Die nackte Kanone: Reboot mit Liam Neeson in der Planung

PC PS4
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Oktober 2022 - 9:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Detroit - Become Human ab 29,85 € bei Amazon.de kaufen.

Die Slapstick-Komödie Die nackte Kanone und seine zwei Nachfolgefilme mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle genießen mittlerweile Kultstatus, was die zahlreichen Referenzen an die Popkultur gezeigt haben.

So berichtete schon GG-User McSpain über ein Video auf Basis des Videospiels Mafia 2, dass die bekannte Introszene der Filmreihe nachstellte. Ein weiteres Beispiel ist ein Mash-up-Video von Youtuber eli_handle_b.wav, das Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in dem Story-Adventure Detroit – Become Human zeigt.

Nachdem es schon längere Zeit Gerüchte über einen Reboot von Die nackte Kanone gab, berichtet das Branchenmagazin Variety, dass sich Liam Neeson derzeit in Verhandlungen befinde, in die Comedy-Fußstapfen von Leslie Nielsen zu treten.

Ein Regisseur ist mit Akiva Schaffer ebenfalls bereits gefunden, der erst kürzlich für die Live-Action-Verfilmung von Chip und Chap – Ritter des Rechts gute Kritiken bekam. Schaffer ist auch für das Drehbuch verantwortlich, das er gemeinsam mit Dan Gregor und Doug Mand geschrieben hat. Seth McFarlane, bekannt aus der Sci-Fi-Serie The Orville und Erica Huggins produzieren den Film über ihre Firma Fuzzy Door.

Solltet ihr den alten Film oder die Filmreihe entgegen aller Erwartungen noch nicht kennen, könnt ihr euch einen kurzen und wie der Autor findet, witzigen Filmschnipsel ansehen, der den dort vorkommenden typischen Humor widerspiegelt.
 

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 16. Oktober 2022 - 9:46 #

Mit Neeson statt Nielsen... verstehste?

Dann aber doch als eiskalter Revenge-Flick? Wie jetzt, Comedy? April ist auch nicht? Hmm...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. Oktober 2022 - 10:16 #

Liam Neeson ist recht wandlungsfähig, glaube ich. Vor Taken hat er ja auch mal Sachen wie Schindlers Liste gemacht. Comedy kann er bestimmt auch.
Ob es einen Reboot braucht, ist eine andere Frage. Die alten Filme kann man doch heute noch gucken.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 17. Oktober 2022 - 19:24 #

Da muss ich dann wirklich mal das Endergebnis sehen. Hard Powder war ja z.B. auch witzig, aber schon noch anders ;)

goldetter 16 Übertalent - P - 5787 - 16. Oktober 2022 - 9:53 #

Da ich ein genauso schlechtes Ergebnis, wie beim Reboot der Inspektor Clouseau Filme erwarte, kann ich nur positive Überrascht werden. Dafür am Premierenwochenende ins Kino gehen werde ich nicht, wenn das Projekt überhaupt realisiert wird.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 16. Oktober 2022 - 10:02 #

Hier sehe ich das ein wenig anders, denn Seth McFarlane ist mit an Bord. Er hat es schon geschafft, mit The Orville eine Serie zu gestalten, die besser ist alle neuen Star Trek-Serien. Strange New World habe ich noch nicht gesehen ;).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 16. Oktober 2022 - 10:03 #

Wo ist hier der Spielebezug, außer dass da mal Szenen nachgebaut wurden?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. Oktober 2022 - 10:16 #

Habe ich mich neulich auch gefragt, als es um die neue Staffel einer Fantasy-Serie ging...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Oktober 2022 - 12:24 #

Man kann über 5 Ecken zu allem irgendeinen Videospielbezug herstellen. Ob man deshalb zu allem Möglichen ne News schreiben sollte, ist die andere Frage.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 17. Oktober 2022 - 15:58 #

Die Antwort ist ja. Warum sollte darüber keine News geschrieben werden? Die 2 Sekunden, die das Lesen der Überschrift kostet? Wenn es einen nicht interessiert, dann klickt man halt nicht drauf.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. Oktober 2022 - 22:11 #

Mir ist es ja recht egal, aber mit der Argumentation kannst du auf jeder Newsseite über was völlig themenfremdes schreiben. Muss ja keiner auf irgendwas klicken.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 16. Oktober 2022 - 14:34 #

"Nerdkultur" würde ich sagen?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2022 - 17:21 #

Darunter hatte ich das auch gefasst.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 17. Oktober 2022 - 9:11 #

Bitte: https://theflickcast.com/2012/01/04/get-your-first-look-at-the-official-naked-gun-video-game/

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 16. Oktober 2022 - 10:15 #

Wieso? Die drei Filme sind absolute Kultklassiker.

