10 Jahre Euro Truck Simulator 2

PC Linux MacOS
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110372 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

18. Oktober 2022 - 12:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit bereits zehn Jahren erfreut sich der Euro Truck Simulator 2 unter den Berufssimulationen einer großen Beliebtheit, bei der sogar einige GG-User unter der Führung von Harald Fränkel diverse abenteuerliche Roadtrips unternahmen und sogar für einen Podcast auf Rädern einen Anhalter namens Jörg Langer mitnahmen, der damals noch nach Salmdorf wollte. Wobei wir bis heute nicht wissen, ob er jemals dort ankam. Bis heute wird der ETS2 stetig erweitert und verbessert, indem zum Beispiel ganze Länder wie Deutschland und andere Bereiche eine komplett neue Überarbeitung erhalten haben. Weitere Erweiterungen wie Heart of Russia sind nach wie vor in der Planung.

Zum entsprechenden Jubiläum hat sich Entwickler SCS Software eine eher kleine Belohnung einfallen lassen, die sich allerdings auch recht schnell abholen lässt. Ab heute könnt ihr beim 10YearsETS2-Event über die Externen Aufträge oder Externen Frachtmarkt und verbundenem World of Trucks-Konto nur eine einzige Lieferung absolvieren, um eine neue Jubiläums-Lackierung für eure Zugmaschine und Auflieger zu erhalten sowie ein entsprechendes Achievement bei World of Trucks.

Wer seine Touren, am besten mit eigenem LKW samt neuer Lackierung, über die üblichen sozialen Kanäle wie Facebook, Twitter und/oder Instagram mit dem Hashtag #10YearsETS2  teilen möchte, hat zudem eine Chance ein Thrustmaster T248-Lenkrad zu gewinnen. Eine weitere Gewinnmöglichkeit gibt es während des Livestreams von SCS Software mit CEO Pavel Šebor ab heute 18 Uhr über deren Twitch-Kanal zum Jubiläum.

Keep on trucking!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 18. Oktober 2022 - 12:34 #

Gleich mal heute Abend in meinen Scania einsteigen und eine Fuhre machen ;).

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 18. Oktober 2022 - 13:08 #

Bin schon ewig nicht mehr gefahren. Sollte ich vielleicht mal wieder machen! Eigentlich liegt mir diese Art von Spiel gar nicht, aber beim ETS2 kann man so richtig schön abschalten.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 19. Oktober 2022 - 15:06 #

Ja, alle meinen irgendwie man wär verrückt dass sowas Spaß machen kann, aber es ist herrlich entspannend. Bin einmal sogar am Steuer eingeschlafen..

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 18. Oktober 2022 - 13:59 #

Also mir ist das seit je her viel zu langweilig. Landwirtschafts Simulator läßt grüßen...

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 18. Oktober 2022 - 14:11 #

Die lackierung versuche ich mir mal zu sichern :)

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 18. Oktober 2022 - 14:31 #

The Laster of Us.

(Nicht von mir, aber ich hab vergessen wo ich es her habe)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 18. Oktober 2022 - 14:58 #

Ich hab das mal über irgendein Bundle bekommen und es ausprobiert, weil mich interessiert hat, wie unsere Gegend hier aussieht. Aber das hatte leider gar nichts damit zu tun, und als ich dann noch Ports of Call ähnliche Erfahrungen beim Rangieren gemacht habe hatte ich es dann aufgegeben. ;)

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 18. Oktober 2022 - 15:31 #

Omg Ports of Call... Hafen Alexandria *kreisch*

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 19. Oktober 2022 - 6:26 #

Ein echter Klassiker. Wird langsam mal wieder Zeit, das Lenkrad rauszuholen ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. Oktober 2022 - 9:35 #

Erinnert sich noch jemand an den Quasi-Urahnen "Trucking U.S.A." auf dem C64?
https://www.youtube.com/watch?v=-gBie2hR13A

Spektakulär!^^

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 19. Oktober 2022 - 15:07 #

Jaaa, kenn ich noch! ^^

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 19. Oktober 2022 - 10:46 #

Eines meiner "Hörbuch-Spiele". :-)

Hab Spiele, wo ich nur irgendwo herumfahre/-fliege, alle Spielelemente ignoriere und dabei ein Hörbuch höre. Hat was sehr Entspanntes.

Funktioniert gut mit Euro Truck Simulator 2, The Crew, The Crew 2, Elite: Dangerous und dem aktuellen MS Flight Simulator.

Am besten fand ich bisher The Crew dafür. Wenn man die ersten paar Missionen abgehakt hat, kann man Missionen ignorieren und hat dann eine frei befahrbare virtuelle Mini-USA. Hab da öfters mal Fahrten mit Lenkrad von Ost- zu Westküste gemacht und dabei Hörbücher oder Podcasts gehört. Erzeugt ziemlich perfekt das spezielle Feeling was man auch bei langen Autofahrten hat. Und für die Fahrt quer durch die kompletten USA braucht man ne gute Stunde, das ist genau richtig.

Hoffe immer noch sehr auf ein The Crew 3 in Europa dafür.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 19. Oktober 2022 - 10:53 #

Beim MSFS find ich es gut, daß man da quasi raustabben kann und der Flug geht weiter. Mache ich z.B. bei längeren Flügen, übergebe das Flugzeug an meine Co-Pilotin und ich kuck nebenher ne Serie an und beim Anflug/Landung übernehme ich dann wieder ;). Beim ATS/ETS2 höre ich in der Regel Musik, Hörbücher und Podcasts sind so einschläfernd ;).

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 19. Oktober 2022 - 11:13 #

Was ich beim ETS2 faszinierend finde ist, dass man Audio ja durch das Spiel schleifen kann und es dann im Autoradio hat. Sprich, wo es sich auch räumlich verlagert, wenn man den Kopf bewegt.

Autopilot fände ich hingegen wieder uninteressant, da kann ich das Spiel ja auch weglassen. Dieses in halber Trance über die Straßen rollen und ab und zu lenken und bremsen, muss schon dabei sein. :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 19. Oktober 2022 - 13:13 #

Naja, wenn ich mit einem Airbus oder der 747 rumfliege, macht das sonst auch keiner die ganze Zeit "von Hand" über Stunden hinweg. Und bei 40K Fuß Reiseflughöhe über den Wolken sieht man eh kaum was ;). "Vorspulen" gibt's bei mir nicht. ETS2/ATS hat aber zum Glück keine Autopiloten.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 20. Oktober 2022 - 10:43 #

Autopilot ist je nach Navigationssystem und gewünschter Simulationstiefe ja schon fast wieder ein eigenes Spiel im FS. Bei kritischem Wetter auch die wesentliche Möglichkeit heil durchzukommen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 20. Oktober 2022 - 10:17 #

Bei The Crew habe ich auch schon öfters Touren quer durchs Land gemacht. Da kann man auch prima nebenher quatschen und ab und zu auch etwas Unfug treiben. Und zu entdecken gabs auch öfters was.