Star Wars Eclipse: Leaks zur Story // Produktion noch nicht gestartet?

andere
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18026 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Oktober 2022 - 21:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei den Game Awards im Dezember letzten Jahres wurde mit Star Wars Eclipse ein neues Spiel von Quantic Dreams und Lucasfilm Games angekündigt. Nun berichtet VGC von geleakten Informationen eines angeblichen Insiders.

Die Website bezieht sich dabei auf den Patreon-finanzierten Podcast Sacred Symbols. Moderator Colin Moriarty sollen demnach Dokumente vorliegen, die Einblicke in den Story-Rahmen des Spiels geben sollen. Nicht überraschend wird demnach bestätigt, dass die Handlung von David Cage und Adam Williams geschrieben wird. Beide haben auch bei Detroid – Become Human (GG-Test, Note 9.5) zusammen als Autoren gearbeitet. Bei der Hauptfigur soll es sich gemäß der Informationen um eine über 30-jährige Frau mit dem Namen Sarah handeln, die einem großen Reich im Outer Rim mit der Bezeichnung „Die Zaraan“ angehören soll. Weder Rasse noch die verwendeten Namen wurden bisher im Star Wars-Kanon erwähnt. Die Handlung soll ungefähr 200 Jahre vor Episode 1 - Die dunkle Bedrohung einsetzen, was der Ankündigungsinfo entspricht, wonach Star Wars Eclipse im Zeitalter der Hohen Republik angesiedelt ist. Sarah ist treue Verfechterin des gewaltsamen und rücksichtlosen Regimes, dem sie angehört. Ihre Hochzeit mit dem deutlich gemäßigteren Xedo soll ein wesentlicher Aspekt der Handlung und Entscheidungen sein, da verheiratete Paare bei den Zaraan als militärische Einheit agieren und funktionieren müssen. Schlechte Nachrichten gibt es aber, wenn man den Informationen glauben möchte, über den Fortschritt der Entwicklung.

„Dieses Spiel ist, soweit ich das sagen kann, noch nicht einmal wirklich in Produktion gegangen.“

Angesichts des imposanten Trailers, welcher vor fast einem Jahr präsentiert wurde und den wir unter dieser News für euch eingebunden haben, scheint dies zunächst überraschend zu sein. Neue Informationen oder Screenshots seitens des Entwicklers wurden seitdem aber auch noch nicht veröffentlicht.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 22. Oktober 2022 - 22:09 #

Detroit kam Anfang 2018 raus, wenn Eclipse nicht in Produktion ist, stellt sich ja die Frage, was Quantic Dream dann dle letzten 4-5 ahre gemacht hat?

Golmo (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 22:12 #

Na ja, gerade im Kreativen und technischen Bereich kannst du locker auch mal 3-4 Jahre mit einer Sache verbringen die am Ende eingestampft wird weil sie nicht funktioniert. Eben erst kam raus, dass Blizzard zusammen mit NetEase ganze 3 Jahre an einem WoW Mobile Ableger gearbeitet hat. Das Ding wurde eingestampft und wird nie das Licht der Welt erblicken.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 22. Oktober 2022 - 22:16 #

Also als unabhängiger Entwickler ohne irgendwelche laufenden Service Games kann man das nicht machen bzw ist dann insolvent ;)

Golmo (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 22:18 #

Ist jetzt nicht so das Quantic Dream neu in der Branche ist. Die haben ja laufende Einnahme durch veröffentlichte Spiele. Ausserdem wissen wir nicht wie hoch der Vorschuss bzw. generell die Finanzierung aussieht. Du kannst ja nicht ein Studio mit einem garantierten Hit beauftragen, ein bisschen Geld fürs experimentieren muss also immer da sein. Bei Spielen geht das natürlich schnell in die Millionen, andererseits dürften die Verkaufszahlen eines gutes SW Spiels das aber auch locker wieder wett machen.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 22. Oktober 2022 - 22:25 #