Ein Reboot wäre genauso eine Katastrophe wie Ghostbusters von 2016 -.-*

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 16. Oktober 2022 - 19:33 #

Zumindest besser als diese Herr der Ringe Filme...

*duck*

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 16. Oktober 2022 - 19:59 #

Wieso, Ralph Bakshi hat doch nur einen gemacht *ebefalls duck*

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 19. Oktober 2022 - 23:57 #

Ghostbusters 2016 besser als Herr der Ringe? o.O

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 20. Oktober 2022 - 10:39 #

Dauert halt nicht so lange...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 16. Oktober 2022 - 10:15 #

eli_handle_b.wav ist GG-User?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 16. Oktober 2022 - 10:45 #

Stimmt, sorry, ändere ich.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 16. Oktober 2022 - 10:22 #

"Die nackte Kanone" ohne Leslie Nielsen? Für mich unvorstellbar. Und auch völlig unnötig. Ich kenne die Filme mittlerweile schon fast auswendig und kann sie mir dennoch immer wieder anschauen. Wozu also ein Reboot?!

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 16. Oktober 2022 - 11:17 #

Bräuchte ich auch nicht

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 16. Oktober 2022 - 14:36 #

Geht mir genauso. Ich wiederhole inzwischen auch die "Police Squad" Serie dazu.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 16. Oktober 2022 - 10:40 #

Nö, der Reboot von Die nackte Kanone wird kein Interesse bei mir wecken. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2022 - 17:21 #

Naja, sollte es ein fertiges Machwerk geben, werd ich es wahrscheinlich irgendwann mal konsumieren und sei es in der Verwertung als SchleFaZ ;)

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 16. Oktober 2022 - 10:42 #

Also ich halte von der Idee jetzt auch nichts.

Zum einen zeichnen sich diese Filme durch den ZAZ-Humor aus. Diesen muss man auch schon treffen, wenn man da wirklich anknüpfen will... einfach eine Cop-Comedy ist nicht gleich "Die nackte Kanone".
Ob Liam Neeson auch der richtige Schauspieler ist, diesen Humor auch zu verkörpern? Halte ich zumindest für ganz fraglich. Sicherlich ein Schauspieler, den ich sogar gerne gucke... aber als Slapstick-Cop? Für mich Unvorstellbar.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 14:12 #

Vielleicht wird es gerade deshalb komisch?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 16. Oktober 2022 - 14:30 #

Nur mal, so angemerkt, Leslie Nielsen hatte bald 20 Jahre ernsthafte Rollen. Beim letzten Film auf Prime mit Liam Neeson hatte ich zu mir gedacht - das wars jetzt eigentlich mit Action-Rollen. Selbst die schnell ausgeblendeten "Laufszenen" und seinen angewinkelten Armen konnte ich nicht mehr ernst nehmen. War echt immer begeistert von Neeson, er hat zwar quasi immer die gleiche Person verkörpert, war dennoch unterhaltend. Denke, wenn er noch etwas weitermachen will, sollte er in die Comedy wechseln. Hoffe, für ihn, dass es klappt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 16. Oktober 2022 - 15:13 #

Ach, mit genügend Schnitten und Schatten springt der noch über einen Zaun:
https://www.youtube.com/watch?v=by4UZ-79MK4
;-)

Für Leute, die beim Ansehen schon verstehen, was da gerade gemacht wurde, ist das schon eine gewisse Comedy. :-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 16. Oktober 2022 - 15:10 #

Der Humor kommt ja durch die Dialoge und die Handlung. Nielsen hat seine Rolle an sich ja ernst gespielt und bestenfalls ein paar comic-hafte Gesichtsausdrücke gebracht.

So viel muss sich Neeson da gar nicht ändern.

Die Frage ist eher, ob der Humor in der Form noch funktioniert. Als Kind fand ich die Filme lustig, heute ist mir das zu primitiv. Alle Fans von damals wird man nicht mehr damit erreichen und für neue wird so ein 80er-Jahre-Humor auch nicht unbedingt funktionieren. Wenn sie den Stil aber komplett umstellen, verlieren sie wohl alle Fans der alten Filme.

