Like a Dragon - Ishin!: 15 Minuten Gameplay-Video

PC XOne Xbox X PS3 PS4 PS5
Bild von Audhumbla
Audhumbla 21675 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S5,A4,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Wartales Kompanie.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

24. Oktober 2022 - 11:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Like a Dragon - Ishin! ab 33,49 € bei Amazon.de kaufen.

Like a Dragon - Ishin! ist ein Remake des 2014er Spin-offs der beliebten Like a Dragon-Reihe, die im Westen bis vor kurzem unter dem Markennamen Yakuza firmierte. Like a Dragon - Ishin! spielt um 1860 in der Kyoto nachempfundenen Stadt Kyo und zeigt Kämpfe gegen Samurai statt gegen Yakuza-Schläger. Folglich ändern sich die benutzten Waffen, Fahrräder als Wurfwaffe kommen beispielsweise nicht mehr zum Einsatz. Ansonsten bleibt das typische Open- World-Gameplay mit Humor erhalten.

Das Original Ishin! ist niemals offiziell im Westen erschienen. Dank des großen Erfolges von Ghost of Tsushima (im Test) änderte sich die Veröffentlichungspolitik für das Remake und ihr dürft euch über die Rückkehr der Samurai ab dem 21.2.2023 auf Xbox Series, Xbox One, PS5, PS4 und PC freuen.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 24. Oktober 2022 - 11:46 #

Mmmmhhh.... Letsplay, gefällig?

nothingad (unregistriert) 24. Oktober 2022 - 11:54 #

Oh ja bitte :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 24. Oktober 2022 - 12:30 #

武士の口を殴れ!^^

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17826 - 25. Oktober 2022 - 10:14 #

„Schlagen Sie den Mund des Samurai“
meint der Google-Translator XD

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 24. Oktober 2022 - 14:33 #

Shut up and take my money

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 24. Oktober 2022 - 15:06 #

Auf jedsten

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 24. Oktober 2022 - 13:10 #

Ist sowieso blind gekauft. Da hab ich schon lange drauf gehofft.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 24. Oktober 2022 - 14:10 #

Nach der Enttäuschung von Yakuza 7 warte ich hier mal lieber den Test ab.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 24. Oktober 2022 - 14:12 #

Das ehrt dich grundsätzlich, aber a) WAAAAAAAAS?, und b) keine Sorge, das ist die alte Yakuza-Formel, kein JRPG wie Y7 :-) Allerdings musst du damit leben, dass sich auch Ishin nicht bierernst nimmt, solltest du eine reine "Samurai-Simulation" erwarten.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 24. Oktober 2022 - 14:31 #

HaHa. :-) Wenn es kein JRPG ist, passt das schon besser. Ich fand den Ansatz bei Y7 schon gut, jedoch hat sich das bei mir recht schnell abgenutzt. Ich mag die alte "Yakuza-Formel" doch lieber. :-)

Und nein, ich erwarte keine "Samurai-Sim"

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 24. Oktober 2022 - 14:36 #

Ich mochte Yakuza 7. Die Rundenkämpfe fand ich dann aber auf Dauer bei den Trashmobs in der Stadt etwas ermüdend. Das erste Yakuza in dem ich Taxi-Kunde war.

In Kuro no Kiseki haben sie ja z.b. nun eine Mischung aus Action und Runde, sowas könnte ich mir auch sehr gut für Yakuza vorstellen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 24. Oktober 2022 - 14:41 #

Immerhin konnte man einigen Mobs ausweichen, und mit der richtigen Party dauerten die exakt eine halbe Kampfrunde. Aber ich weiß, was du meinst :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 24. Oktober 2022 - 17:45 #

Ich vermute einfach mal, dass sie am Kampfsystem auch noch feilen werden. Für mich geht sowohl Action als auch Runde klar :)