" Die haben ja laufende Einnahme durch veröffentlichte Spiele" Das waren ja Auftragswerke fur Sony, die sicher auch die paar Einnahmen, die da heute noch kommen, auch an sich nehmen.
Ansonsten hast du recht, dass sie theoretisch jemand 5 Jahre bezahlt haben könnte und es dann eingestampft hat. Dann hätte man jetzt aber einen anderen Entwickler beauftragt und Quantum Dream wäre verbrannt. Sowas wie Blizzard oder Valve, die sich jahrelang Hobby-Projekte leisten können, ist dann doch die absolute Ausnahme in der Branche. Im AAA Bereich kann sich sonst ein Entwickler meist nicht mal einen einzigen Flop leisten, geschweige denn mehrere Jahre fur die Tonne zu arbeiten. Glaub mir, das ist nicht üblich. Die Lösung wird hier einfach sein, dass entweder die Quelle Unrecht hat oder Quantic Dream noch ein anderes Spiel vorher macht, was noch nicht bekannt ist.

Golmo (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 23:06 #

Öhm....du verfolgst die Games Branche schon oder? Sony Santa Monica, Bethesda, Obsidian, Rockstar Games und und und haben alle jahrelang an Projekten gearbeitet die nie das Licht der Welt erblickten. Das einzige was sie am Ende davon haben, ist das gesteigerte Know-How der Entwickler, eventuell wiederverwendbare Texturen/Artworks & Ideen. Besonders EA hat da bereits ne Menge eingestampfte Projekte - auch im Star Wars Bereich. Wir erinnern uns ja alle noch an Star Wars 1313 und was daraus wurde. Quantic Dream ist ja aktuell auch als Publisher tätig und wird sicher auch noch an min. 1 weiteren Projekt arbeiten.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 22. Oktober 2022 - 23:14 #

Fair Enough. Wir können ohnehin nur spekulieren.

Golmo (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 23:17 #

Genau, oder einfach abwarten bis zumindest mal Gameplay zu sehen ist. Diese ganzen Leaks so früh in der Entwicklung sind in letzter Zeit einfach nur nervig und scheuchen völlig grundlos die Vögel auf. Inzwischen kann ich mich auch gar nicht mehr auf Spiele Ankündigungen freuen, wo nicht zumindest ein echter Gameplay Trailer vorliegt.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 23. Oktober 2022 - 9:35 #

Die Seiten die Leaks verbreiten sind doch nicht besser. Ich versuche solche News nicht zu lesen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 23. Oktober 2022 - 21:29 #

"Das waren ja Auftragswerke fur Sony, die sicher auch die paar Einnahmen, die da heute noch kommen, auch an sich nehmen."

Inzwischen hat QD die Spiele unabhängig von Sony auch für PC veröffentlicht. Da haben sie wohl eigene Rechte dran.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 23. Oktober 2022 - 11:59 #

Zu einem an Under The Waves
https://www.gamersglobal.de/news/230266/gc22-quantic-dream-kuendigt-under-the-waves-an

Und noch länger als das schon angekündigte macht ein humorvolles Mittelalterspiel basierend auf der Techdemo The Dark Sorcerer die Runde
https://youtu.be/bP3tRPTC2k8

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 23. Oktober 2022 - 12:46 #

Under the Waves ist aber nicht von Quantic Dream selbst so wie ich es verstehe sondern wird nur gepublished, oder?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 23. Oktober 2022 - 13:47 #

Hmm. Ja, da scheint Parallel Studio wirklich federführend bei der Arbeit zu sein.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 22. Oktober 2022 - 22:41 #

Klingt spannend und richtig drin stecken tut nur Quantic Dreams. Würde mich freuen, wenn es was wird, aber das hier hat das Potential eingestampft zu werden. Wäre nicht der erste verheißungsvolle Star Wars-Titel.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 23. Oktober 2022 - 11:52 #

Ja, wär schade. Wird mal wieder Zeit für ein richtig gutes Star Wars Spiel.

vgamer85 (unregistriert) 23. Oktober 2022 - 13:53 #

Da kann man wohl erstmal 10 Jahre warten.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 23. Oktober 2022 - 14:30 #

Reicht Disney wahrscheinlich wenn es irgendwann zum parallel zum ersten High Republic-Kinofilm kommt ;-)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3396 - 24. Oktober 2022 - 9:23 #

Ich freu mich sehr auf Star Wars Eclipse, auch wenn die Wartezeit garantiert 5-10 Jahre betragen wird. Detroit Become Human ist für mich bis Heute eines der besten Spiele.