Total War – Warhammer 3: Patch 2.2 veröffentlicht // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Oktober 2022 - 16:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Warhammer 3 ab 59,80 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwas mehr als einem Monat haben Creative Assembly für ihr Globalstrategiespiel Total War – Warhammer 3 den letzten großen Patch in Form von Update 2.1 veröffentlicht, der hauptsächlich dazu diente, einige der Probleme zu beheben, die der große Patch 2.0 verursacht hatte.

Nach Rückmeldungen aus der Community und etwas mehr Zeit haben die Entwickler für den erst kürzlich veröffentlichten Patch 2.2 wieder verstärkt an den Inhalten gearbeitet. Dabei stechen folgende Änderungen heraus:

  • Änderungen an Siedlungen und Garnisonen, um die Häufigkeit von Siedlungskämpfen zu reduzieren.
  • Zusätzliche Aufwertung einiger spezieller Siedlungsgarnisonen durch die Möglichkeit, zusätzliche Einheiten einzusetzen, darunter Karak 8 Peaks, Schwarze Pyramide, Skavenblight und mehr.
  • Eine Neuausrichtung der Charaktererfahrung, welche die Bedeutung der Siegarten reduziert und sich auf die Zerstörung feindlicher Einheiten konzentriert.
  • Anpassungen der Siegziele mehrerer legendärer Lords, darunter die der Echsenmenschen, Hochelfen und des Imperiums.
  • Eine Spielmodus-Split-Option wurde dem Ranglisten-Mehrspielermodus hinzugefügt, die es euch ermöglicht, getrennten Warteschlangen beizutreten, um euch eine bessere Kontrolle zu geben.
  • Anpassungen bei der KI-Aggression, den strategischen Elementen und der allgemeinen Spielschwierigkeit.
  • Es fallen Monster in Form der Regimenter von Renown III in die alte Welt ein, was einer neuen Krise gegen Spielende führen kann und den Untergang für alle bedeuten könnte.

Während die Macher jetzt an dem Patch 2.3 arbeiten, der noch dieses Jahr erscheinen soll, könnt ihr zwecks weiterer und ausführlicheren Erklärungen das folgende Video zum Patch 2.2 anschauen.
 

Video:

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 19. Oktober 2022 - 19:11 #

Der Trailer war unterhaltsam. Die Immortal Empires Kampagne ist jetzt schon eine große Sache, mal sehen, was da noch an Endgame Krisen kommen wird. Vampire und Vermintide haben wir ja schon einmal abgehakt.

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 19. Oktober 2022 - 19:18 #

Ich habe IE mit den Ogern gespielt. Hat mir gut gefallen. Allerdings ist mir der Schritt vom kleinen zum mittleren Sieg viel zu groß. Da wäre ein motivierendes Zwischenziel noch nett. So habe ich nach dem kleinen Sieg aufgehört.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. Oktober 2022 - 22:13 #

Wahrscheinlich eine Krise pro Rasse am Ende. Waldelfen mit "Wild Hunt" und Zwerge mit "A Grudge to far" zeigen ja schon das jeder auf dicke Hose machen kann.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. Oktober 2022 - 22:14 #

Nächstes Jahr Chaoszwerge. Dann wirds richtig lustig :)

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 19. Oktober 2022 - 22:30 #

Auf die freue ich mich auch. Gibt es da mittlerweile etwas konkretes zu?

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 20. Oktober 2022 - 7:49 #

Habe ich auch noch nichts gesehen, dann fehlen ja auf der Karte noch Ind(ien) und Japan, wie das auch immer in der WH Lore heißt. Kommt also noch gut was!

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2022 - 13:43 #

Nippon ist weder auf der RoC Karte, noch auf IME. Da CA bisher nie irgendwas an die Karten dran getackert hat (es wurden nur Gebiete die auf der Karte vorhanden waren geändert), siehts echt mies für Nippon aus. Kingdoms of Ind und Khuresh sind auch nicht wirklich auf der RoC Karte, dafür auf IME. Die Gebiete für IME werden sicherlich noch hinzugefügt. Aber, ich würde nicht darauf wetten das Rassen DLCs für siese kommen.

Einmal, weil die DLCs für game#3 "standalone" funktionieren müssen und we gesagt, nicht auf der RoC map. Böses Omen. Und andererseits hat CA shcon fallen lassen das Khuresh, Ind & Nippon nicht geplant sind
https://np.reddit.com/r/totalwar/comments/sojlzi/andy_hall_on_khuresh_ind_and_nippon/
Nachdem Araby es mit weniger Worten schon nicht in game#2 geschafft hat, ist das imo ein Todesurteil.

Auf der positiven Seite:
-"Chaoszwerge" kommen 100%
-"Dogs of War" könnten noch eine Chance haben
-"Nagashs Undead Legion" klingt vielversprechend als Rassen DLC
-"Hobgoblin Khanate" sieht mit Kartenplatzierung bitter aus, ist aber nich im Rennen.
-"Kurgan/Hung/Tong" als sterbliche Chaostämme würden perfekt auf die Karte passen. Fraglich halt ob CA da mehr rumsplittern will, aber Norsca haben wir schon. Ist also durchaus möglich.
-"Norse Zwerge" wären eine option. Kraka Drak und die anderen sind seit game#1 auf der Karte *shrug*

Aber auch wenns mit rassen DLcs nicht mehr so füllig aussieht, jede alte Rasse wird ja wohl mindestens einen DLC+rework bekommen. Also können wir noch auf genug DLC bauen bevor CA in 5+ Jahren sagt "Wir sind fertig".

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 21. Oktober 2022 - 6:51 #

Danke für die ausführliche Einschätzung. Du stehst ja voll im Stoff!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 22. Oktober 2022 - 16:04 #

Ja, da bin ich auch immer beeindruckt :)

Klingt aber ja gut, Völker-DLC sind ja auch mit Abstand die interessantesten.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 20. Oktober 2022 - 13:28 #

Nicht wirklich. gestern gabs mal wieder blabla auf Discord, wo es hieß "Ich freu mich auf die nächste spektakuläre Magie-Lehre für den nächsten DLC".
https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/5s/hhwcvl3oxpp1.jpg
Muß jetzt nichts konkretes sein, aber die Mehrheit von uns erwartet Chaoszwerge in den nächsten Monaten mit dem 3.0 update. Und Hashuts Magie-Lehre ist offensichtlich ein Kandidat.
Gibt noch 1-3 andere Magie-Lehren die es sein könnten, aber mit den ganzen Platzhaltern in den Dark Lands wäre es schon seltsam wenn Nagashs Untote Horde oder ein Kislev/Hochelfen DLC als nächstes käme.

So oder Chaoszwerge werden kommen. Das wissen wir seit sie 2016 schon in den datafiles von game#1 gefunden wurden. Und mit release von game#3 haben sie ja auch schon audio vom advisor gefunden der über Dawi-Zharr geredet hat. Und wir haben die verdächtigen Platzhalter auf der RoC map als auch auf IME ;) Kommt Zeit, komtm Hashut. Und das wird dann sehr interessant bzgl. der Armeeliste, eventuellem neuem Hintergrund und wie auch immer der "neue" visuelle Style sein mag der die alten 4te Edition Zwerge mit der 8ten Edition "Legion of Azgorh" koppelt (und dann künftig von GWs "The Old World" aufgegriffen wird).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Oktober 2022 - 22:16 #

Der Patch war wichtig. Bisher keine Abstürze mehr in Immortal Empires Multiplayer. Da hatten wir davor mehrmals Gamebreaking Bugs, z. B. Wenn der Computer Tribut fordert und man ablehnte.

Mitarbeit