Silent Hill: Ankündigungs-Event am 19.10.22 um 23 Uhr

PS3 andere
Bild von Timberwolf76
Timberwolf76 18026 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A4,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Oktober 2022 - 13:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Konami hat auf dem offiziellen Twitter-Account der Silent Hill-Serie angekündigt, dass am 19. Oktober gegen 23:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die sogenannte Silent Hill-Transmission stattfinden soll. Im Zuge dieses Events (welches sehr wahrscheinlich als Video auf der verlinkten Konami-Website veröffentlicht wird) sollen die "neuesten Updates" zur beliebten Survival-Horror-Serie bekannt gegeben werden, die seit Silent Hill - Downpour brach liegt – wenn man von der unrühmlichen Verwendung von Namen und Kreaturen der Reihe für Pachinko-Maschinen absieht.

Ob es sich hierbei um einen neuen Teil der Reihe oder ein Remake handelt, lässt die Meldung noch offen. Erst kürzlich hatte der französische Regisseur Christophe Gans bereits in einem Interview geäußert, dass sich angeblich mehrere Titel zum Franchise bei Konami in der Entwicklung befinden und befeuerte damit die diesbezüglich ohnehin aktive Gerüchteküche.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65059 - 17. Oktober 2022 - 14:01 #

Oh... Äh... Ist Konami nicht die Firma, die nur noch Pachinko-Automaten machen wollte? Irgendwie habe ich gerade ein GANZ ungutes Gefühl.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 17. Oktober 2022 - 19:33 #

Ich weiß noch, wie das mit Castlevania gelaufen ist. Dann gab es einen Sexy Violence Castlevania Pachinko-Automaten. Also kommt jetzt wohl der Sexy Horror Silent Hill Automat. Ja ja 'nickt'

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 17. Oktober 2022 - 14:08 #

Ein Pachinko-Event? Lieber mal die Erwartungen klein halten und lediglich auf ein richtig gutes Remake von Teil 1-3 hoffen, dazu natürlich noch ein neues Silent Hill, das überraschenderweise doch in Zusammenarbeit mit Kojima und del Toro entsteht, sowie ein Silent Hill VR, das natürlich nicht fehlen darf und... ähm... ja.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. Oktober 2022 - 15:24 #

Alles, nur kein Silent Hill 2-Remake von Bloober Team. Playstation-Exklusiv wäre auch der Liebestöter.

Golmo (unregistriert) 17. Oktober 2022 - 15:56 #

Warum? Deren Engine ist ja gar nicht so übel und wenn sie einfach nur bereits vorhandene Fussspuren betreten, kann doch kaum was schief gehen?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. Oktober 2022 - 16:09 #

Schon The Medium war ein Silent Hill der C-Klasse. Natürlich müssten sie bei nem reinen Remake keinen großen eigenen, kreativen Input leisten, aber so richtig wohl ist mir bei der Sache nicht. Ich hab an meinem SH auch lieber nen japanischen Entwickler sitzen. Der ganze Kram von Weststudios wie Homecoming oder Downpour ist mir einfach suspekt.

Vielleicht zaubert Kojima noch was aus dem Sack, wenn er nicht voll mit "Death Stranding 2" beschäftigt ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 17. Oktober 2022 - 16:45 #

Ich denke, zwischen Konami und Kojima ist inzwischen zu viel verbrannte Erde.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 18. Oktober 2022 - 11:00 #

Wer weiß, vielleicht war es ja nur zwischen Kojima und einem hochrangigen Typ, welcher mittlerweile weg ist. Japaner ticken in der Hinsicht etwas anders.

Könnte mir schon vorstellen, dass man das alte P.T.-Konzept wieder aufleben lässt. Selbst wenn ihr Pachinko-Geschäft lukrativer ist, helfen ihnen ja interessante Videogames-Marken dabei.

Schätze aber auch, dass sie es eher an ein anderes Studio outgesourced haben. Hoffentlich ein japanisches, die können Horror am besten.

SadSquare Studio fände ich aber auch interessant, die haben mit P.T. als Inspiration ja was wirklich Gutes mit "Visage" umgesetzt.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 17. Oktober 2022 - 16:04 #

Würde ich sofort nehmen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 17. Oktober 2022 - 16:43 #

Silent Hill 7 und ein Remake zu Teil 1, am beiden von Bloober. Das wäre toll, ich bin gespannt:)

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30226 - 17. Oktober 2022 - 17:30 #

In my restless dreams, I see that town. Silent Hill.

Ein guter neuer Teil wäre was feines. Aber erstmal Vorsicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 17. Oktober 2022 - 20:53 #

Puh, die Pachinko-Automaten scheint es ja schon zu geben. Dann wird ja vielleicht tatsächlich irgendein Remake angekündigt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 19. Oktober 2022 - 6:21 #

Falls ich um die Uhrzeit heute noch fit bin. ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 19. Oktober 2022 - 23:51 #

Man sollte sich nicht anmaßen über Pachinko-Themes zu urteilen und von "unrühmlicher Verwendung" zu sprechen, wenn man die Zusammenhänge japanischer Kultur nur oberflächlich kennt. Und schon gar nicht in einer News. #Rüge

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 20. Oktober 2022 - 6:44 #

Not Guilty!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 20. Oktober 2022 - 11:22 #

*check

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 20. Oktober 2022 - 8:33 #

Ob man eine Wertung in eine News einbauen muss, kann man sich fragen. Ist normalerweise kein so guter Stil. Von daher stimme ich dem letzten Satz zu.

Aber ein süchtigmachendes Gewinnspiel, wo gezielt Gesetze zum Schutz der japanischen Bürger umgangen werden und mit dem Menschen in den Ruin getrieben werden, japanischer Kultur zuzuordnen?

Es ist Teil der *Gesellschaft*, genau wie in Deutschland die Slotmachines, aber mit *Kultur* hat das nichts zu tun.

In nicht-wertender Form finde ich die Erwähnung, dass eine ehemalige Videogame-Ikone, die für ein paar Jahre ihren Fokus auf süchtigmachende Gewinnspiele mit dubiosem Geschäftsmodell gelegt hat, wieder ein Spiel aus einer legendären Serie ankündigt, durchaus angebracht. Hat ja nicht unbedingt jeder mitbekommen bzw. erinnert sich nach über fünf Jahren noch daran. Und es zeigt auch einen gewissen positiven Wandel, der bei Konami stattfinden könnte.