Auf jeden Fall ein interessantes Experiment.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 15:13 #

Hinzu kommt dass einige der alten Gags heute hochgradig inkorrekt sind.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 16. Oktober 2022 - 16:07 #

Das könnte dem Film ja auch helfen. Soll hochgradig inkorrekte Menschen geben, die US-Präsident geworden sind. :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 17:12 #

Schon, aber im heutigen "Bloss nicht anecken" Hollywood eher nicht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 16. Oktober 2022 - 17:57 #

Hab eher den Eindruck, dass Hollywood jetzt viel mehr aneckt.

Ist halt auch ein Unterschied, ob man political correctness gut integriert oder billig drüberklatscht. Hollywood, Netflix & Co machen aktuell eher letzteres.

Schöne Beispiele wären für mich die beiden Serien, die ich gerade schaue. "Ringe der Macht" hat diese billige "in your face"-Diversität, während "Andor" das alles sehr glaubhaft und natürlich macht. Leider ist die Billig-Variante momentan etablierter und erzeugt in Folge ständig irgendwelche unnötigen Shitstorms, die der eigentlich guten Idee dahinter nur schaden und nicht nützen.

Ob man political uncorrectness à la Naked Gun heute noch bringen kann, weiß ich auch nicht. Am man könnte sie ja gekonnt modernisieren.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 16. Oktober 2022 - 11:18 #

Hä?

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 16. Oktober 2022 - 11:32 #

Liam will ja keine Actionfilme mehr drehen, insofern mal abwarten aber wie alle Remakes unnötig.

kurosawa 12 Trollwächter - 1174 - 16. Oktober 2022 - 11:42 #

... hat ja schonmal angekündigt das er gerne comedy machen würde. in life´s too short mit warwick davis und ricky gervais.

https://www.youtube.com/watch?v=sqA577_IoBk

unbedingt mal reinschauen, lohnt sich. eben so wie man sich den action star in einer comedy rolle vorstellt.
"i am a funny guy ...right?"

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 16. Oktober 2022 - 16:19 #

I do have are a very particular set of skills, skills I have acquired over a very long career as clown. And if you are not laughing, I will find you and kill you, your family and your dog. Are you now laughing? :D
Neeson selbst ist eher weniger geeignet für Comedy. Imo würde er eher als Inspektor Clouseau in Pink Panther funktionieren. Also jemand, der absolut überzeugt von sich ist, und durch wahnsinniges Glück auch niemals in Gefahr läuft, dieses anzuzweifeln. Frank Drebin war dagegen immer ein grenzdebiler mit viel Glück. Kann auch funktionieren, ist aber imo schwerer.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 16. Oktober 2022 - 11:43 #

Na ich weiss nicht...

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18025 - 16. Oktober 2022 - 11:44 #

Manche Filme brauchen einfach keine Remakes/Reboots...zumal gerade diese Art des Humors ja auch Zeitgeist ist und bei einem jüngeren Publikum. Zumindest würde ich das vermuten.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 16. Oktober 2022 - 12:03 #

Danke, aber da bleibe ich lieber beim Originalhumor (Marx Brothers) und deren halbwegs zeitnahen Nachfolgern bis hin zu den Leslie Nielsen Filmen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 16. Oktober 2022 - 12:53 #

But why? O.o

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 16. Oktober 2022 - 13:06 #

McSpain, now that's a name I've not heard in a long time.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Oktober 2022 - 13:12 #

Yo, die 2013er haben angerufen und wollen ihre User zurück.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 14:16 #

Tja, er mag halt nicht auf Seiten mit massenhaft stupiden alten weissen Männern rumhängen. Sinngemäße Aussage seinerseits vor ein paar Jahren auf Twitter.

vgamer85 (unregistriert) 16. Oktober 2022 - 14:17 #

Gibts eine Spieleumsetzung?Sehr cool, gleich mal recherchieren

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 16. Oktober 2022 - 14:38 #

Schwierig, der Humor des Originals ist ja dann doch sehr stark in den 80er Jahren zu verorten, das findet das heutige Publikum glaube ich nicht mehr so lustig. Vor allem der Sexismus ist wirklich brutal, wenn man sich das heute anschaut. Wenn man aber was anderes draus macht, sind die Fans von früher wieder sauer. Man kann mit sowas eigentlich nur scheitern.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 16. Oktober 2022 - 14:51 #

Chip und Chap wurden verfilmt?! Noch nie was von gehört! :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 15:09 #

Echt nicht? Wenn du Fan bist unbedingt ansehen auf Disney plus!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2022 - 17:23 #

