Konami: Drei weitere Silent Hill-Projekte angekündigt

andere
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18024 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2022 - 12:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie angekündigt hat Konami in der Silent Hill Transmission genannten Präsentation die aktuellen Pläne des Unternehmens für die Silent Hill-Reihe vorgestellt. Neben dem Remake von Silent Hill 2 und dem Film Return to Silent Hill können sich Fans der Serie auf drei weitere interessante Projekte freuen.

1.) Zusammen mit Annapurna Interactive und dem schottischen Entwickler-Studio No Code wird an Silent Hill - Townfall gearbeitet. Der gezeigte Teaser-Trailer zeigte keine Spieldetails. Anhand der bisherigen Titel Stories Untold und Observation lässt sich aber vermuten, dass auch dieses Spiel ein Genre-Mix aus Adventure und Puzzlespiel werden könnte. Ein Release-Termin wurde noch nicht genannt.

2.) Silent Hill f soll eine komplett neue Geschichte erzählen, die im Japan der 60erJahre spielt. Die Story wird von Ryukishi07, einem bekannten japanischen Autor von Visual Novels, geschrieben. Entwickelt wird das Spiel von Neobards Entertainment, die zuletzt für den Multiplayertitel Resident Evil Resistance verantwortlich zeichneten. Den Trailer für das Spiel könnt ihr Euch direkt unter diesen Zeilen anschauen. Auch bei diesem Projekt lässt Konami offen, wann ihr damit rechnen könnt.

3.) Ähnlich nebulös wie die Stadt in der Vorlage gestaltete sich die Vorstellung von Silent Hill Ascension. Bei der Gemeinschaftsproduktion der Streaming-Experten von Genvid, J.J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot Games, den Dead by Daylight-Machern von Behaviour Interactive sowie der Filmproduktionsfirma dj2 Entertainment soll es sich um eine interaktive Serie handeln, bei der die Zuschauer entscheiden, wie sich die Story weiterentwickelt oder sogar ein Teil davon werden. Entscheidungen sind endgültig und die so entstandene Geschichte wird Teil des offiziellen Kanons der Silent Hill-Lore. Wie sich das Ganze in der Realität gestaltet und wie groß die Interaktivität tatsächlich ist, könnt ihr voraussichtlich ab 2023 erleben. 

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 20. Oktober 2022 - 13:15 #

f hat eine sehr interessante Ästhetik. Bin mal gespannt.

Golmo (unregistriert) 20. Oktober 2022 - 13:57 #

Die aber Null und Nichts mit Silent Hill zu tun hat.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 20. Oktober 2022 - 23:22 #

Richtig! ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1326854 - 20. Oktober 2022 - 14:10 #

Nach der Devise: Klotzen, nicht kleckern! ;-)

Micha 19 Megatalent - - 14615 - 20. Oktober 2022 - 15:03 #

Auf alle Fälle viel besser als weitere Ankündigungen zu Glücksspiel-Automaten. Ich mag die Silent Hill-Reihe alles in allem, verbinde wohlig-gruselige Erinnerungen vor allem an die ersten beiden Teile und lasse mich einfach mal überraschen :)

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18024 - 20. Oktober 2022 - 15:18 #

Ich tue mich ziemlich schwer bei reinen Render-Trailern. Sieht meist hübsch aus, sagt aber gar nix über das beabsichtigte Spiel(-gefühl) aus.

mrcb (unregistriert) 20. Oktober 2022 - 19:26 #

Off-Topic:
Wer im kleinen Rahmen (haha) gruseln möchte, heute kam Alan Wake Remastered für die Switch raus ;-)

Bin gespannt auf Silent Hill, die alten Teile haben mich damals leider nicht abgeholt...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 21. Oktober 2022 - 0:08 #

Wie soll denn eine interaktive Geschichte zum offiziellen Kanon gehören können? Kann doch nur funktionieren, wenn die Story immer identisch endet, aber dann kann man sich eine so umfangreiche Interaktivität, wie sie hier angedeutet wird, auch sparen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 21. Oktober 2022 - 1:48 #

Wieso muss die Story immer identisch enden? Es kann doch mehrere Enden geben und das erreichte Ende wird dann in den Kanon aufgenommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83884 - 21. Oktober 2022 - 9:08 #

So habe ich es auch verstanden.

Golmo (unregistriert) 21. Oktober 2022 - 9:37 #

Das heisst die drehen praktisch alles, müssen sie ja um nicht monatelange Pausen zwischen den Episoden zu haben und können dann nach Entscheidung der Zuschauer Szene X abfeuern. Am Ende entsteht quasi eine fertige Serie und Leute die das Live (?) Event verpasst haben bekommen dann eine fertige Serie ohne Entscheidungsmöglichkeiten zu schauen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 21. Oktober 2022 - 10:20 #

Ich habe es zuerst so verstanden, dass die Serie fertig abgedreht wird und der Zuschauer dann bei Netflix oder einem anderen Anbieter eine Serie wie Bandersnatch (Black Mirror) zu sehen bekommt.
In dem Fall hätte die ganze Serie ein einziges Ende bekommen müssen, um darauf die weitere Lore aufbauen zu können. Ansonsten hätte es ja vom Ende der Serie an zig verschiedene Lore-Stränge geben müssen.

Dass das ganze wohl zunächst als Live-Event fungieren soll - wie Golmo hier auch schreibt - habe ich nicht kapiert. Aber so funktioniert das dann natürlich.

Golmo (unregistriert) 21. Oktober 2022 - 13:03 #

Wahrscheinlich wird pro Woche 1 Folge rausgehauen und dann haben die Zuschauer entsprechend 4-5 Tage Zeit zum voten wie es weitergehen soll.

rammmses 22 Motivator - P - 32632 - 22. Oktober 2022 - 18:40 #

Die Silent Hill Spiele haben doch auch ALLE mehrere, teils dramatisch verschiedene Enden. Also "Kanon" ist da sowieso relativ in dem Universum;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 22. Oktober 2022 - 21:02 #

Okay okay, das war mir allerdings nicht bewusst :)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3337 - 21. Oktober 2022 - 12:01 #

Silent Hill f ist bisher mein Favorit. Ich finds gut das man gleich mehrere Spiele raushaut, und nicht nur plump mit dem Remake abkassieren will.