boooh! ;)
Hmmmmmmmmmmmm, ich könnte ja auf Hagens Balkon lauern und ihn erschrecken.
Ich befürworte das ausdrücklich!
Zum Glück liest Hagen hier nicht mit!
Absolut. Der ist sowieso recht selten hier anzutreffen ^^
Ich unterstütze den Antrag!
Bitte Luna nicht vergessen!
Dem schließe ich mich an.
Da müsstest du eher vor dem Videoraum-Fenster lauern in Putzbrunn, Hagen kommt doch rein für den Twitch-Event :-)
Dennis als Überraschungsgast im Twitch-Event, gute Idee!
Das wäre doch was. ;-)
Manchmal kommen sie wieder
Happy Halloween! ��
Schöne Idee! Dürfte eventuell einzurichten sein. :)
LIVEEEE
IIISSSS
Mir gefällt ja die kürbis-orange gefärbte Weltkugel im Teaser-Bild. :)
Das war wirklich Gruselig.
Vor allem zum Schluss, als der Prominente im Sack subtil auf die aktuelle Rabatt-Aktion aufmerksam machte, während sich der Sitznachbar erkennbar darüber freute.
https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1681/Uih.jpg
;)
Cooles Event, danke! Beim nächsten Mal ggf. Sound einmal davor testen. Aber ich war happy!
Ja, der Sound… Aber wir haben‘s dann ja doch noch hinbekommen.
Absolut. Ich war ja auch gerne dabei.
Besten Dank, ich freue mich auf den nächsten Stream.
Der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt. ;-)
Und heute gleich wieder alle für Twitch Abos an GG verteilen ;-)
War sehr lustig, auch wenn die Spiele eher Nebensache waren.
Vllt. solltet ihr den Ton beim nächsten Mal einfach mutig lauter aussteuern, Beschwerden kommen ja so oder so. ;) Hatte am Anfang das Gefühl, dass ihr vllt. zu "zaghaft" gesprochen habt (Lampenfieber und Co.) und daher die Einstellungen nicht gepasst haben.
Ja, die Spiele waren mehr Kulisse. Hagen konnte sich auf das brillante Scorn gar nicht richtig einlassen, weil Jörg so viel gemeckert ubd glaube sogar nebenbei eine News geschrieben hat ;)
Ich habe in der Nacht von Hagens Mündern geträumt..... :D
Seltsam, dass Hagen die Gelegenheit zur Rache bei Jörgs Costume Quest nicht richtig genutzt hat ;)