Ja, leider falsche Plattform für mich. Irgendwann bekomme ich da mal ein Auge dran. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 17:38 #

Wieso. Hol dir Monatsabo und gut?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2022 - 17:55 #

Zu viele Abos und zu wenig Zeit ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 18:54 #

Gutes Argument. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 16. Oktober 2022 - 19:22 #

Ich schaff es ja schändlicherweise noch nicht mal zu unserem Termin. :(

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2022 - 19:56 #

Ach, wenns nicht passt, passt es irgendwann. ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 16. Oktober 2022 - 15:16 #

Hab’s früher im Disney Club geliebt. Werd ich mir mal reinziehen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 16. Oktober 2022 - 17:36 #

Ich würde sagen, das hat eine 50-50-Chance richtig gut zu werden. Könnten aber auch nur 50 Prozent sein.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 16. Oktober 2022 - 20:27 #

Felltroffel - äh, ich meine Folltreffel.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. Oktober 2022 - 22:51 #

ROFLMAO! Danke. :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 16. Oktober 2022 - 22:52 #

ich würde sagen maximal 33 1/3 Prozent .. nicht mehr

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 16. Oktober 2022 - 20:42 #

Hmm, das mal Filme hier auftauchen, sicher... aber die Nackte Kanone? (Ob Remake oder Original)

Why? Mir erschliesst sich der Bezug nich...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 16. Oktober 2022 - 22:55 #

Weil alte Männer die Filme geil finden und woraus setzt sich das GG Publikum zusammen?

Und ich gucke jetzt die 3 alten FIlme hintereinander ...

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1620 - 16. Oktober 2022 - 21:18 #

Mit Seth McFarlane kann eigentlich nichts schief gehen.
Und Liam Neeson kann ich mir in so einer Rolle sehr gut vorstellen.

mario128 (unregistriert) 17. Oktober 2022 - 12:10 #

Ich fand so ziemlich nichts witzig was von Seth McFarlane kam. Und Liam Neeson habe ich noch nie mit der Rolle eines trotteligen lustigen Charakters verbunden.

Aber: ich bin gespannt, nur mit recht niedrigen Erwartungen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 17. Oktober 2022 - 16:02 #

Leslie Nielsen war vor den 80ern auch ein Schauspieler in ernsten Rollen. Insofern würde das zumindest passen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 17. Oktober 2022 - 7:57 #

Wieder etwas, was keiner braucht......

indubioproretro (unregistriert) 17. Oktober 2022 - 8:17 #

Ich würde Joe Biden nach seiner Amtszeit dafür einsetzen. Mal ehrlich, der Mann liefert doch jetzt schon oft Slapstick pur und ist auch ein Weisskopfadler wie Mr. Nielsen es war...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 17. Oktober 2022 - 18:53 #

Und Trump dann als Nordberg?

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 17. Oktober 2022 - 20:23 #

Das könnte ich mir gerade tatsächlich auch besser vorstellen als mit Liam Neeson... :-D

Kendrick 11 Forenversteher - 616 - 17. Oktober 2022 - 17:42 #

Das Drehbuch wird wahrscheinlich arm, weil erfahrungsgemäß haben moderne Skriptschreiber keine Ahnung über das, was klassische Vorlagen ausgezeichnet hat oder nicht die Fähigkeiten dafür (bzw. irgendwelche eingebildeten "Verbesserungsideen" für den modernen Geschmack).
Naja, egal, es hat auf jeden Fall Kuriositätenwert.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 17. Oktober 2022 - 20:23 #

Ich gebe dir da absolut Recht - es gibt aber auch Ausnahmen, ich denke da z.B. an die BladeRunner-Fortsetzung 30 Jahre später... Die fand ich überraschend gut gelungen und stilistisch sehr nah am Vorgänger.
Bei einem Nackte-Kanone-Remake glaube ich aber auch eher nicht daran.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 17. Oktober 2022 - 21:13 #

"Schöner Pelz!"

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 18. Oktober 2022 - 9:40 #

Liam Nielsen...Leslie Neeson...hä??

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. Oktober 2022 - 15:00 #

Notfalls Brigitte Nielsen. Die ist optisch gar nicht so weit entfernt.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2022 - 19:22 #

Über die ähnlichen Namen habe ich auch schmunzeln müssen ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 22. Oktober 2022 - 10:25 #

Solange man nicht Armin Maiwald und Armin Maiwes verwechselt...

Mitarbeit